When autocomplete results are available use up and down arrows to review and enter to select. Touch device users, explore by touch or with swipe gestures.

Kraut und Garten

Collection by Josef Beermann

49 
Pins
 • 
10 
Followers
Josef Beermann
Ein Frühbeet selber bauen, damit ich für die Gartensaison gerüstet bin - Da mein Adventskalender mir eine große Menge Saatgut verschiedenster Art für das nächste Jahr beschert, brauche ich eine Möglichkeit die Sämlinge unter guten Bedingungen zu ziehen. Also ans Werk gemacht und ein Frühbeet selber gebaut. Genug Holzreste liegen herum.  Categories: Planung, Winter, selbermachen, Garten Hope Chest, Planer, Storage Chest, Joy, Kraut, Winter, Furniture, Home Decor, Old Window Shutters

Ein Frühbeet selber bauen, damit ich für die Gartensaison gerüstet bin

Ein Frühbeet selber bauen, damit ich für die Gartensaison gerüstet bin - Da mein Adventskalender mir eine große Menge Saatgut verschiedenster Art für das nächste Jahr beschert, brauche ich eine Möglichkeit die Sämlinge unter guten Bedingungen zu ziehen. Also ans Werk gemacht und ein Frühbeet selber gebaut. Genug Holzreste liegen herum. Categories: Planung, Winter, selbermachen, Garten

Die eigene Champignon Zucht, schmackhafte Pilze aus der Kiste - Wie gut es klappen würde, eigene Pilze zu ziehen hätte ich mir kaum vorstellen können. Doch es ist viel einfacher, als man denkt. Zumindest, wenn man ein gut vorbereitetes Paket vom Fachmann bekommt, mit dem die Pilzernte fast schon garantiert ist.  Kategorien: Pilze, Ernte, selbermachen, Garten Kraut, Harvest

Die eigene Champignon Zucht, schmackhafte Pilze aus der Kiste

Die eigene Champignon Zucht, schmackhafte Pilze aus der Kiste - Wie gut es klappen würde, eigene Pilze zu ziehen hätte ich mir kaum vorstellen können. Doch es ist viel einfacher, als man denkt. Zumindest, wenn man ein gut vorbereitetes Paket vom Fachmann bekommt, mit dem die Pilzernte fast schon garantiert ist. Kategorien: Pilze, Ernte, selbermachen, Garten

Frühling im Februar, ich glaub es geht los - Es bleibt warm im Februar, so warm, dass sich einige Pflanzen entschließen, ihre Knospen und teils Blüten auszustrecken. Das weckt Freude und auch Ungeduld, dass der Frühling sich durchsetzt. Es wird aber noch dauern. Aber ein wenig Frühling statt Winter tut gut und hebt das Gemüt. Plants, Overwintering, Apple Tree, Potted Plants, February, Glee, Plant, Planets

Frühling im Februar, ich glaub es geht los

Frühling im Februar, ich glaub es geht los - Es bleibt warm im Februar, so warm, dass sich einige Pflanzen entschließen, ihre Knospen und teils Blüten auszustrecken. Das weckt Freude und auch Ungeduld, dass der Frühling sich durchsetzt. Es wird aber noch dauern. Aber ein wenig Frühling statt Winter tut gut und hebt das Gemüt.

Zwischenstand Dezember - viel zu wenig Gartenzeit aber viele Ideen für das nächste Frühjahr - Der Winter kommt wirklich sehr nass daher. Viel zu tun gibt es im Garten derzeit nicht und darüber zu schreiben, wie ich meinen Rasenmäher reinige oder meine Gartengeräte warte, finde ich keine Muße. Zudem ist es immer dunkel. Bleibt mir also nur zu planen, wie es nächstes Jahr losgeht.  Categories: Planung, Winter, Garten Kraut, About Me Blog, Vegetables, Plants, December, Dark, Welcome, Vegetable Recipes, Plant

Zwischenstand Dezember - viel zu wenig Gartenzeit aber viele Ideen für das nächste Frühjahr

Zwischenstand Dezember - viel zu wenig Gartenzeit aber viele Ideen für das nächste Frühjahr - Der Winter kommt wirklich sehr nass daher. Viel zu tun gibt es im Garten derzeit nicht und darüber zu schreiben, wie ich meinen Rasenmäher reinige oder meine Gartengeräte warte, finde ich keine Muße. Zudem ist es immer dunkel. Bleibt mir also nur zu planen, wie es nächstes Jahr losgeht. Categories: Planung, Winter, Garten

