Worldfood | Rezepte

Gesammelte Rezepte aus aller Welt
·
25 Pins
 4w
Collection by
In einem Café auf Amrum habe ich zum ersten Mal ein Stück Friesentorte probiert. Verdammt lecker war sie, die Torten-Spezialität aus Nord- und Ostfriesland. Dick gefüllt mit Schlagsahne und würzigem Pflaumenmus. Falls auch du mal ein Stück probieren möchtest, findest du auf meinem Blog ein einfaches Rezept zum Nachbacken. Rezepte, Backen, Nord, Blog, Dick
Rezept: Einfache Friesentorte mit Pflaumenmus
In einem Café auf Amrum habe ich zum ersten Mal ein Stück Friesentorte probiert. Verdammt lecker war sie, die Torten-Spezialität aus Nord- und Ostfriesland. Dick gefüllt mit Schlagsahne und würzigem Pflaumenmus. Falls auch du mal ein Stück probieren möchtest, findest du auf meinem Blog ein einfaches Rezept zum Nachbacken.
Wer mir auf meinem Blog und auf meinen Social-Media-Kanälen folgt, wird bemerkt haben, dass ich in letzter Zeit häufiger vegane Rezepte vorgestellt oder auch Restaurants empfohlen habe, die veganes Essen anbieten. Den einen oder anderen scheint das ziemlich verwundert zu haben, denn ich habe diesbezüglich zahlreiche Kommentare und Fragen erhalten. Deshalb werde ich in einem Artikel nun versuchen, die häufigsten Fragen zu beantworten und erkläre auch, warum ich esse, was ich esse. Social Media, Restaurants, Vegane Rezepte, Vegan, Media, Restaurant
Warum ich esse, was ich esse
Wer mir auf meinem Blog und auf meinen Social-Media-Kanälen folgt, wird bemerkt haben, dass ich in letzter Zeit häufiger vegane Rezepte vorgestellt oder auch Restaurants empfohlen habe, die veganes Essen anbieten. Den einen oder anderen scheint das ziemlich verwundert zu haben, denn ich habe diesbezüglich zahlreiche Kommentare und Fragen erhalten. Deshalb werde ich in einem Artikel nun versuchen, die häufigsten Fragen zu beantworten und erkläre auch, warum ich esse, was ich esse.
Schweinshaxe im Hofbräuhaus, Obatzda im Biergarten und Weißwürste im Donisl – München ist bekannt für seine deftige und fleischhaltige Küche. Doch keine Panik, auch als Veganer:in wirst du in der bayerischen Landeshauptstadt richtig satt und kannst das ein oder andere kulinarische Highlight erleben. Auf meinem Blog stelle ich dir meine liebsten veganen Cafés, Restaurants, Imbisse und Eisdielen in München vor. Highlights, Cafe Restaurant, München, Döner
Vegan in München: Meine liebsten Cafés & Restaurants ...
Schweinshaxe im Hofbräuhaus, Obatzda im Biergarten und Weißwürste im Donisl – München ist bekannt für seine deftige und fleischhaltige Küche. Doch keine Panik, auch als Veganer:in wirst du in der bayerischen Landeshauptstadt richtig satt und kannst das ein oder andere kulinarische Highlight erleben. Auf meinem Blog stelle ich dir meine liebsten veganen Cafés, Restaurants, Imbisse und Eisdielen in München vor.
Chili Dog-Rezept
Chili Dog-Rezept
Chili Dog-Rezept
Chili Dog-Rezept
Lust auf etwas Deftiges? Auf meinem Blog findest du jetzt ein leckeres und einfaches Chili Dog-Rezept. Ein Chili Dog ist eine Mischung aus einem gewöhnlichen Hot Dog und Chili con Carne mit einem Topping aus Cheddarkäse, Gurkenrelish und einigen Röstzwiebeln. Viel Spaß beim Nachkochen!
Schnelles Outdoor-Stockbrot
Schnelles Outdoor-Stockbrot
Schnelles Outdoor-Stockbrot
Während meiner Kajaktour durch das schwedische Dalsland habe ich mir abends oft ein leckeres Stockbrot gezaubert. Der Lagerfeuer-Klassiker schmeckt aber natürlich nicht nur in Schweden, sondern auch daheim, zum Beispiel beim Grillen mit Freunden, ganz prima. Deshalb gibt es auf meinem Blog jetzt ein ganz einfaches und schnelles Outdoor-Stockbrot-Rezept für dich ...
Südtiroler Bauernmuas-Rezept
Südtiroler Bauernmuas-Rezept
Südtiroler Bauernmuas-Rezept
Während meiner Wanderung durch den schönen Rosengarten, einem Bergmassiv der Dolomiten, gab es am Abend auf den Hütten oft ein leckeres Bauernmuas zum Nachtisch. Das Rezept hab‘ ich natürlich mit nach Hause genommen. Viel Spaß beim Nachkochen und Genießen!
Moules Frites - Miesmuscheln mit dicken Pommes frites - sind wohl das beliebteste Gericht Belgiens. Serviert werden sie in einem typischen schwarzen Kochtopf. Ein leckeres Rezept findest du auf meinem Blog. Viel Spaß beim Nachkochen! Kochen, Brussel Sprout, Brussel, Sprouts
Moules Frites - Rezept
Moules Frites - Miesmuscheln mit dicken Pommes frites - sind wohl das beliebteste Gericht Belgiens. Serviert werden sie in einem typischen schwarzen Kochtopf. Ein leckeres Rezept findest du auf meinem Blog. Viel Spaß beim Nachkochen!
Meine liebsten Reisekochbücher
Meine liebsten Reisekochbücher
Meine liebsten Reisekochbücher
Meine liebsten Reisekochbücher
Meine liebsten Reisekochbücher
Fernweh? Keine Zeit zu reisen? Dann ab in die Küche! Auf meinem Reise- und Outdoorblog ABENTEUERSAMMLERIN stelle ich dir meine zehn liebsten Reisekochbücher mit leckeren Rezepten zum Nachkochen vor. Begib dich auf eine kulinarische Weltreise und hol dir ein bisschen Urlaubsfeeling nach Hause ...
Naan - Indisches Fladenbrot
Naan - Indisches Fladenbrot
Naan - Indisches Fladenbrot
Naan Brot wird in Süd- und Zentralasien sowie im vorderen Orient meist als Beilage zu heißen Speisen gereicht. Traditionell hat es eine Tropfenform und erinnert geschmacklich an Stock- oder einfaches Pizzabrot. Ich persönlich mag es am liebsten mit viel Knoblauch und Chutneys zum Dippen. Das Rezept findest du jetzt auf meinem Blog.
Masala Chai - Indischer Gewürztee
Masala Chai - Indischer Gewürztee
Masala Chai - Indischer Gewürztee
Masala Chai - Indischer Gewürztee
Während meiner Reise durch Indien habe ich jeden Morgen eine Tasse Masala Chai getrunken. Der starke Gewürztee wird aus Milch, Zucker, Schwarztee und verschiedenen Gewürzen wie Zimt, Nelken, Kardamom, Ingwer und Muskat zubereitet. Die Teemischung und auch die Zubereitungsart können je nach Region sehr unterschiedlich sein, da beinahe jede Familie in Indien ihr eigenes Rezept besitzt, das von Generation zu Generation weitergegeben wird. Mein Rezept findest du ...
New York Cheesecake-Rezept
New York Cheesecake-Rezept
New York Cheesecake-Rezept
New York Cheesecake-Rezept
Nach meinem Urlaub in New York City habe ich mir ein Cheesecake-Rezept herausgesucht und nachdem ich es daheim ausprobiert habe, muss ich sagen, dass es dem Käsekuchen, den ich in einem kleinen Café im East Village verputzt habe, doch ziemlich nahekommt. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Essen auf Reisen - Unterwegs kulinarische Abenteuer erleben
Essen auf Reisen - Unterwegs kulinarische Abenteuer erleben
Essen auf Reisen - Unterwegs kulinarische Abenteuer erleben
Essen auf Reisen - Unterwegs kulinarische Abenteuer erleben
Essen auf Reisen - Unterwegs kulinarische Abenteuer erleben
Essen auf Reisen - Unterwegs kulinarische Abenteuer erleben
Ein Garnelenspieß vom Straßenstand oder ein eisgekühlter Saft am Strand und Schwupps ist es passiert – einmal das Falsche gegessen oder getrunken und du verbringst deinen wohlverdienten Urlaub mit Bauchgrummeln und langen Sitzungen auf dem Pott. Durchfallerkrankungen sind meist nicht gefährlich, beeinträchtigen das Reisevergnügen aber natürlich ungemein. Deshalb habe ich hier einige Tipps, wie du Durchfall auf Reisen vermeiden kannst und wie du ihn im schlimmsten Fall schnell wieder loswirst.
Dal Bhat-Rezept (Linsen mit Reis, Gemüse & Tomaten-Chutney)
Dal Bhat-Rezept (Linsen mit Reis, Gemüse & Tomaten-Chutney)
Dal Bhat-Rezept (Linsen mit Reis, Gemüse & Tomaten-Chutney)
Dal Bhat-Rezept (Linsen mit Reis, Gemüse & Tomaten-Chutney)
Dal Bhat-Rezept (Linsen mit Reis, Gemüse & Tomaten-Chutney)
Dal Bhat-Rezept (Linsen mit Reis, Gemüse & Tomaten-Chutney)
Dal Bhat, das nepalesische Nationalgericht, habe ich während meiner Reise durch das Kathmandutal oft und in den verschiedensten Varianten gegessen. Es besteht hauptsächlich aus Linsen (dal) und Reis (bhat). Je nach Wohlstand und Geschmack wird dieses Basisgericht mit Gemüse der Saison, Fleisch, Fisch oder Eiern erweitert und mit Gewürzen wie Kurkuma, Chili, Ingwer oder zerlassener Yakbutter gewürzt. Als Beilage werden Zwiebeln und Chutneys gereicht.
