Sticken auf filz

Entdecke kreative Ideen, wie du auf Filz sticken kannst und verwandle einfache Stoffe in wunderschöne Kunstwerke. Lass dich inspirieren und gestalte einzigartige Handarbeiten.
Lydia Schade-Fox on Instagram: "Ich hab schon als Kind gern gestickt. Wer kennt noch die bestickten Taschentücher, die man dann immer der Omi schenken konnte? 
Ich finds schön, jetzt manche Verzierungen aufzusticken und so Filzen und Sticken zu kombinieren. 
Wo sind die Stickerinnen in meiner Community? 

#filzkurs #needlefeltingart #sticken #filzenmitliebezumdetail" Instagram, Fox, Manche, Felt, May 21, On Instagram

Lydia Schade-Fox on Instagram: "Ich hab schon als Kind gern gestickt. Wer kennt noch die bestickten Taschentücher, die man dann immer der Omi schenken konnte? Ich finds schön, jetzt manche Verzierungen aufzusticken und so Filzen und Sticken zu kombinieren. Wo sind die Stickerinnen in meiner Community? #filzkurs #needlefeltingart #sticken #filzenmitliebezumdetail"

Avatar
Carin Cook Griggs
Logos, Georgia Tech, Tech Logos, Google Chrome Logo, Georgia Tech Logo, Granny Square, School Logos, Textiles, ? Logo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Mit dem Knopflochstich kann man nicht nur, wie der Name schon sagt, Knopflöcher, sonden zum Beispiel auch Filz besonders schön offenkantig einfassen. Hier zeigen wir euch den Knopflochstich (auch Schling-, Langetten- oder Festonstich genannt) am Beispiel des farbenfrohen […]

AvatarB
Beate
Zu unserem Thema “Vom Schaf zur Wolle” haben wir eine Stickwerkstatt entwickelt. Vorangegangen waren Filzen, Wickeln und Weben. Sticken ist nicht nur ein altes, handwerkliches Kulturgut, sondern bereitet auch auf das Nähen vor. Aus diesem Grund beinhaltet unsere Stickwerkstatt auch den Steppstich und das Knopfannähen. Diesen Bereich des textilen Gestaltens haben wir so mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen aufgearbeitet. Montessori, Textiles, Quick Saves

Zu unserem Thema “Vom Schaf zur Wolle” haben wir eine Stickwerkstatt entwickelt. Vorangegangen waren Filzen, Wickeln und Weben. Sticken ist nicht nur ein altes, handwerkliches Kulturgut, sondern bereitet auch auf das Nähen vor. Aus diesem Grund beinhaltet unsere Stickwerkstatt auch den Steppstich und das Knopfannähen. Diesen Bereich des textilen Gestaltens haben wir so mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen aufgearbeitet.

Avatar
Montessori-Ideen.de