Der Sommer winkt zum Abschied, ein Septemberwochenende im Garten - Überall steht der Herbst in den Startlöchern. Die ersten untrüglichen Zeichen der Vergänglichkeit zeigen sich an jeder Ecke. Da ist es umso schöner, dass der Sommer dieses Wochenende nochmal seine Kraft zeigt und sich zum Abschied von seiner schönen Seite zeigt. So lasse ich mir den Herbstanfang gefallen. Kraut, Plants, End Of Summer, Apple Tree, Fall Color Schemes, Going Away, Nice Asses, Plant, Planets

Der Sommer winkt zum Abschied, ein Septemberwochenende im Garten

Der Sommer winkt zum Abschied, ein Septemberwochenende im Garten - Überall steht der Herbst in den Startlöchern. Die ersten untrüglichen Zeichen der Vergänglichkeit zeigen sich an jeder Ecke. Da ist es umso schöner, dass der Sommer dieses Wochenende nochmal seine Kraft zeigt und sich zum Abschied von seiner schönen Seite zeigt. So lasse ich mir den Herbstanfang gefallen.

Gartenpower im Mai - mein neues Hochbeet, meine neue Regentonne und die Himbeerwette - Der Mai sorgt für eine regelrechte Explosion im Garten. Es rankt, Sprießt, wächst, gedeiht, blüht in jeder Ecke. In keinem Monat ist der Wandel von der kalten zur Warmen Jahreshälfte so deutlich zu sehen. Zeit sich auf die trockenen Monate und die zeit mit mit frischen Zutaten aus dem Garten vorzubereiten,  Categories: Frühling, Garten Monat, Kraut, Lettuce, Vegetables, Water Storage, Rain Water Collector, Apple Tree, Raspberries, Plants

Gartenpower im Mai - mein neues Hochbeet, meine neue Regentonne und die Himbeerwette

Gartenpower im Mai - mein neues Hochbeet, meine neue Regentonne und die Himbeerwette - Der Mai sorgt für eine regelrechte Explosion im Garten. Es rankt, Sprießt, wächst, gedeiht, blüht in jeder Ecke. In keinem Monat ist der Wandel von der kalten zur Warmen Jahreshälfte so deutlich zu sehen. Zeit sich auf die trockenen Monate und die zeit mit mit frischen Zutaten aus dem Garten vorzubereiten, Categories: Frühling, Garten

Ein merkwürdiger Start in den Frühling Angst, Kraut, Plants, Apple Tree, Chess, World, Plant, Planets

Ein merkwürdiger Start in den Frühling

Ein merkwürdiger Start in den Frühling - Da kommt er der lang erwartete Frühling und Covid-19 hält die Welt in Schach. Der Garten entpuppt sich einmal mehr als Quell der Ruhe und Geborgenheit. Denn hier kann ich mich frei bewegen, ohne Angst vor Ansteckung. Und es wird jetzt wirklich Zeit, das ein oder andere zu pflanzen und zu ernten.

Buchtipp: Das kleine Hummelbuch - Ein zauberhaftes Buch mit zauberhaften Illustrationen und herzallerliebsten Kapiteln über Hummeln und Blumen. Ein echtes Schätzen für mein Bücherregal. Ohne die Hummeln zu vermenschlichen, werden kleine Persönlichkeiten vorgestellt, in Texten die meine Fantasie anregen und fordern.  Categories: Buchtipp, Insekten Illustration, Ber, Kraut, Books, Amigurumi, Bumble Bees, Insects, Field Guide, New Books

Buchtipp: Das kleine Hummelbuch

Buchtipp: Das kleine Hummelbuch - Ein zauberhaftes Buch mit zauberhaften Illustrationen und herzallerliebsten Kapiteln über Hummeln und Blumen. Ein echtes Schätzen für mein Bücherregal. Ohne die Hummeln zu vermenschlichen, werden kleine Persönlichkeiten vorgestellt, in Texten die meine Fantasie anregen und fordern. Categories: Buchtipp, Insekten

Gartentisch mit integriertem Kräuterbeet selber bauen - Der Frühling kommt mit großen Schritten. Damit die Garten- und Grillsaison dann auch schnell starten kann, habe ich mir einen Tisch für meinen Grillplatz gebaut. Das integrierte Kräuterbeet ist mein persönliches Highlight. Kraut, Table, Furniture, Home Decor, Wood Scraps, Grill Area, Inventors, Decoration Home, Room Decor

Gartentisch mit integriertem Kräuterbeet selber bauen

Gartentisch mit integriertem Kräuterbeet selber bauen - Der Frühling kommt mit großen Schritten. Damit die Garten- und Grillsaison dann auch schnell starten kann, habe ich mir einen Tisch für meinen Grillplatz gebaut. Das integrierte Kräuterbeet ist mein persönliches Highlight.

