MaLu's Köstlichkeiten

Collection by Jesse Gabriel / Germany • Last updated 4 days ago

1.93k 
Pins
 • 
1.4k 
Followers

maluskoestlichkeiten.wordpress.com/

Jesse Gabriel / Germany
Exotic Honey Torte - Maren Lubbe - Feine Köstlichkeiten Raspberry Torte, 5 Star Recipe, Chocolate Torte, Cupcakes, Exotic, Honey, Cooking Recipes, Baking, Fruit
Chocolate TorteCupcakesExoticHoneyCooking Recipes

Exotic Honey Torte - Maren Lubbe - Feine Köstlichkeiten

Die Feiertage sind längst vergangen, doch noch immer klingen sie in mir nach 🙂 . Wunderschöne, genussreiche Stunden mit meiner Familie. Mit guten Gesprächen, lustigen Spieleabenden und liebevollem Beisammensein. Was bin ich dankbar dafür!! Ich hoffe, euch ist es ebenfalls gut ergangen und ihr seid gesund und munter ins neue Jahr gekommen. Ein Jahr, in das wir alle Hoffnung legen und von dem wir erwarten, dass endlich wieder Normalität in unser Leben kommt. Habt ihr schon wieder Lust auf…

YuKoMa Torte - Maren Lubbe - Feine Köstlichkeiten Winter Torte, Good Food, Yummy Food, Delicious Recipes, Naked Cakes, Matcha, Vanilla Cake, The Best

YuKoMa Torte - Maren Lubbe - Feine Köstlichkeiten

Es grünt so grün … Tja, allerdings nur hier auf dem Kuchenteller 😉 . Während ich hier am Schreibtisch sitze und den Beitrag schreibe, beginnt es draußen zu schneien. Nichts mit ‚grünt so grün‘! Ein bisschen müssen wir wohl noch durchhalten, bis der Winter vorbei ist. Mit Schnee sind wir hier im Norden ja nicht so reich beschenkt, wobei jeder der mich kennt weiß, dass mir Schnee und Winter gestohlen bleiben können. Ich freue mich auf das erste Grün des Frühlings und habe dieses mit meiner…

Eggnog-Orangen Torte - Maren Lubbe - Feine Köstlichkeiten Eggnog Rezept, Food Design, Food Styling, Food Art, Vanilla Cake, Gifts For Friends, Christmas Time, The Best
Eggnog RezeptFood StylingVanilla CakeThe Best

Eggnog-Orangen Torte - Maren Lubbe - Feine Köstlichkeiten

Werbung Dies ist eine für mich eher ungewohnte Torte, bin ich doch eher eine Moussetorten Bäckerin. Als ich aber das Rezept der Eggnog-Orangen Torte in Melissa Forti’s Weihnachts Backbuch1 sah, (hier und hier habe ich es euch vorgestellt), juckte es mir in den Fingern, einmal wieder solch eine Torte zu machen. Kennt ihr Eggnog? Diesen klassischen amerikanischen Eierpunsch, der meist zu Weihnachten heiß oder kalt serviert wird und ein wenig an Eierlikör erinnert. Ich hatte ihn weder schon…

Mürber Mandelkuchen aus Mantova - Maren Lubbe - Feine Köstlichkeiten Malu, International Recipes, Creative Food, Italian Recipes, French Toast, Oven, Fresh, Cooking, Breakfast
MaluCreative FoodOvenBreakfast

Mürber Mandelkuchen aus Mantova - Maren Lubbe - Feine Köstlichkeiten

Werbung Heute habe ich ein megaschnelles, aber nicht minder köstliches italienisches Rezept für euch. Ein superknuspriger Kuchen, der eigentlich eher als ein großer Keks bezeichnet werden kann, bzw. als ein Streuselkuchen, der nur aus Streuseln besteht 😉 . Wenn es mir auch sonst beim Backen nicht aufwändig genug werden kann, wenn es um Kekse und Plätzchen geht, das wisst ihr schon, setze ich auf Schlichtheit . Für mich braucht es da nicht viel Chi Chi, sondern feine Zutaten und vor allem…

Herbstblatt Tuiles - Maren Lubbe - Feine Köstlichkeiten Collection, Delicious Recipes, Foodies, Muffins, Sweets, Magic, Kitchen, Fortune Cookie, Bakken
MuffinsSweetsKitchen

Herbstblatt Tuiles - Maren Lubbe - Feine Köstlichkeiten

Hierzulande kennt man Tuiles eher unter dem Namen Hippen. Hippengebäck wiederum gibt’s in vielerlei Formen. Zumeist hauchdünn als Röllchen oder als fein geschwungene Beilage zu Desserts in Restaurants. Manchmal auch mit Mandeln oder anderen Nüssen. Auch ich habe schon einige verblogt, zum Beispiel die köstlichen Pistazienknusperblätter oder die Sesam-Ingwer Knusperblätter. Ja, und auch die Glückskekse in hell und dunkel kann man dazuzählen. Auf der Suche nach einer Garnitur für meiner…

