T-Shirts stinken trotz Waschens nach Schweiß? So verhinderst du es!

T-Shirts stinken nach Schweiß? So verhinderst du es

Eine Methode: Zitronensäure ist eine vergleichsweise milde, organische Säure…

Das Bad zu putzen ist eine leidige Aufgabe. Mit diesen 5 ungewöhnlichen Haushaltstricks wird das Putzen nicht nur einfacher, sondern auch viel angenehmer!

Haushaltstricks: Bad putzen einfach gemacht

Sie lässt die Klobürste einfach eine halbe Stunde liegen... Der Trick ist genial!

51 Natron-Anwendungen: Haushalt, Schönheit, Gesundheit & mehr

51 Natron-Anwendungen: Wundermittel für Haushalt, Schönheit und Gesundheit

Natron ist vielseitig: als Reiniger, beim Backen, gegen Sodbrennen, gegen Gerüche.... Hilft es gar vorbeugend gegen Krebs? Die wichtigsten Anwendungen hier!

Egal ob aus Mais, Pfeilwurz oder Kartoffeln, Lebensmittelstärke ist in jedem Haushalt zu finden. Wusstest du aber, wie viele kleine Probleme sie lösen kann?

Speisestärke - 18 geniale Anwendungen

Egal ob aus Mais, Pfeilwurz oder Kartoffeln, Lebensmittelstärke ist in jedem Haushalt zu finden und kann viele Herausforderungen meistern! Einfach genial! Mehr

die groessten mythen zum p

Die 10 größten Mythen zum Putzen mit Haushaltsmitteln

Zitrone hilft bei einem verschmutzten Backofen: Zitronensaft einer Zitrone in eine feuerfeste Form geben und mit ein bisschen Wasser verdünnen. Danach ab in den Backofen mit dem Gemisch und aufheizen, damit die Flüssigkeit verdampfen kann. Eingebrannte V

Bei Flecken muss nicht immer Chemie eingesetzt werden. Es können auch bewährte Hausmittel mit eindeutigen Reinigungseffekten überzeugen.

Bei Flecken muss nicht immer Chemie eingesetzt werden. Es können auch bewährte Hausmittel mit eindeutigen Reinigungseffekten überzeugen. Mehr

Seit über neun Monaten benutzen wir kein Waschpulver und kein "normales" Spülmittel mehr. Echt. Irgendwo im Netz war ich über die Tatsache gestolpert, dass Efeu Saponine enthält. Saponine sind Tenside auch bekannt als "waschaktive Substanzen". Herkömmliche Waschmittel enthalten ja jede Menge Dinge die kein Mensch braucht oder brauchen will: Palmöl, optische Aufheller...

Dienstags sammelt Roboti Helden des Alltags und Nina macht jetzt jeden Dienstag in Upcycling. Find ich beides gut. Ich mache mit und zeige heute Helden, auferstanden aus (Papp-)Ruinen. Wie jeder andere kaufe ich bei I-K-E-A. Weiterlesen ...


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen