Weihnachtsschmaus - Christmas Food

Weihnachtliche Köstlichkeiten. Rezepte für Plätzchen, das Festagsmenü und Silvester. Bitte nur themenrelevante Pins. Pins, die nichts mit dem Thema zu tun…
More
·
1,524 Pins
 15w
glutenfreie Cranberrytarte Muffin, Dessert, Kaffee, Winter Desserts, Kuchen, Christmas Food, Weihnachten, Cranberry Tart, Muffins
glutenfreie Cranberrytarte
glutenfreie Cranberrytarte in den Wintermonaten - Cranberrykuchen #DezemberChallenge
Es wurde Zeit für einen leckeren Weihnachtspost, in welchem ich mal einige Rezepte zusammenfasse, welche man in der (Vor)-Weihnachtszeit backen, kochen oder zubereiten kann. Es geht hier nur um die Kategorie Essen und Trinken. Desserts, Foods, Cheesecakes, Rezepte, Backen, Food
Meine 45 besten Weihnachts- und Adventsrezepte
Es wurde Zeit für einen leckeren Weihnachtspost, in welchem ich mal einige Rezepte zusammenfasse, welche man in der (Vor)-Weihnachtszeit backen, kochen oder zubereiten kann. Es geht hier nur um die Kategorie Essen und Trinken.
Es muss nicht immer Glühwein sein – nein ganz und gar nicht!! Was mir persönlich nämlich viel, viel besser schmeckt ist ein (fruchtiger) Glüh-Gin. Alle Gin-Fans sollten jetzt aufhorchen und so einen Glüh-Gin unbedingt bald ausprobieren. Drinking, Gin, Thermomix, Ideas, Gluhwein, Drinks
Fruchtiger Glüh-Gin für eiskalte Wintertage
Es muss nicht immer Glühwein sein – nein ganz und gar nicht!! Was mir persönlich nämlich viel, viel besser schmeckt ist ein (fruchtiger) Glüh-Gin. Alle Gin-Fans sollten jetzt aufhorchen und so einen Glüh-Gin unbedingt bald ausprobieren.
Bratapfelmarmelade mit Tonka, Marzipan und Zimt. Hört sich das nicht sensationell an? Ich mixe die Äpfel am Anfang immer relativ fein, da ich stückige Marmelade nicht mag. Aber ganz wichtig ist hier in der Tat die Tonkabohne. Die gibt der Marmelade einen sensationellen Geschmack. Fruit, Brunch, Marzipan, Food Blogger
Bratapfelmarmelade mit Tonka und Marzipan
Bratapfelmarmelade mit Tonka, Marzipan und Zimt. Hört sich das nicht sensationell an? Ich mixe die Äpfel am Anfang immer relativ fein, da ich stückige Marmelade nicht mag. Aber ganz wichtig ist hier in der Tat die Tonkabohne. Die gibt der Marmelade einen sensationellen Geschmack.
Für Nikolaus habe ich diesen niedlichen, blitzschnellen Rudolf Rentierkuchen für meine Kinder gebacken. Ein schneller Rührkuchen, etwas Schokolade darüber und noch ein bisschen Deko…fertig ist der niedliche Kuchen, der Kinderaugen strahlen lässt. Patisserie, Cake, Friends, Schokolade, Vegetarische Rezepte
Lässt Kinderaugen strahlen: Rudolf Rentierkuchen
Für Nikolaus habe ich diesen niedlichen, blitzschnellen Rudolf Rentierkuchen für meine Kinder gebacken. Ein schneller Rührkuchen, etwas Schokolade darüber und noch ein bisschen Deko…fertig ist der niedliche Kuchen, der Kinderaugen strahlen lässt.
5-Minuten Lebkuchen-Overnight Oats – die sind das perfekte Frühstück im Herbst & Winter. Ich liebe es, in der Früh einfach in den Kühlschrank zu greifen und ein gesundes, sättigendes und einfach leckeres Frühstück aus dem Kühlschrank zu nehmen. So kommt man nicht in die Versuchung irgendetwas Ungesundes zu essen und man ist mit diesen Lebkuchen-Overnight-Oats in der Tat richtig lange satt!! Lebkuchen, Peanut, Oats
5-Minuten Lebkuchen-Overnight Oats
5-Minuten Lebkuchen-Overnight Oats – die sind das perfekte Frühstück im Herbst & Winter. Ich liebe es, in der Früh einfach in den Kühlschrank zu greifen und ein gesundes, sättigendes und einfach leckeres Frühstück aus dem Kühlschrank zu nehmen. So kommt man nicht in die Versuchung irgendetwas Ungesundes zu essen und man ist mit diesen Lebkuchen-Overnight-Oats in der Tat richtig lange satt!!
So meine Lieben…ich hoffe, Ihr mögt den süffigen Hot Aperol ebenso wie wir – zur kalten Jahreszeit der Renner auf jeder Party. Wenn Ihr auf warme Wintergetränke steht, dann schaut doch mal beim Hot Hugo oder Hot Caipi vorbei…denn immer Glühwein ist doch langweilig. Aperol, Foodie, Savory
Hot Aperol: Glühwein war gestern
So meine Lieben…ich hoffe, Ihr mögt den süffigen Hot Aperol ebenso wie wir – zur kalten Jahreszeit der Renner auf jeder Party. Wenn Ihr auf warme Wintergetränke steht, dann schaut doch mal beim Hot Hugo oder Hot Caipi vorbei…denn immer Glühwein ist doch langweilig.
Dunkler Gewürzkuchen mit Walnüssen – diesen Kuchen müsst Ihr probieren, wenn Ihr auch so ein großer Fan von Wintergewürzen seid. Denn für mich ist im November definitiv schon Zeit für Spekulatius, Lebkuchen und Zimt. Ich liebe diese winterlichen Gewürze und verwende sie ehrlich gesagt von Herbst bis Frühling. Nur im Sommer lasse ich sie weg (dann arbeite ich aber immer noch mit gaaaaanz viel Zimt!!). #gewürzkuchen #kuchen #thermomix #weihnachten #advent Snacks, Thermomix Recipes, Brot
Dunkler Gewürzkuchen mit Walnüssen
Dunkler Gewürzkuchen mit Walnüssen – diesen Kuchen müsst Ihr probieren, wenn Ihr auch so ein großer Fan von Wintergewürzen seid. Denn für mich ist im November definitiv schon Zeit für Spekulatius, Lebkuchen und Zimt. Ich liebe diese winterlichen Gewürze und verwende sie ehrlich gesagt von Herbst bis Frühling. Nur im Sommer lasse ich sie weg (dann arbeite ich aber immer noch mit gaaaaanz viel Zimt!!). #gewürzkuchen #kuchen #thermomix #weihnachten #advent
Wenn Ihr noch ein leckeres Dessert für die Feiertage sucht, dann kann ich Euch dieses köstliche Vanille-Kipferl Dessert ans Herz legen. Es ist schnell zubereitet und schmeckt mit der cremigen Vanille-Zimt-Quarkschicht ganz wunderbar und sieht einfach sensationell aus oder? Ich habe das jetzt schon so oft in der Adventszeit zubereitet und jeder war immer begeistert. #dessert #nachtisch #kipferl #vanillekipferl #weihnachten #advent Dessert Rezepte, Dessert Plating
Vanille-Kipferl Dessert
Wenn Ihr noch ein leckeres Dessert für die Feiertage sucht, dann kann ich Euch dieses köstliche Vanille-Kipferl Dessert ans Herz legen. Es ist schnell zubereitet und schmeckt mit der cremigen Vanille-Zimt-Quarkschicht ganz wunderbar und sieht einfach sensationell aus oder? Ich habe das jetzt schon so oft in der Adventszeit zubereitet und jeder war immer begeistert. #dessert #nachtisch #kipferl #vanillekipferl #weihnachten #advent
Käsekuchen und Zupfkuchen gehen bei uns einfach immer. Mein Sohn ist ein riesiger Liebhaber von Zupfkuchen. Bisher habe ich diesen einfach in einer runden Springform gebacken – aber ich wollte unbedingt mal die Blechversion backen. Jetzt im Winter mit vielen leckeren winterlichen Gewürzen. #zupfkuchen #thermomix #backen #käsekuchen Cheesecake Bars, Cheesecake
Winterlicher Zupfkuchen vom Blech
Käsekuchen und Zupfkuchen gehen bei uns einfach immer. Mein Sohn ist ein riesiger Liebhaber von Zupfkuchen. Bisher habe ich diesen einfach in einer runden Springform gebacken – aber ich wollte unbedingt mal die Blechversion backen. Jetzt im Winter mit vielen leckeren winterlichen Gewürzen. #zupfkuchen #thermomix #backen #käsekuchen
Sind wir nicht immer auf der Suche nach köstlichen, sehr schnell gemixten Kuchen – und das nicht nur in der Weihnachtszeit? Dann habe ich was für Euch. Denn diese winterlichen Zimtstern-Lebkuchenschnitten vom Blech sind für mich definitiv einer der leckersten Kuchen im Advent! Denn die Lebkuchenschnitten sind nicht nur blitzschnell zubereitet, sondern natürlich auch super lecker und halten 2-3 Tage frisch. #zimsterne #blechkuchen #thermomix #advent #weihnachten Cupcakes
Zimtstern-Lebkuchenschnitten vom Blech
Sind wir nicht immer auf der Suche nach köstlichen, sehr schnell gemixten Kuchen – und das nicht nur in der Weihnachtszeit? Dann habe ich was für Euch. Denn diese winterlichen Zimtstern-Lebkuchenschnitten vom Blech sind für mich definitiv einer der leckersten Kuchen im Advent! Denn die Lebkuchenschnitten sind nicht nur blitzschnell zubereitet, sondern natürlich auch super lecker und halten 2-3 Tage frisch. #zimsterne #blechkuchen #thermomix #advent #weihnachten
Spekulatius-Mousse mit Orangenragout
Empfohlen wird hier dieses fantastische Spekulatius-Mousse, das in meiner Familie schon seit mehr als 35 Jahren immer wieder für Begeisterung sorgt. Manchmal schmelzen die Gäste zusammen mit ihren Spekulatius-Mousse-Portionen regelrecht dahin . . . .
Diese in 10 Minuten zubereiteten Raffaello-Mandeln sind nicht nur eine supertolle Geschenkidee – und dass das ganze Jahr. Nein, sie sind auch so verdammt lecker, dass man mit dem Naschen gar nicht mehr aufhören kann. Wenn Du weiße Schokolade und Kokosnuss liebst, dann wird dir das ganz bestimmt schmecken! #geschenkeausderküche #thermomix #mandeln #schokolade #raffaello Vegan
Schnelle Geschenkidee: Raffaello-Mandeln
Diese in 10 Minuten zubereiteten Raffaello-Mandeln sind nicht nur eine supertolle Geschenkidee – und dass das ganze Jahr. Nein, sie sind auch so verdammt lecker, dass man mit dem Naschen gar nicht mehr aufhören kann. Wenn Du weiße Schokolade und Kokosnuss liebst, dann wird dir das ganz bestimmt schmecken! #geschenkeausderküche #thermomix #mandeln #schokolade #raffaello
Backe deine Pfeffernüsse einfach selber mit diesem alten Rezept. Sie gehören auf jeden Plätzchenteller. Mit nur wenigen Zutaten und dem richtigen Lebkuchengewürz gelingt dir diese Advents-Süßigkeit spielend. Art, Recipes, Weihnachten Rezepte
Rezept für Pfeffernüsse
Backe deine Pfeffernüsse einfach selber mit diesem alten Rezept. Sie gehören auf jeden Plätzchenteller. Mit nur wenigen Zutaten und dem richtigen Lebkuchengewürz gelingt dir diese Advents-Süßigkeit spielend.
Wintervorspeise: Bunte Bete Carpaccio mit Hüttenkäse & Haselnüssen - #buntebete #buntebetecarpaccio #carpaccio #vegetarisch #vegetarischevorspeise #vorspeise #wintervorspeise Winter Food, Yummy, Tasty
Wintervorspeise: Bunte Bete Carpaccio mit Hüttenkäse & Haselnüssen
Wintervorspeise: Bunte Bete Carpaccio mit Hüttenkäse & Haselnüssen - #buntebete #buntebetecarpaccio #carpaccio #vegetarisch #vegetarischevorspeise #vorspeise #wintervorspeise