Valentino Torte - Maren Lubbe - Feine Köstlichkeiten

Valentino Torte - Maren Lubbe - Feine Köstlichkeiten

Im Gegensatz zur YuKoMa Torte der letzten Woche, muss ich euch die Namensgebung für diese Torte wohl nicht erklären 😉 . Die Herzchen sagen alles – Valentinstag steht vor der Tür. Jedes Jahr beteuern wir wieder, dass wir uns ja gaaar nichts daraus machen, und dass das alles ja sowieso nur Kommerz sei. Und genauso regelmäßig freue ich mich über einen wunderschönen Blumenstrauß von meinem Liebsten ❤️ . Gel(i)ebte Inkonsequenz 😇 . In diesem Jahr nun ist alles anders. Geschäfte haben zu und…

Valentino Torte - Maren Lubbe - Feine Köstlichkeiten

Valentino Torte - Maren Lubbe - Feine Köstlichkeiten

Im Gegensatz zur YuKoMa Torte der letzten Woche, muss ich euch die Namensgebung für diese Torte wohl nicht erklären 😉 . Die Herzchen sagen alles – Valentinstag steht vor der Tür. Jedes Jahr beteuern wir wieder, dass wir uns ja gaaar nichts daraus machen, und dass das alles ja sowieso nur Kommerz sei. Und genauso regelmäßig freue ich mich über einen wunderschönen Blumenstrauß von meinem Liebsten ❤️ . Gel(i)ebte Inkonsequenz 😇 . In diesem Jahr nun ist alles anders. Geschäfte haben zu und…

Exotic Honey Torte - Maren Lubbe - Feine Köstlichkeiten Malu, Yummy Food, Delicious Recipes, Mousse, The Best, Latte, Delish, Exotic, Recipes
MaluThe BestDelishExotic

Exotic Honey Torte - Maren Lubbe - Feine Köstlichkeiten

Die Feiertage sind längst vergangen, doch noch immer klingen sie in mir nach 🙂 . Wunderschöne, genussreiche Stunden mit meiner Familie. Mit guten Gesprächen, lustigen Spieleabenden und liebevollem Beisammensein. Was bin ich dankbar dafür!! Ich hoffe, euch ist es ebenfalls gut ergangen und ihr seid gesund und munter ins neue Jahr gekommen. Ein Jahr, in das wir alle Hoffnung legen und von dem wir erwarten, dass endlich wieder Normalität in unser Leben kommt. Habt ihr schon wieder Lust auf…

Festliche Tannenbaum Macarons - Maren Lubbe - Feine Köstlichkeiten Baking And Pastry, All Things Christmas, Beverages, Drinks, Sweets, Desserts, Recipes, Food, Vegan
All Things ChristmasDrinksSweetsFoodVegan

Festliche Tannenbaum Macarons - Maren Lubbe - Feine Köstlichkeiten

Macarons gaben seinerzeit die Initialzündung zum Schreiben meines Blogs.Ich backe (und esse) sie immer noch wahnsinnig gern und dachte mir daher, dass die Tannenbaum Macarons doch perfekt zum bevorstehenden Weihnachtsfest und zum Abschluss dieses Blogjahres passen. Sie sind genauso einfach zu backen wie „normale“ Macarons, denn man braucht nur je sechs unterschiedlich große Macarons backen, diese mit leckerer Orangenganache und Marmelade füllen und übereinander stapeln 😉 . Ein bisschen…

Mürber Mandelkuchen aus Mantova - Maren Lubbe - Feine Köstlichkeiten Malu, Sicily, Christmas Time, Banana Bread, Cake Recipes, Delish, Sweets, Apple, Marzipan Torte

Mürber Mandelkuchen aus Mantova - Maren Lubbe - Feine Köstlichkeiten

Werbung Heute habe ich ein megaschnelles, aber nicht minder köstliches italienisches Rezept für euch. Ein superknuspriger Kuchen, der eigentlich eher als ein großer Keks bezeichnet werden kann, bzw. als ein Streuselkuchen, der nur aus Streuseln besteht 😉 . Wenn es mir auch sonst beim Backen nicht aufwändig genug werden kann, wenn es um Kekse und Plätzchen geht, das wisst ihr schon, setze ich auf Schlichtheit . Für mich braucht es da nicht viel Chi Chi, sondern feine Zutaten und vor allem…

Festliche Tannenbaum Macarons - Maren Lubbe - Feine Köstlichkeiten Pretty Christmas Trees, Macaron Recipe, Malu, Family Holiday, Macaroons, Food Design, Cake Cookies, Food Styling, Food Art
Macaron RecipeMaluFamily HolidayMacaroonsFood Styling