Das neue Gartenjahr ist angebrochen. Ich habe jede Menge Saatgut und es wird Zeit die Aussaat für das Gartenjahr zu planen - In meinem Adventskalender waren 24 Tütchen mit Saatgut alter Sorten. Eine ganze Menge. Heute habe ich mir angesehen, wie die Pflanzempfehlungen in mein Jahr passen. Ich hoffe wirklich, dass ich genug Platz im Garten finde. Neben Gemüse und Kräutern finden sich auch Blumenmischungen. Wenn alles gedeiht, wird es ein spannendes Jahr mit reichlich Ernte.  Categories… Kraut, Alter, Periodic Table, Harvest, Advent Calenders, Plants, Periodic Table Chart, Periotic Table

Das neue Gartenjahr ist angebrochen. Ich habe jede Menge Saatgut und es wird Zeit die Aussaat für das Gartenjahr zu planen

Das neue Gartenjahr ist angebrochen. Ich habe jede Menge Saatgut und es wird Zeit die Aussaat für das Gartenjahr zu planen - In meinem Adventskalender waren 24 Tütchen mit Saatgut alter Sorten. Eine ganze Menge. Heute habe ich mir angesehen, wie die Pflanzempfehlungen in mein Jahr passen. Ich hoffe wirklich, dass ich genug Platz im Garten finde. Neben Gemüse und Kräutern finden sich auch Blumenmischungen. Wenn alles gedeiht, wird es ein spannendes Jahr mit reichlich Ernte. Categories…

Startseite / Twitter Kraut, Twitter, Photos, Manhattan, Plants, Replant, Shape, Lawn And Garden, Pictures

Login on Twitter

Welcome back to Twitter. Sign in now to check your notifications, join the conversation and catch up on Tweets from the people you follow.

Startseite / Twitter Kraut, Twitter, Animals, Lawn And Garden, Animales, Animaux, Animal, Animais

Login on Twitter

Welcome back to Twitter. Sign in now to check your notifications, join the conversation and catch up on Tweets from the people you follow.

November Blues im Garten - Regen und Dunkelheit lassen nicht viel Gelegenheit den Garten zu erleben - Kein Grund nicht doch irgendwas zu tun. Also habe ich mich in die Werkstatt begeben und ein neues Vogelhäuschen und einen Trocknungskasten für meine Gartenkräuter gebaut. Die Futterstelle für die gefiederten Gartenbewohner ist auch bestückt. Der Winter kann kommen. Heute gab es dann zwar Sonne, aber auch der erste deutliche Frost war da. Kraut, Bird Feeders, November, Winter, Outdoor Decor, Home Decor, Work Shop Garage, Rain, Sun

November Blues im Garten - Regen und Dunkelheit lassen nicht viel Gelegenheit den Garten zu erleben

November Blues im Garten - Regen und Dunkelheit lassen nicht viel Gelegenheit den Garten zu erleben - Kein Grund nicht doch irgendwas zu tun. Also habe ich mich in die Werkstatt begeben und ein neues Vogelhäuschen und einen Trocknungskasten für meine Gartenkräuter gebaut. Die Futterstelle für die gefiederten Gartenbewohner ist auch bestückt. Der Winter kann kommen. Heute gab es dann zwar Sonne, aber auch der erste deutliche Frost war da.

Besuch im Bauerngarten in der Lambertsmühle Burscheid - Das Wetter hat heute nicht viel hergegeben, um im Garten zu schaffen. Darum geht’s raus, den Herbst betrachten. Auf dem Weg durch den Wald komme ich an einem Bauerngarten vorbei, den man gerne besichtigen darf. Er liegt auf dem Gelände der Lambertsmühle in Burscheid. Kraut, Outdoor Furniture, Outdoor Decor, Home Decor, Insect Hotel, Farmhouse Garden, Weather, Woodland Forest, Autumn

Besuch im Bauerngarten in der Lambertsmühle Burscheid

Besuch im Bauerngarten in der Lambertsmühle Burscheid - Das Wetter hat heute nicht viel hergegeben, um im Garten zu schaffen. Darum geht’s raus, den Herbst betrachten. Auf dem Weg durch den Wald komme ich an einem Bauerngarten vorbei, den man gerne besichtigen darf. Er liegt auf dem Gelände der Lambertsmühle in Burscheid.