Wiener apfelstrudel

Entdecken Sie köstliche Rezepte für den traditionellen Wiener Apfelstrudel. Verwöhnen Sie Ihren Gaumen mit diesem beliebten österreichischen Dessert und lassen Sie sich von unseren inspirierenden Ideen inspirieren.
Original Wiener Apfelstrudel, nach Omas Art. - Gudrun von Mödling Cake, Strudel, Desserts, Brunch, Strudel Recipes, Rezepte, Meat, Wiener, Bread

Grundsätzlich mache ich diesen Apfelstrudel mit selbstgemachtem Teig, aber diesmal, weil für meine Arbeitskollegen hab ich ihn mit gekauftem gemacht, weil bei der Menge wär ich ewig gestanden :-) Ich habe ja nur ca. 40 Arbeitskollegen :-) Zutaten Strudelteig: 300 g Mehl 30 g Öl 1 TL Salz 1/8 lauwarmes Essigwasser (ein Schuss Essig) Zubereitung: Mehl in die Rühr-Schüssel einer Küchenmaschine…

AvatarM
Michaela Hayler
Baking, Pie, Lasagne, Apple Strudel, Wiener, Pastry, Lasagna, Posni Kolači, Cookies Pastry

Der original Wiener Apfelstrudel ist mittlerweile in der ganzen Welt bekannt. Dabei wird ein hauchdünn ausgezogener Strudelteig mit einer Mischung aus Äpfeln, Rosinen und Bröseln gefüllt. Am besten serviert man den Apfelstrudel lauwarm, mit Puderzucker bestäubt. Sehr gut dazu passt einfach eine geschlagene Sahne, Vanilleeis oder auch Vanillesauce.

AvatarR
Robert Legenstein
Ein selbstgemachter Wiener Apfelstrudel mit ausgezogenem Strudelteig und süß-säuerlicher Apfelfüllung ist seit ich denken kann eine meiner liebsten Mehlspeisen. Anders als viele glauben, ist Apfelstrudel weder aufwändig und kompliziert – mit ein paar kleinen Tricks gelingt auch der hauchdünne Strudelteig wirklich jedem! Ich serviere dazu am liebsten heiße Vanillesauce oder im Sommer auch gerne mal Schlagobers oder Vanilleeis. Probier dieses Rezept unbedingt aus und lass dich mitnehmen auf eine kulinarische Reise ins süße Wien. Strudel, Snacks, Rezepte, Wiener, Wien, Joy

Ein selbstgemachter Wiener Apfelstrudel mit ausgezogenem Strudelteig und süß-säuerlicher Apfelfüllung ist seit ich denken kann eine meiner liebsten Mehlspeisen. Anders als viele glauben, ist Apfelstrudel weder aufwändig und kompliziert – mit ein paar kleinen Tricks gelingt auch der hauchdünne Strudelteig wirklich jedem! Ich serviere dazu am liebsten heiße Vanillesauce oder im Sommer auch gerne mal Schlagobers oder Vanilleeis. Probier dieses Rezept unbedingt aus und lass dich mitnehmen auf…

Avatar
Planty of Joy