Fertige Salat-Kräutermischungen aus dem Supermarkt enthalten meist viele Zusatzstoffe und wenig Kräuter. Stelle deine eigene Würzmischung aus wenigen Zutaten ganz einfach selbst her!

Salat-Kräutermischung auf Vorrat selber machen - nie mehr Tütendressing

Salat-Kräutermischung auf Vorrat selber machen – nie mehr Tütendressing

Rezept Tomatiges Gewürzsalz von Trigares - Rezept der Kategorie Grundrezepte

Tomatiges Gewürzsalz

Bereite das Thermomix Rezept Tomatiges Gewürzsalz von Trigares einfach mit deiner Küchenmaschine zu und entdecke viele weitere Thermomix Rezepte in der Kategorie Grundrezepte.

Frauenmantel ist eines der wichtigsten Heilkräuter für Frauen. Viele Heilanwendungen gehen aber über typische Frauenbeschwerden hinaus - lerne sie kennen!

Frauenmantel schützt die Gesundheit der Frau, kann aber noch einiges mehr

Frauenmantel ist eines der wichtigsten Heilkräuter Augenentzündungen für Frauen. Viele Heilanwendungen gehen aber über typische Frauenbeschwerden hinaus - lerne sie kennen!

Frauenmantel ist eines der wichtigsten Heilkräuter für Frauen. Viele Heilanwendungen gehen aber über typische Frauenbeschwerden hinaus - lerne sie kennen!

Frauenmantel schützt die Gesundheit der Frau, kann aber noch einiges mehr

Frauenmantel ist eines der wichtigsten Heilkräuter Augenentzündungen für Frauen. Viele Heilanwendungen gehen aber über typische Frauenbeschwerden hinaus - lerne sie kennen!

Eine Salbe aus Spitzwegerich gegen Insektenstiche, welche auch bei Bienen- und Wespenstiche hilft. Nachdem mein Sohn am Wochenende mehrmals einer Biene / Wespe zum Opfer gefallen ist, habe ich diese Salbe für die Stiche verwendet und ich muss sagen, auch bei Bienen / Wespenstichen hilft diese ungemein gut. Bisher hatte ich die Creme nur für Mückenstiche verwendet, aber Spitzwegerich ist eben ein Allrounder.

Salbe aus Spitzwegerich gegen Insektenstiche - auch bei Bienen- und Wespenstichen

Zutaten: 2 Handvoll Spitzwegerich 250 Gramm Olivenöl 20 Gramm Bienenwachs* 20 Tropfen Teebaumöl 10 Tropfen ätherisches ätherisches Pfefferminz-Öl*

Der Gärtner will Girsch bekämpfen und entfernen. Dabei könnte er dieses immer nachwachsende Wildgemüse achten und sinnvoll in Ernährung und Heilung nutzen

Giersch - nicht bekämpfen sondern als gesundes Wildgemüse nutzen

Mit ihren warm-gelben Blüten ist die Königskerze ein Symbol für langes Leben. Besonders bekannt ist ihre Wirkung gegen Husten, Heiserkeit und Halsschmerzen.

Ringelblumensalbe

Hier zeige ich euch in einer Schritt für Schritt Anleitung wie ihr Ringelblumensalbe herstellen könnt.

Künstliche Geschmacksverstärker Adé! Die selbstgemachte Instant Brühe hält sich monatelang im Glas und verleiht Suppen, Soßen oder Pasta schnelle Würze. Unbedingt ausprobieren!

Instant Gemüsebrühe selber machen

Künstliche Geschmacksverstärker Adé! Die selbstgemachte Instant Brühe hält sich monatelang im Glas und verleiht Suppen, Soßen oder Pasta schnelle Würze. Unbedingt ausprobieren! Mehr

Frauenmantel ist eines der wichtigsten Heilkräuter für Frauen. Viele Heilanwendungen gehen aber über typische Frauenbeschwerden hinaus - lerne sie kennen!

Frauenmantel schützt die Gesundheit der Frau, kann aber noch einiges mehr

Frauenmantel ist eines der wichtigsten Heilkräuter Augenentzündungen für Frauen. Viele Heilanwendungen gehen aber über typische Frauenbeschwerden hinaus - lerne sie kennen!

