Rumänische Nusshörnchen aus Sauerrahmteig

Rumänische Nusshörnchen aus Sauerrahmteig

Rumänische Nusshörnchen aus Sauerrahmteig, ein sehr schönes Rezept mit Bild aus der Kategorie Kekse & Plätzchen. 57 Bewertungen: Ø Tags: Backen, Kekse, Osteuropa

Knoblauch-Kräuter-Fächerbrot

Zum leckeren Gartenfest! Kräuter-Knoblauch-Fächerbrötchen

Knoblauch-Kräuter-Fächerbrot

In 20 Minuten zum Abendessen deluxe: Leckere Gnocchi mit einer ordentlichen Rahmsoße und würzigem Räucherlachs. Du hast es verdient!

Gönn dir mal Gnocchi mit Lachs in Rahmsauce

In 20 Minuten zum Abendessen deluxe: Leckere Gnocchi mit einer ordentlichen Rahmsoße und würzigem Räucherlachs. Du hast es verdient!

Gastbeitrag von Streusel Heute habe ich Besuch aus der Schweiz. Oh ja, ich freue mich sehr, dass die liebe Judith vom Blog Streusel (wie sympathisch ;)) heute so etwas Leckeres mitgebracht hat. Sie hat einmal als Bäckerin und Konditorin gearbeitet und bringt somit viel Fachwissen mit. Auf ihrem Blog gefallen mir vor allem ihre Tipps und Tricks …

Vanillerollen. Ein leckeres Hefegebäck

Gastbeitrag von Streusel Heute habe ich Besuch aus der Schweiz. Oh ja, ich freue mich sehr, dass die liebe Judith vom Blog Streusel (wie sympathisch ;)) heute so etwas Leckeres mitgebracht hat. Sie hat einmal als Bäckerin und Konditorin gearbeitet und bringt somit viel Fachwissen mit. Auf ihrem Blog gefallen mir vor allem ihre Tipps und Tricks …

Ice cream with white chocolate and roasted marshmallows Eis mit weißer Schokolade und gerösteten Marshmallows

Ice cream with white chocolate and roasted marshmallows Eis mit weißer Schokolade und gerösteten Marshmallows

Hugo-Sommerbowle: Zutaten für 8-10 Gläser : 500 g frische Erdbeeren 2 Bio-Limetten 175 ml kalten Holunderblütensirup 4 EL Limettensaft 8-10 kleine Stiele Minze 500 ml schön kaltes und kohlensäurehaltiges Mineralwasser 1 Flasche schön kalter trockener Sekt/Prosecco

Lieblingsdrink: Sommer-Bowle à la Hugo

Hugo-Sommerbowle: Zutaten für 8-10 Gläser : 500 g frische Erdbeeren 2 Bio-Limetten 175 ml kalten Holunderblütensirup 4 EL Limettensaft 8-10 kleine Stiele Minze 500 ml schön kaltes und kohlensäurehaltiges Mineralwasser 1 Flasche schön kalter trockener Sekt/Prosecco

Doch die eigentlichen Stars beim Gang zum Italiener sind manchmal gar nicht die Pizzen selbst, sondern ihre kleinen, kugeligen Verwandten. Noch dampfend kommen sie heiß gebacken, mit leichter Bräune aus dem Pizzaofen: Fluffig, warm und mit dem Geschmack von frischem Hefeteig – kleine Pizzabrötchen können einfach alles.

Pizzabrötchen – So gelingen sie wie bei deinem Lieblings-Italiener

Doch die eigentlichen Stars beim Gang zum Italiener sind manchmal gar nicht die Pizzen selbst, sondern ihre kleinen, kugeligen Verwandten. Noch dampfend kommen sie heiß gebacken, mit leichter Bräune aus dem Pizzaofen: Fluffig, warm und mit dem Geschmack von frischem Hefeteig – kleine Pizzabrötchen können einfach alles.

Der neue Lillet-Trend hat mich auch erwischt :)  Am liebsten ist mir Lillet Russian Wild Berry: Eiswürfel in ein Glas geben (Weißwein-Glas reicht aus). Dazu ein paar Himbeeren und Minze hinzugeben (alternativ nehme ich auch mal halbierte Erdbeeren oder ein paar Johannisbeeren) . Dann 4 cl Lillet (blanc) hinzugeben, mit Schweppes Russian Wild Berry das Glas zu 3/4 auffüllen und auf der Terrasse/Balkon genießen :)

Immer nur Hugo? 5 richtig coole Alternativen für den nächsten Mädelsabend!

Der neue Lillet-Trend hat mich auch erwischt :) Am liebsten ist mir Lillet Russian Wild Berry: Eiswürfel in ein Glas geben (Weißwein-Glas reicht aus). Dazu ein paar Himbeeren und Minze hinzugeben (alternativ nehme ich auch mal halbierte Erdbeeren oder ein paar Johannisbeeren) . Dann 4 cl Lillet (blanc) hinzugeben, mit Schweppes Russian Wild Berry das Glas zu 3/4 auffüllen und auf der Terrasse/Balkon genießen :)

Quark-Zimt-Hefezopf

Quark-Zimt-Hefezopf - Rezept

Quark-Zimt-Hefezopf

Apfel-Walnuss-Knoten

Für euren nächsten Kaffeeklatsch: Apfel-Walnuss-Knoten

Apfel-Walnuss-Knoten

Pinterest
Suchen