Schneeflöckchen sind die wohl zartesten Kekse der Welt - nicht nur zu Weihnachten. Auf meinem Blog findest du das tolle Rezept!

Schneeflöckchen - der wohl zarteste Keks der Welt

Fragt man Nordfriesen nach ihrem Lieblingskeks, so wird auch ganz oft das Schneeflöckchen genannt. Ich kenne kein Plätzchen, das zarter ist. Warum dieser Keks so heißt, konnte ich nicht heraus beko…

Kleine Notfallhelfer, Kaffeerundenretter, Gästeüberrascher

Approved Rezept: Blitz-Apfel-Ballen mit Zucker und Zimt, leicht veganisierbar (abgetropfter Sojaghurt statt Quark). Tipp eines Users: noch eine Prise Salz u. etwas Zitronenabrieb in den Teig geben, evtl. etwas weniger Zucker in den Teig)

Quark-Zimt-Hefezopf

Quark-Zimt-Hefezopf - Rezept

Rezept für einen leckeren und fluffigen Quark-Zimt-Hefezopf. Durch die Füllung mit Quark trocknet er nicht aus und schmeckt auch noch nach einer Woche wie frisch gebacken.

Diese Plätzchen machen ihrem Namen wirklich alle Ehre – sehen sie nicht einfach total schön winterlich und einfach zum Vernaschen aus ;)? Das Originalrezept habe ich vor inzwischen über vier …

Snow Puffs - Diese Plätzchen machen ihrem Namen wirklich alle Ehre – sehen sie nicht einfach total schön winterlich und einfach zum Vernaschen aus ;)? Das Originalrezept habe ich vor inzwischen über vier …

Egal ob herzförmig, eckig oder rund – alle lieben frisch gebackene Waffeln. Blöd nur, wenn die kleinen Köstlichkeiten nicht knusprig, sondern weich. Und hell und nicht dunkel werden. Mit ein paar einfachen Tipps und Tricks bereitest du die perfekten Waffeln zu.

Einfacher Waffelteig: Das Grundrezept für knusprige Waffeln

Egal ob herzförmig, eckig oder rund – alle lieben frisch gebackene Waffeln. Blöd nur, wenn die kleinen Köstlichkeiten nicht knusprig, sondern weich. Und hell und nicht dunkel werden. Mit ein paar einfachen Tipps und Tricks bereitest du die perfekten Waffe

saftiger Mandelmus-Schoko-Kuchen

saftiger Mandelmus-Schoko-Kuchen - für mich als vollkommen "intolerante" Person ;-) werden einige Anpassungen vorgenommen, aber hört sich erst mal wirklich saftig, schokoladig und gut an...

Schokoladenkuchen - stabil und trotzdem feucht und locker

Schokoladenkuchen - stabil und trotzdem feucht und locker (Tortentantes Tortenwelt - DER Tortenblog mit Anleitungen und Tipps für Motivtorten)

Mit meinen Rezepten bin ich immer wieder mal am testen und ändern. Mein Ziel war diesmal ein Schokoladenkuchen, der schön feucht ist und bleibt, schokoladig schmeckt, keinen Alkohol beinhaltet, wenig

Super saftig und leicht sind die Apfel-Brownies mit gerade einmal 114 kcal pro Stück.

Tolle Kuchenrezepte: Leicht, einfach und gesund

Super saftig und leicht sind die Apfel-Brownies mit gerade einmal 114 kcal pro Stück.

Das beste Waffelrezept ever. Besonders fluffig durch Eischnee und Sahne. Meine Kinder lieben es seit fünf Jahren und wir machen es immer noch jede Woche. Mein go to Waffeln Grundrezept. http://www.meinesvenja.de/2016/04/02/waffeln-grundrezept/

Waffeln Grundrezept

Waffeln Grundrezept für die besten Waffeln der Welt. Besonders fluffig durch den Eischnee und besonders lecker durch die vielen Eier - und die Sahne.

Wo sind die Einhorn-Freaks? Spätestens nach meinen Einhorn-Donuts und Einhorn Ostereiern letzten Monat könnt ihr euch ja denken, dass ich diesem Trend total verfallen bin… momentan kann ich einfach nicht genug von Einhörnern bekommen! 😀  Deshalb habe ich mir für heute etwas...

Einhorn Käsekuchen backen: Einfaches Rezept für deine nächste Einhorn-Party!

Wo sind die Einhorn-Freaks? Spätestens nach meinen Einhorn-Donuts und Einhorn Ostereiern letzten Monat könnt ihr euch ja denken, dass ich diesem Trend total verfallen bin… momentan kann ich einfach nicht genug von Einhörnern bekommen! 😀 Deshalb habe ich mir für heute etwas...


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen