Streuselkuchen

Entdecke köstliche Streuselkuchen Rezepte, die du ganz einfach zu Hause nachbacken kannst. Lass dich von unseren Top-Ideen inspirieren und verwöhne dich und deine Lieben mit einem leckeren Streuselkuchen.
Butter, German Cake, German Food, Pampered Chef, Rice Krispie Treat, Vanilla Cake, Cooking And Baking, Food To Make, Food And Drink

250er Thüringer Streuselkuchen - Kochen und Rezepte

Zutaten 250 g Butter250 g Zucker4 Ei(er)2 TL Backpulver250 g Mehl1 Schuss Milch, evtl. Für die Streusel:250 g Butter250 g Zucker400 g Mehl Für den Guss:250 ml Sahne Zubereitung Aus Butter, Zucker, Eiern, Backpulver und Mehl einen cremigen Teig herstellen, bei Bedarf einen Schuss Milch hinzugeben. Den Teig auf ein tiefes, mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen. Die Zutaten für die Streusel zu dicken Streuseln verarbeiten und auf dem Teig verteilen. Bei 200 °C Ober-/Unterhitze ca. 20 min…

AvatarC
Carmen
Brioche, Cake Classic, German Desserts, German Cake, German Baking, Crumble Cake, Baking Basics, Gateaux Cake, Sweets Cake

Der Klassiker: Hefe - Streuselkuchen

Sonntag ist bei mir ganz oft auch Backtag - denn wann hat man mehr Zeit als Sonntags? Heute habe ich einen echten Klassiker aus der Backstube für Euch: den guten alten Streuselkuchen! Der ist einfach immer lecker und er hat immer Saison! So gerne ich ausgefallene Kuchen-Kreationen mag, so gerne mag ich es manchmal auch ganz bodenständig und einfach! Zum Streuselkuchen gehört für mich auf jeden Fall ein guter Hefeteig! Ich weiß, ein Quark-Öl Teig geht schneller und passt auch prima zu ganz…

AvatarM
Maya Jasmin
Banana Bread, Desert Recipes, Cheesecake Recipes, German Cheesecake, Streusel Cake, German Baking, Avocado Smoothie, Sweet Recipes Desserts, Sweet Recipes

Streuselkuchen nach Omas Rezept - rideros

Zutaten 500 g Mehl100 g Zucker300 ml Milch100 g Öl1 Würfel Hefe, frische1 Prise(n) Salz Für die Streusel:400 g Mehl250 g Zucker250 g Butter Zubereitung Für den Hefeteig die Hefe zerbröckeln und in der lauwarmen Milch verrühren, bis es eine “Hefemilch” gibt. Zugedeckt an einem warmen Ort 10 Min. gehen lassen.Dann das Mehl in eine große Schüssel geben. Den Zucker, das Öl und 1 Prise Salz dazugeben. Die “Hefemilch” zufügen und mit dem Knethaken des Handrührers zu einem glatten Teig kneten…

Avatar
Sandra Bartsch