Strafrecht

Erfahren Sie alles über die Grundlagen des Strafrechts und wichtige Rechtsprechungen. Informieren Sie sich über Ihre Rechte und Pflichten im Strafrecht und wie Sie sich bei strafrechtlichen Angelegenheiten richtig verhalten können.
Trunkenheit im Straßenverkehr - Absehen von einem Fahrerlaubnisentzug nach Verkehrstherapie   AG Wesel – Az.: 7 Cs 341 Js 1048/04 – Urteil vom 07.12.2004 Der Angeklagte wird wegen fahrlässiger Trunkenheit im Verkehr zu einer Geldstrafe von 30 Tagessätzen zu je 30,00 Euro kostenpflichtig verurteilt. Ihm wird für die Dauer von 3 Monaten verboten, Kraftfahrzeuge zu führen. Die Vollstreckung des Fahrverbotes ist durch die Dauer der vorläufigen […]  Wei Abs, Revision, Term, Iii, Hamm, Die, Rvs, Ss, Insulting

AG Wesel - Az.: 7 Cs 341 Js 1048/04 - Urteil vom 07.12.2004 Der Angeklagte wird wegen fahrlässiger Trunkenheit im Verkehr zu einer Geldstrafe von 30 Tagessätzen zu je 30,00 Euro kostenpflichtig verurteilt. Ihm wird für die Dauer von 3 Monaten verboten, Kraftfahrzeuge zu führen. Die Vollstreckung des Fahrverbotes ist…

Avatar
Rechtsanwälte Kotz
Law.blogs 👩🏽‍💻 on Instagram: "Hatte heute mein Vorstellungsgespräch für die Rechtsanwaltsstation ✨ Ich darf im Rahmen der RA-Station einen Strafverteidiger unterstützen. Besonders wichtig ist mir gewesen, dass ich bei einem Strafverteidiger arbeite. Ich bin mir schon seit Beginn des Studiums sicher, dass ich in der Zukunft Strafrecht machen werden. Daher war meine Wahl auch schnell getroffen, zu einem Strafverteidiger zu gehen. Habe mich dabei bewusst für eine kleine Kanzlei bei mir in der Nä Instagram, Portrait, Learning, Study, War, Die, On Instagram, Law, Study Smarter

Law.blogs 👩🏽‍💻 on Instagram: "Hatte heute mein Vorstellungsgespräch für die Rechtsanwaltsstation ✨ Ich darf im Rahmen der RA-Station einen Strafverteidiger unterstützen. Besonders wichtig ist mir gewesen, dass ich bei einem Strafverteidiger arbeite. Ich bin mir schon seit Beginn des Studiums sicher, dass ich in der Zukunft Strafrecht machen werden. Daher war meine Wahl auch schnell getroffen, zu einem Strafverteidiger zu gehen. Habe mich dabei bewusst für eine kleine Kanzlei bei mir in…

AvatarC
Caroline Guth