Westernreiten lernen

Erfahre, wie du das Westernreiten lernen kannst und werde zum Cowboy oder Cowgirl. Entdecke die besten Tipps und Tricks, um dein Westernreiten zu verbessern.
Bist du ein Westernreiter? Oder ein Freizeitreiter und suchst einfach einen schönen Weg für dich und dein Pferd? Möchtest du strukturiert lernen und dein Training Schritt für Schritt aufbauen? Dann habe ich jetzt eine Buchempfehlung für dich: “Western & Dressage” – das Buch von Rika Kreinberg. Es verbindet Elemente aus dem Westernreiten mit Elementen der klassischen Dressur – für ein gut gymnastiziertes und durchlässiges Reitpferd. Mehr Infos zum Superbuch im Artikel - klick dich rein! Dressage, Playbill

Bist du ein Westernreiter? Oder ein Freizeitreiter und suchst einfach einen schönen Weg für dich und dein Pferd? Möchtest du strukturiert lernen und dein Training Schritt für Schritt aufbauen? Dann habe ich jetzt eine Buchempfehlung für dich: “Western & Dressage” – das Buch von Rika Kreinberg. Es verbindet Elemente aus dem Westernreiten mit Elementen der klassischen Dressur – für ein gut gymnastiziertes und durchlässiges Reitpferd. Mehr Infos zum Superbuch im Artikel - klick dich rein!

Avatar
Pferdeflüsterei
Einführung in die Hilfengebung beim Westernreiten. Basics auf Pferdchen.org: Wie reite ich beim Westernreiten an? Wie komme ich vom Schritt zum Trab oder vom Trab zum Galopp oder zurück in eine niedrige Gangart?

Einführung in die Hilfengebung beim Westernreiten. Basics auf Pferdchen.org: Wie reite ich beim Westernreiten an? Wie komme ich vom Schritt zum Trab oder vom Trab zum Galopp oder zurück in eine niedrige Gangart?

AvatarV
Vera
Blog des Horsemashipcenter Teams Parelli Berlin Brandenburg, Deutschland. Klaudia Duif, Thomas Duif, Tanja Bever, Lance Minnick. Parelli Deutschland Berlin, Dressage, Brandenburg, Equestrian, Equestrian Problems, Brandenburg Germany, Equestrian Style, Horseriding, Horse Info

Was hat jetzt die Skala der Ausbildung mit Parelli zu tun? Wie ich finde, sehr viel und dabei spielt es keine Rolle, ob wir die Skala vom Boden bzw. im Sattel anschauen. Die Skala der Ausbildung ist ein Prozess, den wir gemeinsam mit unseren Pferden über die Jahre aufbauen und deren einzelne Schritte wir bei jeder Session mit unseren Pferden erneut überprüfen. Die Skala ist eine Checkliste, ob mein Pferd und auch ich bereit für den nächsten Schritt dieser Ausbildungsskala sind und wo wir…

AvatarA
Anja Feierabend
Losgelassen und entspannt: Mit Bernd Hackl "lösen" lernen 6 Animals, Horses, Balance, Zolo, Ponylove, Pins, Super, Dvd

Lösen und „Vorwärts-Abwärts“ sind zwei Standard-Begriffe im Pferdetraining, aber was heißt das eigentlich genau? Das bedeutet ja nicht nur „langer Zügel“ und fertig. Denn das alleine sorgt noch nicht für ein losgelassenes Pferd. Du kannst super am langen Zügel mit einem auf der Vorhand-laufenden Pferd dahinzockeln, das mit einem steifen Rücken unter dir läuft. Die DVD von Bernd Hackl erklärt Schritt für Schritt, wie du dich selbst und dein Pferd richtig lösen kannst, was Vorwärts-Abwärts…

AvatarK
Kerstin Rausch