Wunderkuchen

Entdecke köstliche und kreative Wunderkuchen-Rezepte für jeden Anlass. Verwöhne dich mit himmlischen Geschmackskombinationen und beeindrucke deine Gäste mit einem einzigartigen Kuchen.
Wunderkuchen - Grundteig » affektblog.de Easy Homemade Biscuits, Buttermilk Cake Recipe, Homemade Biscuits Recipe, Cake Stock, Buttermilk Recipes, Refreshing Desserts, Biscuit Cake, Almond Flavor, Homemade Biscuits

Der Wunderkuchen ist bei Motivtorten-Bäckern besonders beliebt, da man ihn gut zu schneiden kann. Des Weiteren auch, weil er sehr fluffig und saftig ist, aber trotzdem noch stabil genug ist, um ihn optimal zuschneiden zu können. Ein perfekter Kuchen, der dazu noch super lecker schmeckt.

AvatarB
Bärbel Marbach
Fondant, Cuff Bracelets, Cuff

Ich glaube, jeder kennt das, wenn man die Torte fertig gefüllt hat, Ganache aufträgt und diese so glatt und gleichmäßig wie nur irgendwie möglich haben will, damit der Fondant schön glatt und ohne Hügel auf die Torte kommen kann. Gerade am Anfang, wenn man noch nicht so geübt ist, stellt das einen oft vor ein Riesenproblem. Ich hatte anfangs wirklich zu kämpfen, damit die Ganache richtig glatt wird und war selten zufrieden. So habe ich mich in die Tiefen des Internets gewagt und ein bisschen…

Avatar
Margit Hutter