Ich habe einige Zeit mit mir gehadert, ob ich diesen Post veröffentlichen oder doch für mich behalten soll. Denn das Backen und auch das Schreiben waren mit einigen melancholischen Momenten verbunden. Heute habe ich für Euch furchtbar leckere Esterhazyschnitten. Das Rezept dazu habe ich aus dem Buch "süße Träume aus Österreichs Backstuben". Dieses Buch habe…

Ich habe einige Zeit mit mir gehadert, ob ich diesen Post veröffentlichen oder doch für mich behalten soll. Denn das Backen und auch das Schreiben waren mit

Schoko-Salami (Kalte Schnauze) Rezept zum Selbermachen - Familienrezepte zum Selberkochen und Backen.

Schoko-Salami (Kalte Schnauze) Rezept zum Selbermachen - Familienrezepte zum Selberkochen und Backen.

Bananentorte

das Rezept ist von einer Userin eines österreichischen Kochforums, wo ich auch zumeist meinen Beitrag leiste. Diese Torte schmeckt wahrlich "königlic - "Irmis" königliche Bananentorte in Sektion Gebäck - hochgeladen am um Uhr

Ein saftiger Schokoladenbiskuit, dazwischen eine cremige Sahnefüllung - eine köstliche Kleinigkeit, die fast so schmeckt wie eine Milchschnitte.

Schoko-Sahne-Biskuit à la Milchschnitte

Zutaten für 9 Stück Für den Biskuitboden 5 Eier 70 g Zucker 80 g Mehl Teelöffel Backpulver 40 g Kakaopulver Für die Füllung 300 g Sahne 40 ml Sirup (Vanillesirup, Ahornsirup) 3 Teelöffel Gelatine Fix

Beste Kuchen: Frankfurter Kranz Schnitten

Wer sagt, das der Frankfurt Karnz immer rund sein muss? Frankfurter Kranz Schnitten sind wesentlich parktischer, aber geanu so lecker.

Beste Kuchen: Frankfurter Kranz Schnitten

Wer sagt, das der Frankfurt Karnz immer rund sein muss? Frankfurter Kranz Schnitten sind wesentlich parktischer, aber geanu so lecker.

Unsere Tiramisu cake roll kommt in der Füllung ohne frische Eier aus. Das Rezept für die Tiramisu Roulade ist sehr einfach umzusetzen. An den Backofen, FERTIG, LOS!

Tiramisu Roulade und Pläne für Liv's Zimmer

Sandra´s Fantasiewolke: Spaghettitorte

Halli Hallo meine Lieben Heute gibt´s mal was schnelles gekochtes- äääääääääähm gebackenes von mir- wobei- gebacken werden muss es auc...

tiramisu, biskuitt, bisquit, roulade, mascarpone, rollen, italienisch, cake roll, tiramisu ohne ei, tiramisu ohne eier, Rezept, idee, einfach kochen, einfaches rezept, rezepte, schweizer foodblogs, foodwerk.ch, foodwerk, foodblog, blog, food, kochen, backen, cook, bake, swiss, swiss foodblog, foodblogger, foodie, instafood, foodblogs, familienblog

Tiramisu Roulade und Pläne für Liv's Zimmer

Eine Tiramisu Cake roll ohne frische Eier. Mit dem Rezept für unsere selbstgemachte Tiramisu Roulade ist das kein Problem.


Weitere Ideen
Geheime Rezepte: Frankfurter Kranz Schnitten

Wer sagt, das der Frankfurt Karnz immer rund sein muss? Frankfurter Kranz Schnitten sind wesentlich parktischer, aber geanu so lecker.

Apfel - Streuselkuchen mit Pudding (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de

Apfel - Streuselkuchen mit Pudding

Apfel - Streuselkuchen mit Pudding, ein schmackhaftes Rezept mit Bild aus der Kategorie Kuchen. 196 Bewertungen: Ø Tags: Backen, Kuchen

Bananencremeschnitten Rezept | Küchengötter

Bananencremeschnitten

Wenn Frau Holle die Äpfel so kalt abduscht, dass sie gleich kiloweise vom Baum fallen, dann muss man handeln. Wir wissen ja, wie es mit der phlegmatis...

Kuchen ohne Backen - Himbeer-Puddingcreme Schnitten / Kolač bez pečenja - Kremaste kocke sa preljevom od malina

Himbeercremeschnitten Zutaten Boden: ca. 400 g Stück) Biskotten (am besten die dicken z.B Marke Savoiardi) 300 ml Fruchtsaft (z.B Apfel, Oran...

Quark-Zimt-Hefezopf. Sehr einfach und lecker, aber zu viel Zucker in der Quarkmasse. Zimt kann durch Vanille ersetzt werden.

Quark-Zimt-Hefezopf - Rezept

Rezept für einen leckeren und fluffigen Quark-Zimt-Hefezopf. Durch die Füllung mit Quark trocknet er nicht aus und schmeckt auch noch nach einer Woche wie frisch gebacken.

Himbeerzaubercreme, ein tolles Rezept aus der Kategorie Dessert. Bewertungen: 115. Durchschnitt: Ø 4,5.

Himbeerzaubercreme

Himbeerzaubercreme, ein tolles Rezept mit Bild aus der Kategorie Dessert. 125 Bewertungen: Ø Tags: Dessert, einfach, Schnell

Endlich Sommer, endlich Raffaello! Wenn nur diese kleinen Knusperkugeln nicht immer schon mit einem Happs verschwunden wären! Also dachte ich mir: Wie wäre es mit einem rieeesen Raffaello in Tortenform?

Raffaello-Torte selber machen – weil eine Kugel nicht reicht

Endlich Sommer, endlich Raffaello! Wenn nur diese kleinen Knusperkugeln nicht immer schon mit einem Happs verschwunden wären! Also dachte ich mir: Wie wäre es mit einem rieeesen Raffaello in Tortenfor (Spaghetti Recipes)

Rezept für einen Butterkekskuchen mit einer Kaffeecreme. Ein leckerer Creme Kuchen ohne Backen.

Rezept für einen Butterkekskuchen. Ein leckerer Creme Kuchen ohne Backen. Zutaten Butter Butterkekse Kakao Milch Puderzucker

Apfelkuchen mit Zimtcreme - Apple Cake with Cinnamon | Das Knusperstübchen

Apfelkuchen mit Zimtcreme - Apple Cake with Cinnamon

'; ??ste weihnachtlich dekorieren Mehr '; 18 Painful Truths About Having Long Hair (by Cassandra Calin) ';...

Ein einfacher Rührteig mit Zitrone kommt in den Ofen und ein köstlicher Kuchen mit 3 verschiedenen Schichten kommt wieder heraus. Ganz unten eine feste puddingartige Schicht, in der Mitte eine hellere weiche Creme und ganz oben eine fluffige Teigschicht, die an Biskuit erinnert. Huch, wie geht das denn? Magie?

Simsalabim: Zitronen-Zauberkuchen – 1 Teig, 3 Schichten

Zutaten für 1 Kuchen Für den Teig 125 g Butter 1 Zitrone 4 Eier 150 g Zucker 1 Teelöffel Vanilleextrakt 115 g Mehl 350 ml Milch Zum Garnieren Puderzucker Besonderes Zubehör Eckige Backform x 23 cm) Vorbereitung: 15 Min. Zubereitung: 50 Min. Niveau: Leicht

Pinterest
Suchen