Socken stricken muster zopf

Entdecke kreative Zopfmuster, um einzigartige selbstgestrickte Socken zu kreieren. Lass dich inspirieren und stricke deine eigenen Socken mit faszinierenden Zopfmustern.
... ist meine absolute Lieblingsfarbe, in allen Schattierungen. Deshalb mag ich diese Socken ganz besonders. Und wegen der Zöpfe, die ganz l... Knit Patterns, Knitting, Socks, Stricken, Knitting Socks, Knitting Patterns, Sock Knitting Patterns, Pattern, Knee High

... ist meine absolute Lieblingsfarbe, in allen Schattierungen. Deshalb mag ich diese Socken ganz besonders. Und wegen der Zöpfe, die ganz leicht zu stricken sind. Ich habe 84 M angeschlagen, 22 Reihen doppeltes Rippenmuster gestrickt und dann je Nd. 3 M zugenommen, also nach jeder 7. M (= 96 M). Das Zopfmuster geht so: 2 M li, 6 M re, 2 M li, 6 M Zopf. Verzopft wird in jeder 12. R. In der 113. Reihe habe ich dann die Maschen auf den Nadeln so aufgeteilt, dass zu Beginn der 4. Nd. 3 M re…

AvatarM
Milani
Knitting, Socks, Amigurumi Patterns, Stricken, Sock Yarn, Breien, Sock Knitting Patterns, Knitting Blogs, Mittens

Das Muster heißt „Falsche Schwarzwaldzöpfle“ und stammt von Ingrid Schiller. Ich finde, es passt hervorragend zu musternder Sockenwolle. Ich verwende es zumeist auf der äußeren oberen Fußseite, stricke Socken also gegengleich. Dabei verteile ich das Muster nach dem Bündchen von zwei rechts zwei links so, dass die rechts gestrickte Rippe zu dem Zopf wird. Ich...weiterlesen

AvatarA
Andrea
ein Glücksschaf….#sockenstricken #sockenstrickmuster #strickmuster

hat den Weg auf meine Nadeln gefunden. Der „Glückstreffer“ aus der aktuellen Schafpate VI-Kollektion von Opal – so was von schöööön :-) Das Feuerland-Muster hatte ich schon ewig n…

AvatarG
Georgia Mühleis