Ein fluffiger Pancake, eine feine Vanillecreme, eine lockere Biskuithaube. Und das alles aus nur einem Teig. Dieser Puddingkuchen ist jede Sünde wert.

3 Schichten aus nur einem Teig: Magischer Puddingkuchen

Ein Teig, drei Schichten – heute wird gezaubert! Ein fluffiger Pancake, eine feine Vanillecreme, eine locker-leichte Biskuithaube. Und das alles aus nur einem Teig. Dieser einfache Puddingkuchen aka „Magic Custard Cake“ ist jede Sünde wert. Magic cake

Bunter Sprudelkuchen - Landwirtschaftliches Wochenblatt Westfalen-Lippe

Bunter Sprudelkuchen

so hübsch! Backofen auf 150 °C Umluft vorheizen. Aus den angegebenen Zutaten einen Rührteig herstellen, in eine gefettete Form füllen (Kastenform oder...

C&B with Andrea - Apfel-Zimt-Zupfbrot - Rezept - www.candbwithandrea.com - Collage

Apfel-Zimt-Zupfbrot - kross und luftig zugleich

Mein Lieblingsgewürz ist und bleibt Zimt, vor allem im Gebäck ist er ein Muss, nicht nur zu Weihnachten. Das beste Beispiel ist mein Apfel-Zimt-Zupfbrot.

Die schwedischen Bonbons mit Karamell und Schokolade sind so schon lecker, aber jetzt verwandeln wir die kleinen Leckereien in eine große: Eine Daim-Torte.

Schweden lässt grüßen: Krokant-Daim-Torte

Die schwedischen Bonbons mit Karamell und Schokolade sind so schon lecker, aber jetzt verwandeln wir die kleinen Leckereien in eine große: Eine Daim-Torte. Mehr

#kuchen #dessert #fanta #fantakuchen

Fanta-Kuchen-Revival in Retro-Optik – der schmeckt immer!

Zum gab es ein Revival der Fanta in "alter" Optik mit neuem Rezept weniger süß und mit Molke. Mein Mann konnte an den netten Flaschen im Retro-Look einfach nicht vorbeigehen. Und so musste ich doch unbedingt mal ausprobieren, ob mein ...

Apfel-Tiramisu-Torte: Der Dessert-Klassiker als Torte: knusprig, cremig und herrlich erfrischend!

Apfel-Tiramisu-Torte

Genießen die süßen Seiten des Frühlings, mit diesen leckeren Süßspeisen, Kuchen und Desserts: Rübli-Whoopies, Bienenstich-Muffins, Rhabarber-Parfait und Zitronenquark-Trifle.

Puddingbuchteln mit Erdbeerfüllung und Streuseln - eine Sünde

Lockerer Hefeteig gepaart mit einem cremigen Pudding, fruchtiger Marmelade und knusprigen Streuseln - Puddingbuchteln mit Erdbeerfüllung und Streuseln!

Marmorkuchen ist gut. Marmorkuchen mit Eierlikör und Nutella ist besser. Herrlich schokoladig und so cremig, da ist man nach einem Stück ganz liebestrunken.

Liebestrunken dank Marmorkuchen mit Eierlikör und Nutella

Zutaten 250 g Butter 240 g Zucker 1 Prise(n) Salz 1 Päckchen Vanillezucker 5 Eier 250 g Mehl 1 Päckchen Backpulver 250 ml Eierlikör 4 Esslöffel Nutella Gugelhupfform Durchmesser)

Heidelbeer-Joghurt-Butter-Kuchen (Blueberry Yogurt Butter Cake)

Der Kuchen ist sehr saftig und zergeht auf der Zunge. Ein feiner Butter-Vanille Geschmack passt hervorragend zu Kaffee oder Tee. Es müssen nicht unbedingt Heidelbeeren sein, auch Brombeeren oder andere Beeren würden zu diesem Kuchen passen.

Pinterest
Suchen