Teebeutel rakete

Entdecke kreative Ideen, wie du aus Teebeuteln Raketen basteln kannst. Verwandle deine Teepause in ein aufregendes Abenteuer mit diesen originellen DIY-Ideen.
Die Teebeutelrakete, ein Experimenteklassiker. Faltet einen Teebeutel auseinander, schüttet den Tee raus und entfernt die Klammer und den Faden. Jetzt stellt formt eine Röhre aus dem Teebeutelschlauch und stellt ihn auf eine feuerfeste Unterlage. Jetzt nur noch anzünden. Der Teebeutel brennt runter, bis es so leicht ist, dass er vom Auftrieb der heißen Luft mitgerissen wird. Das Experiment funktioniert allerdings nur bei Windstille. Basteln, Kinder, Experiment, Diy Enfant, Experiments, Fun Education, Activities, Kindergarten, Kid Experiments

Die Teebeutelrakete, ein Experimenteklassiker. Faltet einen Teebeutel auseinander, schüttet den Tee raus und entfernt die Klammer und den Faden. Jetzt stellt formt eine Röhre aus dem Teebeutelschlauch und stellt ihn auf eine feuerfeste Unterlage. Jetzt nur noch anzünden. Der Teebeutel brennt runter, bis es so leicht ist, dass er vom Auftrieb der heißen Luft mitgerissen wird. Das Experiment funktioniert allerdings nur bei Windstille.

Avatar
Entdeckerlab - Experimente für Kinder