Festliche Tannenbaum Macarons - Maren Lubbe - Feine Köstlichkeiten

Macarons gaben seinerzeit die Initialzündung zum Schreiben meines Blogs.Ich backe (und esse) sie immer noch wahnsinnig gern und dachte mir daher, dass die Tannenbaum Macarons doch perfekt zum bevorstehenden Weihnachtsfest und zum Abschluss dieses Blogjahres passen. Sie sind genauso einfach zu backen wie „normale“ Macarons, denn man braucht nur je sechs unterschiedlich große Macarons backen, diese mit leckerer Orangenganache und Marmelade füllen und übereinander stapeln 😉 . Ein bisschen…

Bayadère Törtchen nach Pierre Hermé - Maren Lubbe - Feine Köstlichkeiten

Bayadère Törtchen nach Pierre Hermé - Maren Lubbe - Feine Köstlichkeiten

Die Zubereitung dieser Törtchen lief wie geschmiert, aber dann passierte das Horrorszenario eines jeden Foodbloggers . 😱 Doch beginnen wir am Anfang: Das Rezept der Bayadère Törtchen hatte es mir angetan, so dass ich es hier, bis auf die Fruchteinlage, nahezu eins zu eins wiedergebe. Jede der einzelnen Komponenten ist für sich ein Genuss und klappte prima, was bei den Rezepten von Pierre Hermé ja auch nicht verwundert. Sein Pâtisseriebuch und Riesenwälzer ph10 1 habe ich mir schon vor…

Eggnog-Orangen Torte - Maren Lubbe - Feine Köstlichkeiten Eggnog Rezept, Cupcakes, Vanilla Cake, Tiramisu, Delish, Ethnic Recipes, Food, Muffins, Tea Time

Eggnog-Orangen Torte - Maren Lubbe - Feine Köstlichkeiten

Werbung Dies ist eine für mich eher ungewohnte Torte, bin ich doch eher eine Moussetorten Bäckerin. Als ich aber das Rezept der Eggnog-Orangen Torte in Melissa Forti’s Weihnachts Backbuch1 sah, (hier und hier habe ich es euch vorgestellt), juckte es mir in den Fingern, einmal wieder solch eine Torte zu machen. Kennt ihr Eggnog? Diesen klassischen amerikanischen Eierpunsch, der meist zu Weihnachten heiß oder kalt serviert wird und ein wenig an Eierlikör erinnert. Ich hatte ihn weder schon…

Apfel-Zimt Schokoladentorte - Maren Lubbe - Feine Köstlichkeiten Macarons, Winter Torte, Christophe Felder, Malu, Chef Recipes, Delish, Chocolate, Desserts, Food
MacaronsWinter TorteMaluDelishFood

Apfel-Zimt Schokoladentorte - Maren Lubbe - Feine Köstlichkeiten

Heute habe ich nochmal eine tolle Wintertorte für euch. Mit allem was man im Winter liebt: Schokolade, Äpfel und Gewürze. Ein wenig Knusperglück ist auch dabei, ansonsten ist es eine sinnlich cremige Torte, die wirklich jedem geschmeckt hat, der probiert hat. Das Rezept stammt aus einem meiner neuen Pâtisseriebücher, die ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Es heißt ENTREMETS1 und wurde von Christophe Felder & Camille Lesecq geschrieben und zusammengestellt. Die Bücher von Christophe…

Tigré Chocolat - Stracciatella Financiers - Maren Lubbe - Feine Köstlichkeiten Savarin, Malu, Doughnut, Muffins, Baking, Desserts, Food, Financier, Chocolates

Tigré Chocolat - Stracciatella Financiers - Maren Lubbe - Feine Köstlichkeiten

Heute gibt’s mal nichts Kompliziertes, dafür aber nicht minder Leckeres. Kleine feine Küchlein nach einem Rezept des französischen Pâtissiers Cyril Lignac. Auch bei mir darf es gerne mal schnell gehen 😉 . Auch ich habe nicht immer Zeit für aufwändige Törtchen und ehrlich gesagt, manchmal auch keine Lust 😉 . Trotzdem darf es aber etwas Besonderes sein und muss geschmacklich überzeugen. All das versprechen und halten diese kleinen Stracciatella Financiers, wie ich sie genannt habe. In dem…

Kirschpunsch Törtchen - Maren Lubbe - Feine Köstlichkeiten Shortbread, Mousse, Opera Cake, Gelatine, English Food, Köstliche Desserts, Malu, Macarons, Good Food
Opera CakeEnglish FoodMaluMacaronsGood Food

Kirschpunsch Törtchen - Maren Lubbe - Feine Köstlichkeiten

Nach dem rustikalen knusprigem Mandelkuchen der letzten Woche, starte ich heute mit feinen, weihnachtlich gewürzten Kirschpunsch Desserttörtchen in die Adventszeit. Sie sind absolut nicht schwierig zuzubereiten und so lecker, dass ich am liebsten alle allein gegessen hätte 😀 ! Das Punschgewürzrezept meiner lieben Bloggerfreundin Sarah von Das Knusperstübchen hatte ich ja bereits im letzten Jahr schon einmal für die Marzipan-Charlotte Festtagstorte zubereitet. Ich fand es so genial, dass ich…