Wikingertopf

Die letzten Wochen waren wirklich wahnsinnig anstrengend. Unser kleines Wunder ist morgen nun auch schon 6 Wochen alt und ich habe dem entsprechend seit 6 Wochen keine Nacht mehr durchgeschlafen. ...

Überbackener Spargel im Schinkenmantel // Scalloped asparagus with ham

Die Spargelzeit in Deutschland hat vor ein paar Wochen angefangen. Sicherlich hätte man schon ab Anfang März Spargel kaufen können, aber der wäre dann ja nicht Regional gewesen und hätte nicht ans...

Knoblauch-Parmesan-Kartoffelecken // Garlic and Pamesan Potato Wedges

Kartoffeln sind in Norddeutschland so wichtig, wie Wind und Wasser. Würde es sie nicht geben, wüssten Millionen von Menschen nicht, was sie neben Gemüse und Fleisch sonst essen sollten um satt zu w...

Slow Cooker - Pikanter Schweinebraten mit Balsamico-Möhren // Spicy Pork Roast with balsamic carrots

Immer mal wieder hatte ich in der Vergangenheit große Lust einen Braten zu machen. Und immer wieder hab ich es gelassen, weil ich im Ofen einfach Angst habe, das er mir zu trocken wird, oder beim K...

Asiatische Rindfleisch-Brokkoli-Pfanne // Beef and Brokkoli Stir-Fry

In letzter Zeit habe ich öfter mal wieder Lust auf so richtig leckeres, asiatisches, aber selbstgemachtes Essen. Denn wozu soll ich in einem asiatischen Restaurant essen gehen, wenn ich es auch zuh...

Slow Cooker - Gelbe Erbsensuppe // Yellow Split Pea Soup

Es gibt was Neues. Ich habe lange überlegt und erst viele Dinge gesehen und ausprobiert um meiner Entscheidung sicher zu sein... Ich habe mir einen Slow Cooker, auch Crock Pot genannt, zugelegt. D...

Gemüsefrikadellen // Veggie Nuggets

Wir haben wieder mal ein neues vegetarisches Rezept ausprobiert, von dem ich absolut überzeugt bin. Abgesehen davon, das ich von dieses sau leckeren Frikadellen höllisch Sodbrennen bekommen habe, w...

Tortellinisalat

Am Samstag war mal wieder ein Wetter, bei dem man sich tatsächlich nach draußen trauen konnte, ohne wegzufliegen, oder sein Duschgel mitnehmen zu müssen. Das wurde hier natürlich gleich ausgenutzt ...

Spargelfladen // Flatbread with Asparagus

Es wird langsam Sommer. Und im Supermarkt gibt es inzwischen grünen Spargel in annehmbarer Qualität. Ich habe letztes Jahr festgestellt, das ich ein absoluter Fan von grünem Spargel bin. Jedes mal,...

Pinterest
Suchen