Steckrüben rezepte

Entdecke köstliche Steckrüben Rezepte, die du unbedingt ausprobieren solltest. Lass dich von unseren Ideen inspirieren und zaubere leckere Gerichte mit Steckrüben.

Steckrüben gehören zum Wintergemüse und haben von September bis zum Frühjahr Saison. Früher galten sie als "Arme-Leute-Essen", heutzutage sind sie wieder zum Trend-Food mutiert. Zu Recht, denn man kann daraus leckere Eintöpfe zaubern und auch als Beilage schmecken die lila-weißen Knollen hervorragend. Unser Rezept für Steckrüben-Gulasch werden alle Freunde der deftigen und regionalen Küche lieben. Wir wünschen einen Guten Appetit!

AvatarR
Renée Herbst
Steckrüben sind zwar viel unbekannter als Kohlrabi und Karotten. Dabei lässt sich das große Wintergemüse genauso einfach verarbeiten, ist kalorienarm und enthält viele gesunde Inhaltsstoffe. Sie lassen sich zum Beispiel zu Eintopf und Suppe verarbeiten – oder zu Steckrüben-Curry, wie in unserem Rezept. #steckrüben #gmüse #rezepte Apps, Foods, Rutabaga, Kohlrabi, Kobo, Vegetarische Rezepte, Food, Rezepte, Ebooks

Steckrüben sind zwar viel unbekannter als Kohlrabi und Karotten. Dabei lässt sich das große Wintergemüse genauso einfach verarbeiten, ist kalorienarm und enthält viele gesunde Inhaltsstoffe. Sie lassen sich zum Beispiel zu Eintopf und Suppe verarbeiten – oder zu Steckrüben-Curry, wie in unserem Rezept. #steckrüben #gmüse #rezepte

Avatar
Kirsten Schwind
Thermomix, Foods, Pasta, Pesto, Low Carb Recipes, Rezepte, Low Carb, Carbs, Vegan

Es gibt Klassiker, die erinnern einen besonders an die Kindheit - im Speziellen an die Oma. Dazu gehören für mich Grießbrei, Makkaroniauflauf, Kartoffelbrei, Schnibbelbohnen und vor allem auch klassische Eintöpfe. Einer davon ist dieser Steckrüben-Eintopf. Den hat meine Oma wahlweise mit Kassler oder mit Hackfleisch gemacht - Kassler wüsste ich als vegetarische/vegane Version nicht zu ersetzen, daher habe ich mich für die Hackfleisch-Version entschieden. Hier kommt nun das Rezept für euch:

AvatarS
Sun Mi