Weihnachtliche kekse

Entdecke köstliche Rezepte für weihnachtliche Kekse und zaubere eine festliche Atmosphäre in deine Küche. Lasse dich von den besten Ideen inspirieren und backe deine eigenen Weihnachtsplätzchen.
Macarons Cake, All Things Gingerbread, Just Bake, Christmas Sweets, Sweet Christmas, Baking Sweets, Pie Dessert, Sweet Table, Christmas Baking

Weihnachtliche Wiener Kringel - ein Rezept für Schokoladenspritzgebäck

Eine schnelle Idee für die Weihnachtskaffeetafel habe ich noch für Euch. Ok eigentlich zwei- die nächste gibts dann für Kurzentschlossene Morgen zu lesen. Heute geht es erstmal um köstliches Schokoladenspritzgebäck mit leckerer, dunkler Schokofüllung gefüllt. Die Rezeptidee habe ich mir bei Dr. Oetker geholt. ------------ Wiener Kringel: Teig: 250 g weiche Butter 1 Päckchen Vanillezucker 125 g Puderzucker 1 Prise Salz 1/2 TL Zimt 1 TL Vanilleextrakt 300 g Mehl 30 g Backkakao 4 -6 EL Milch…

AvatarK
Katharina Friedrich
Salted Caramel Toffifee Kekse, einfach zu machen, Basis ist Schoko-Heidesand-Keks, Thermomix, Weihnachtskekse Cookie Recipes, German Baking, No Bake Cookies, Cakes And More, Christmas Baking, Salted Caramel, Diy Food, Fall Recipes, Biscotti

Salted Caramel "Toffifee" Kekse.

Ich habe euch gestern meine Heidesand-Varianten gezeigt - und dazu gehören eigentlich auch diese Toffifee-Kekse, die aber einen eigenen Blogeintrag verdient haben. Hier habe ich einfach das Heidesand-Rezept als Schokovariante extrem lecker gepimpt mit Toffifee und Salted Caramel Krokant.

Avatar
mix dich glücklich (Amelie Kowalski)
Feines Handwerk: Weihnachtliche Spekulatius Macarons Patisserie, Gluten Free Desserts, No Bake Desserts, Macaroons, Macarons Christmas, Christmas Macarons, Keto Cupcakes, Christmas Deserts, Pie Dessert

Weihnachtliche Spekulatius Macarons

Einen schönen 3. Advent ihr Lieben, nach einer etwas längeren Pause melden wir uns passend zu Weihnachtszeit mit einemsüßen Rezept für euch Euch wieder! Nach bestandener Prüfung durfte ich endlich wieder meine fast schon verwaiste und etwas eingestaubte Kitchen Aid reaktivieren. Und als erste Backaktion habe ich mir meinen liebsten Endgegner ausgesucht: Macarons ! Ich weiß gar nicht mehr wieviele Rezepte und Techniken ich in der Vergangenheit schon ausprobiert habe und jedesmal gescheitert…

AvatarT
Theresa Wolf