Teufelsberg berlin

Erfahre mehr über die faszinierende Geschichte des Teufelsbergs in Berlin und entdecke ein einzigartiges Ausflugsziel mit atemberaubender Aussicht.
Abhörstation Teufelsberg Berlin Berlin, Punk, Tours, Berg, Outdoors Adventure, Building, Berlin Wall, West Berlin, Berlin City

Der künstlich, nach dem zweiten Weltkrieg, aufgeschüttete Teufelsberg wurde zur höchsten Geländeerhebung im damaligen West-Berlin. In den 1940er-Jahren stand an dieser Stelle der Rohbau der Wehrtechnischen Fakultät, die im Rahmen des nationalsozialistischen Projektes „Welthauptstadt Germania“ gebaut werden sollte. In den 1950er Jahren entdeckte die US-Armee den Berg als hervorragenden Standort für eine Flugüberwachungs- und Abhörstation. Die anfangs mobile Installation zur Überwachung des…

Avatar
Frank Brueck

The monumental ex-spy station, Teufelsberg Berlin, nowadays is one of the worlds largest street art galeries with a spectecular city view.

Avatar
Sammy Hunt
Portraits, Portrait, Travel, Berlin, Berg, Deutschland, Landmarks, Goes, Wild

Es gibt Tage, an denen muss man einfach mal raus aus der Stadt, rein in die Natur. Obwohl es die größte Stadt Deutschlands ist, geht das gerade in Berlin recht einfach, es gibt zahlreiche kleine grüne Oasen, mitten in der Stadt. Treptower Park, Volkspark Friedrichshain, Tempelhofer Feld, die Spree, der Landwehrkanal,... Oder man nimmt die Bahn, fährt ein bisschen raus und landet in wundervollen Wäldern oder an Seen. Genau das habe ich vor ein paar Wochen mit meinen Großeltern gemacht, als…

Avatar
Gerrit Rahnschlaeger