Am 1. Schultag: -vorlesen (Buchtaben werden vom Baum gepustet, der Käfer rettet sie, die Buchstaben machen sich stark, indem sie sich zu Wörtern zusammenschließen---) -Kinder erhalten Umschlag mit den Buchstaben für ihren Namen & puzzeln ihn zusammen -mit den Namensblättern wird ein Klassenbaum geschmückt Man könnte auch die Blätter von den Kids schneiden/drucken lassen. Wäre der Käfer nicht ein tolles Maskottchen????

Am Schultag: -vorlesen (Buchtaben werden vom Baum gepustet, der Käfer rettet…

Wer experimentiert, kapiert! Die spannendsten Experimente für Kinder ab 8 Jahren von Kerstin Landwehr http://www.amazon.de/dp/3817492510/ref=cm_sw_r_pi_dp_fCGDub1DEB2VC

Wer experimentiert, kapiert!: Die spannendsten Experimente für Kinder ab 8 Jahren

Das Haus der kleinen Forscher

Spannende Experimente zum Selbermachen! Tauchen, ohne nass zu werden, Schlitten fahren ohne Schnee, eine Wetterstation aus Kiefernzapfen bauen oder Wasser bergauf fließen lassen und viele andere verblüffende Experimente ...

Ein wunderschön illustriertes Bilderbuch mit einer unaufgeregten, einfühlsam erzählten Geschichte.

Ein wunderschön illustriertes Bilderbuch mit einer unaufgeregten, einfühlsam erzählten Geschichte.

Das verfuchste Klassenzimmer: E - Elmar

Lesen lernen mit Bilderbüchern Für das E habe ich einen Klassiker ausgewählt: Elmar! Es gibt ja schon unzählige Bücher, ich habe mich für...

Der Löwe in dir

Rachel Bright/Jim Field: Der Löwe in dir (Bilderbuch) Die Maus war so winzig, so unglaublich klein! Sie fiel keinem auf, wirklich niemals… NEIN!

Pinterest
Suchen