Vietnamesische Desserts

Entdecke köstliche vietnamesische Dessertrezepte, die dich begeistern werden. Verwöhne dich mit exotischen Aromen und zaubere dir ein Stück Vietnam auf den Teller.
Bananenkuchen-Rezepte gibt es unzählige und ich kann den Trend absolut nachvollziehen. Wenn du aber mal auf der Suche nach einem einfachen und zugleich etwas exotischeren Rezept bist, probiere doch mal diesen vietnamesischen Bananenkuchen aus. Das Rezept habe ich von meiner Vietnam-Rundereise mitgebracht und war begeistert wie einfach es zuzubereiten ist! 😊 #vietnamesisch #vietnamesischeküche #vietnam #bananenkuchen #kuchenideen #einfachbacken Toast, Cake, French Toast, Vietnamese Dishes, Bread, Quick Saves

Bananenkuchen-Rezepte gibt es unzählige und ich kann den Trend absolut nachvollziehen. Wenn du aber mal auf der Suche nach einem einfachen und zugleich etwas exotischeren Rezept bist, probiere doch mal diesen vietnamesischen Bananenkuchen aus. Das Rezept habe ich von meiner Vietnam-Rundereise mitgebracht und war begeistert wie einfach es zuzubereiten ist! 😊 #vietnamesisch #vietnamesischeküche #vietnam #bananenkuchen #kuchenideen #einfachbacken

Avatar
VeggieVi | Vegan & Vegetarisch Kochen für Gäste
Snacks, Dessert, Köstliche Desserts, Japan Food, New Recipes, Cereal

Knuspriger Sesam, weicher Reisteig, cremige Mungbohnen-Füllung. Vietnamesische Reisbällchen sind die pure Verführung! Allein der nussige Duft ist unwiderstehlich und versetzt einen sofort an die kleinen Streetfood-Stände Hanois. Wir lieben die Klebreisbällchen als Dessert nach einem vietnamesichen Dinner oder als exotischen Snack zwischendurch. Backe dir jetzt deine eigenen Bánh Cam Bällchen und ich verspreche dir, diese kleinen Sesambällchen werden sofort dein Herz erobern!

AvatarT
Tashapenner
Bánh Xu Xê / grüne Tapioka-Küchlein gefüllt mit Bohnenpüree und Kokosstreifen Vietnamese Recipes, Asian Desserts, Laos Desserts, Vietnamese Dessert, Vietnamese Food, Asian Dishes, Raw Vegan, Grape Leaves, I Love Food

Hier nochmal ein schönes Rezept für vietnamesische süße Bánh aus Tapiokamehl und mit einer Füllung von pürierten Mungbohnen mit dem Fleisch junger Kokosnüsse. Der mit Pandan-Extrakt grün gefärbte Teig ist (wie immer bei Tapiokamehl) etwas zäh und durchsichtig. Er wird mit Streifen von jungem Kokosfleisch versetzt, welches man aber nicht mit den bei uns in der Weihnachtsbäckerei üblichen getrockneten Kokosraspeln verwechseln sollte. Die Füllung hingegen hat Konsistenz und Geschmack irgendwo…

AvatarH
Holger Kierey
Ein echter Dessert-Klassiker aus Vietnam: dieses knallige Drei Farben Dessert ist ein absoluter Hingucker und kulinarisch höchster Genuss! Hierzulande weniger bekannt, aber definitiv eine gelungene Überraschung, wenn du Gäste geladen hast. Sie werden es lieben und du auch, garantiert! Probiere es unbedingt mal aus.. 🤩 #vietnamesischkochen #vietnam #vietnamesisch #kreativerezepte #dessert #nachtisch #nachspeise #dessertidee #schichtdessert Dessert, Vietnam Dessert

Ein echter Dessert-Klassiker aus Vietnam: dieses knallige Drei Farben Dessert ist ein absoluter Hingucker und kulinarisch höchster Genuss! Hierzulande weniger bekannt, aber definitiv eine gelungene Überraschung, wenn du Gäste geladen hast. Sie werden es lieben und du auch, garantiert! Probiere es unbedingt mal aus.. 🤩 #vietnamesischkochen #vietnam #vietnamesisch #kreativerezepte #dessert #nachtisch #nachspeise #dessertidee #schichtdessert

Avatar
VeggieVi | Vegan & Vegetarisch Kochen für Gäste
Dessert, Vietnam, Chowder, Cheeseburger Chowder, Cheeseburger

Che ist der Sammelbegriff für vietnamesische Desserts, Puddings oder süße Getränke, die meistens aus verschiedenen Bohnenarten, Tapioka, Früchten und Kokosmilch. Hier das Rezept für ein Che mit grünen Mungbohnen - dau xanh - , die zusammen mit Tapiokaperlen gekocht werden. Nicht wundern, wenn in den Zutaten gelbe Mungbohnen angegeben sind, sie werden durch Einweichen und anschließendes Schälen gelb. Um sich das zu ersparen, kauft man sie besser gleich geschält. Auf unserem Rezeptbild haben…

AvatarS
Sandra Berrar

Related interests