FRANZÖSISCHE MARONENCREME
FRANZÖSISCHE MARONENCREME
FRANZÖSISCHE MARONENCREME
FRANZÖSISCHE MARONENCREME
FRANZÖSISCHE MARONENCREME
Die Cevennen sind eine recht einsame und arme Gegend. Schroffe Karstgebirge mit engen Schluchten und Hochplateaus prägen die Landschaft. Die dort so zahlreich angepflanzten Kastanien galten über viele Jahrhunderte als ‚Brotbäume‘ der Region und stillten den Hunger der Bergbewohner und ihrer Tiere. Während meiner Wanderung auf dem Stevensonweg gab es beinahe jeden Morgen eine Maronencreme und weil die so lecker war, habe ich mir nach meiner Rückkehr gleich mal das Rezept herausgesucht...
ALLGÄUER KÄSESUPPE MIT KRÄUTERN
ALLGÄUER KÄSESUPPE MIT KRÄUTERN
ALLGÄUER KÄSESUPPE MIT KRÄUTERN
ALLGÄUER KÄSESUPPE MIT KRÄUTERN
Ich liebe die deftige Allgäuer Küche! Du auch? Dann probier' doch mal meine cremige Allgäuer Käsesuppe - das Rezept gibts auf meinem Blog!
DIE MAROKKANISCHE KÜCHE: EIN MQUALLI-REZEPT (TAJINE MIT HUHN)
DIE MAROKKANISCHE KÜCHE: EIN MQUALLI-REZEPT (TAJINE MIT HUHN)
DIE MAROKKANISCHE KÜCHE: EIN MQUALLI-REZEPT (TAJINE MIT HUHN)
DIE MAROKKANISCHE KÜCHE: EIN MQUALLI-REZEPT (TAJINE MIT HUHN)
DIE MAROKKANISCHE KÜCHE: EIN MQUALLI-REZEPT (TAJINE MIT HUHN)
DIE MAROKKANISCHE KÜCHE: EIN MQUALLI-REZEPT (TAJINE MIT HUHN)
Die marokkanische Küche wurde durch berberische, afrikanische, andalusische, arabische und jüdische Einflüsse geprägt. Das Resultat ist eine enorme Vielfalt an leckeren Gerichten, die gerne gemeinsam in großer Runde verspeist werden. So ein marokkanisches Essen ist ein Fest für alle Sinne mit leuchtenden Farben, einer Fülle von unterschiedlichen Gerüchen und einer Vielzahl an Geschmacksrichtungen von süß bis zu scharf und sauer...
Früher war Kochkäse ein typisches „Arme-Leute-Essen“, heute steht die pikante Käsezubereitung wieder vermehrt auf regionalen Speisekarten. Vor allem im hessischen und fränkischen Raum kann man Kochkäse oft in Wirtshäusern oder Biergärten bestellen. Man genießt ihn auf kräftigem Bauernbrot, garniert mit Kümmel, frischem Schnittlauch oder auch klassisch mit „Musik“ (in Essig und Öl eingelegten Zwiebeln). Das Rezept gibt es auf meinem Blog! Musik
Odenwälder Kochkäse mit "Musik"
Früher war Kochkäse ein typisches „Arme-Leute-Essen“, heute steht die pikante Käsezubereitung wieder vermehrt auf regionalen Speisekarten. Vor allem im hessischen und fränkischen Raum kann man Kochkäse oft in Wirtshäusern oder Biergärten bestellen. Man genießt ihn auf kräftigem Bauernbrot, garniert mit Kümmel, frischem Schnittlauch oder auch klassisch mit „Musik“ (in Essig und Öl eingelegten Zwiebeln). Das Rezept gibt es auf meinem Blog!
Wer den ganzen Tag durch die Berge kraxelt, der braucht am Abend auf der Hütte etwas Deftiges zwischen die Beißerchen! Während meiner Alpenüberquerung habe ich besonders gerne Spinatknödel gegessen und für alle, die Spinatknödel genauso gerne mögen, gibt es hier das Rezept. Ethnic Recipes, Mexican
SÜDTIROLER SPINATKNÖDEL-REZEPT
Wer den ganzen Tag durch die Berge kraxelt, der braucht am Abend auf der Hütte etwas Deftiges zwischen die Beißerchen! Während meiner Alpenüberquerung habe ich besonders gerne Spinatknödel gegessen und für alle, die Spinatknödel genauso gerne mögen, gibt es hier das Rezept.