Eine Salbe aus Spitzwegerich gegen Insektenstiche, welche auch bei Bienen- und Wespenstiche hilft. Nachdem mein Sohn am Wochenende mehrmals einer Biene / Wespe zum Opfer gefallen ist, habe ich diese Salbe für die Stiche verwendet und ich muss sagen, auch bei Bienen / Wespenstichen hilft diese ungemein gut. Bisher hatte ich die Creme nur für Mückenstiche verwendet, aber Spitzwegerich ist eben ein Allrounder.

Salbe aus Spitzwegerich gegen Insektenstiche - auch bei Bienen- und Wespenstichen

Salbe aus Spitzwegerich gegen Insektenstiche, welche auch bei Bienen- und Wespenstiche hilft. Ebenso bei Prellungen und kleinen Wunden.


Weitere Ideen
Der Spitzwegerich ist eine der am weitesten verbreiteten Wildpflanzen. Nutze seine Blätter, Blüten, Samen und Wurzeln als Nahrung und für die Gesundheit!

Clevere Rezepte und Tipps für den Spitzwegerich

Der Gärtner will Girsch bekämpfen und entfernen. Dabei könnte er dieses immer nachwachsende Wildgemüse achten und sinnvoll in Ernährung und Heilung nutzen

Giersch - nicht bekämpfen sondern als gesundes Wildgemüse nutzen

Mit ihren warm-gelben Blüten ist die Königskerze ein Symbol für langes Leben. Besonders bekannt ist ihre Wirkung gegen Husten, Heiserkeit und Halsschmerzen.

Vom Gärtner oft verflucht, ist dieses Kraut doch einer unserer besten Freunde. Es schützt die Erde, schmeckt in vielen Speisen und ist ein starkes Heilkraut

Die Vogelmiere ist ein "Unkraut" zum Verlieben

Vom Gärtner oft verflucht, ist dieses Kraut doch einer unserer besten Freunde. Es schützt die Erde, schmeckt in vielen Speisen und ist ein starkes Heilkraut

Ringelblume

Ringelblume

Rezept Himbeer oder Erdbeerzucker von Schildi1804 - Rezept der Kategorie Grundrezepte

Himbeer oder Erdbeerzucker

Bereite das Thermomix Rezept Himbeer oder Erdbeerzucker von einfach mit deiner Küchenmaschine zu und entdecke viele weitere Thermomix Rezepte in der Kategorie Grundrezepte.

Sansibars Piratensalz by Sansibar Sylt on www.rezeptwelt.de

Sansibars Piratensalz

Sansibars Piratensalz von Sansibar Sylt , ein leckeres Rezept aus der Kategorie Grundrezepte. Mehr Rezepte für den Thermomix R auf www.rezeptwelt.de

Zimtsterne-Backmischung: Zutaten für die Backmischung (ca. 70 Sterne) ★ 500 g gemahlene Mandeln ★ 300 g Puderzucker ★ 2 TL Zimt // Einkaufszettel: Akazienhonig, 2 Eier, 200 g Puderzucker, Likör 43 oder Orangensaft // “Back-Anleitung” hinzufügen: 2 Tl Akazienhonig, 2 Eiweiß

Backmischung für Zimtsterne {Rezept}

Selbstgemachte Backmischungen sind immer eine schöne Geschenkidee. Wie wäre es mit Zimtsternen, passend zur Weihnachtszeit? Lange habe ich das Internet dur

** Zuckersüße Äpfel **: Winterliche Backmischungen im Glas...(Yummy DIY)

Hallo Ihr Lieben, schon lange wollte ich mal Backmischungen im Glas ausprobieren. Nun war es endlich so weit und ich muss sagen, es mach...

Sie sind auf der Suche nach einer süßen Geschenk-Idee? Eine Backmischung im Glas eignet sich bestens als Präsent für Zuckerschnuten. So wird's gemacht.

Backmischung im Glas - süße Geschenke selber machen

Pinterest
Suchen