Obazda ist eine bayerische Käsezubereitung 🧀, die aus keinem Biergarten🍺🥨 wegzudenken ist. Das Rezept für den pikanten Aufstrich gibt es jetzt auf meinem Blog. Dosa, Oktoberfest
Obazda-Rezept
Obazda ist eine bayerische Käsezubereitung 🧀, die aus keinem Biergarten🍺🥨 wegzudenken ist. Das Rezept für den pikanten Aufstrich gibt es jetzt auf meinem Blog.
Du magst Pfannkuchen? Dann probiere doch mal ein paar Lummur. Die kleinen, dicken Pfannkuchen sind in Island sehr beliebt. Am besten schmecken sie mit Zucker und Zimt oder Marmelade. Das Rezept gibt es jetzt auf meinem Blog. Island, Cornbread
Lummur - Isländische Pfannkuchen
Du magst Pfannkuchen? Dann probiere doch mal ein paar Lummur. Die kleinen, dicken Pfannkuchen sind in Island sehr beliebt. Am besten schmecken sie mit Zucker und Zimt oder Marmelade. Das Rezept gibt es jetzt auf meinem Blog.
Espresso, Latte macchiato oder Cappuccino – ich liebe Kaffee in allen erdenklichen Variationen. Noch mehr liebe ich es, diesen in einem gemütlichen Café zu trinken, dabei in einem dicken Buch zu schmökern oder einfach die vorbeiziehenden Leute zu beobachten. In Reykjavík, der nördlichsten Hauptstadt der Welt, kann man das besonders gut... Muffin, Kaffee, Reykjavik, Latte, Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso
Meine Lieblingscafés in Reykjavík
Espresso, Latte macchiato oder Cappuccino – ich liebe Kaffee in allen erdenklichen Variationen. Noch mehr liebe ich es, diesen in einem gemütlichen Café zu trinken, dabei in einem dicken Buch zu schmökern oder einfach die vorbeiziehenden Leute zu beobachten. In Reykjavík, der nördlichsten Hauptstadt der Welt, kann man das besonders gut...
Tarta de Santiago - so lecker wie auf dem Jakobsweg! Das Rezept für den spanischen Mandelkuchen gibt's auf meinem Blog! Birthday
Tarta de Santiago - Spanischer Mandelkuchen
Tarta de Santiago - so lecker wie auf dem Jakobsweg! Das Rezept für den spanischen Mandelkuchen gibt's auf meinem Blog!
Während meiner Reise durch China habe ich fast täglich diese kleinen traditionellen Snacks verschlungen. Das Rezept findest du auf meinem Blog. Viel Spaß beim Lesen, Kochen & Mampfen! Hong Kong, Street Food, China, Best Street Food, Local Food, Chinese Dishes, Exotic Food
Dim Sum "Ha Gao" - gedämpfte Teigtaschen mit Shrimpsfüllung
Während meiner Reise durch China habe ich fast täglich diese kleinen traditionellen Snacks verschlungen. Das Rezept findest du auf meinem Blog. Viel Spaß beim Lesen, Kochen & Mampfen!
Empanadas werden mich immer an meine Wanderung auf dem Jakobsweg durch Nordspanien erinnern. Die herzhaft gefüllten Teigtaschen, die in Mittel- & Südamerika, Spanien sowie auf den Philippinen zubereitet und verzehrt werden, gab es dort an jeder Ecke und haben mich aus so manchem Motivationsloch geholt! Das Rezept gibt's jetzt auf meinem Blog. Viel Spaß beim Lesen & Mampfen! Empanadas, Hot Dogs, Chef
Empanada gallega - Rezept
Empanadas werden mich immer an meine Wanderung auf dem Jakobsweg durch Nordspanien erinnern. Die herzhaft gefüllten Teigtaschen, die in Mittel- & Südamerika, Spanien sowie auf den Philippinen zubereitet und verzehrt werden, gab es dort an jeder Ecke und haben mich aus so manchem Motivationsloch geholt! Das Rezept gibt's jetzt auf meinem Blog. Viel Spaß beim Lesen & Mampfen!
Fernweh? Keine Zeit zu reisen? Schnapp dir ein paar Rezepte aus meiner Sammlung und begib dich auf eine kulinarische Weltreise! Grilling, Low Carb Diets, Schnapp, Thai Curry
Worldfood - gesammelte Rezepte aus aller Welt
Fernweh? Keine Zeit zu reisen? Schnapp dir ein paar Rezepte aus meiner Sammlung und begib dich auf eine kulinarische Weltreise!