Rezepte

Collection by Judith Lein • Last updated 5 days ago

79 
Pins
 • 
11 
Followers
Judith Lein
Asiatischer Glasnudelsalat

Asiatischer Glasnudelsalat mit vielen Kräutern | Vegane Rezepte

Vegan, glutenfrei, herrlich frisch & verdammt lecker. Mein asiatischer Glasnudelsalat ist der Hit auf Parties & Grillfesten. Oder einfach allein verputzen!

Da gab es plötzlich kein Käsebrot mehr, sondern Bircher Müsli zum Frühstück. Es ist schon komisch. Da fahre ich all die Jahre in die Schweiz und bin bislang noch nicht in den Genuss von Bircher Müsli gekommen. Eine Schande eigentlich! Umso schöner also, dass ich jetzt auf den Frühstücksbrei gestoßen bin. Und ihn dank meiner Freundin Marie auch zu Hause nachmachen kann. Denn sie hat mir das Geheimrezept für den Schweizer Klassiker verraten. Woher sie das hat? Von einer Cafébesitzerin.

Bircher Müsli: so mixt du dir das fixe Frühstück im Original

Da gab es plötzlich kein Käsebrot mehr, sondern Bircher Müsli zum Frühstück. Es ist schon komisch. Da fahre ich all die Jahre in die Schweiz und bin bislang noch nicht in den Genuss von Bircher Müsli gekommen. Eine Schande eigentlich! Umso schöner also, dass ich jetzt auf den Frühstücksbrei gestoßen bin. Und ihn dank meiner Freundin Marie auch zu Hause nachmachen kann. Denn sie hat mir das Geheimrezept für den Schweizer Klassiker verraten. Woher sie das hat? Von einer Cafébesitzerin.

Hast du den Dreh raus? Süßkartoffel verwandelt sich hier zu leckerer Low-Carb-Pasta und wird mit würzig-scharfem Thai-Curry serviert.

Rotes Thai-Curry mit Süßkartoffel-Nudeln

Hast du den Dreh raus? Süßkartoffel verwandelt sich hier zu leckerer Low-Carb-Pasta und wird mit würzig-scharfem Thai-Curry serviert.

Habt ihr Choco Crossies früher auch so geliebt? Tatsächlich kann man sie einfach selber machen. Mit wenigen Zutaten. #choco #crossies #chococrossies #selbermachen #vegan #glutenfrei

Choco Crossies selber machen | Vegan & glutenfrei

Habt ihr Choco Crossies früher auch so geliebt? Tatsächlich kann man sie einfach selber machen. Mit wenigen Zutaten. #choco #crossies #chococrossies #selbermachen #vegan #glutenfrei

Husarenkrapferl glutenfrei, vegan & fructosearm

Husarenkrapferl glutenfrei, vegan & fructosearm

Husarenkrapferl sind ein toller Blickfang auf dem Keksteller! Sie werden ja auch Engelsaugen genannt und sind einfach großartige Weihnachtskekse. Sie sind leic

Reisnudeln kochen, Hühnchen braten, Gemüse dazugeben und alles in Sojasoße schwenken - Gabel rein und du bist im fernen Osten.

Schnelle Asia-Hühnchenpfanne mit Reisnudeln

Reisnudeln kochen, Hühnchen braten, Gemüse dazugeben und alles in Sojasoße schwenken - Gabel rein und du bist im fernen Osten.

fladenbrot-neu-2

Fladenbrot aus der Pfanne - luftig und weich - Tanja`s glutenfreies Kochbuch

Einfach und gelingsicher lassen sich diese Brotfladen zubereiten! Luftig, weich und geschmackvoll zugleich! glutenfrei, weizenfrei, laktosefrei, fruktosearm, milchfrei siehe Tipp, eifrei Für 8 Fladenbrote 15g Frischhefe oder 1/2 P. Trockenhefe 200ml lauwarmes Wasser 260g helles glutenfreies Mehl (ich verwende Mix B von Schär) 50g Schmand (ggf. laktosefrei) 1 EL Öl 1 TL Salz 1. Die Hefe, …

Würzige vegane Buffalo Wings aus Blumenkohl – lecker & gesund!

Würzige vegane Buffalo Wings aus Blumenkohl - lecker & gesund!

Einfaches und gesundes Rezept für würzige vegane Buffalo Wings aus Blumenkohl – mit nur wenigen simplen Zutaten unkompliziert zubereitet.

Knusprige Quinoa - Zucchini Patties (Glutenfrei & Vegan) von www.greenysherry.com

Knusprige Quinoa - Kurkuma Bratlinge (vegan & glutenfrei) - Greeny Sherry - Vegane Rezepte & grün(er)leben | vegan food & life

Knusprige Quinoa-Kurkuma Bratlinge mit Gemüse. Vegan, gesund, glutenfrei und vor allem lecker. Ideal zu Salat, zum Dippen oder für Unterwegs.

Hirsebrei mit Bratapfel vegan glutenfrei zuckerfrei 4

Warmer Hirsebrei mit Bratapfel - vegan, glutenfrei & zuckerfrei | Einfach grünlich

Ein warmer, eisenreicher Frühstücksbrei aus Hirse mit leckerem, zuckerfreien Bratapfel als Topping.

Vanillekipferl glutenfrei, vegan & fructosearm

Vanillekipferl glutenfrei, vegan & fructosearm

Für mich gehören Vanillekipferl einfach zur Weihnachtszeit dazu und deshalb sind sie jedes Jahr aufs Neue ein fixer Bestandteil bei meiner Weihnachtsbäckerei

Veganer Dip "Fast wie Ofenkäse" ist eine Offenbarung für alle Veganer, die in ihrem früheren Leben einmal Käseliebhaber waren...unbedingt ausprobieren!

Veganer Dip "Fast wie Ofenkäse" ist eine Offenbarung für alle Veganer, die in ihrem früheren Leben einmal Käseliebhaber waren...unbedingt ausprobieren!

Wenn du in der nächsten Zeit nicht dazukommst zu kochen, dann haben wir genau das Richtige: Ragout vorkochen und portionsweise einfrieren.

Vorrats-Ragout

Wenn du in der nächsten Zeit nicht dazukommst zu kochen, dann haben wir genau das Richtige: Ragout vorkochen und portionsweise einfrieren.

Veganer Glutenfreier Schokoladen Blaubeer Kuchen Rezept

Blaubeer Schokoladen Kuchen (Vegan, Glutenfrei, ohne Kristallzucker, Low-Fat) | Das Vegan Monster

Hier in Neuseeland ist immer noch Blaubeersaison und mir fallen immer wieder neue Rezepte ein. Dieses mal habe ich eine weitere angeblich gute Geschmackskombination probiert: Schokolade und Blaubeere. Normalerweise bin ich ja kein Fan von Schoko und Fruchtkombinationen, aber dieses mal muss ich mal wieder zugeben, dass es verdammt lecker schmeckt! 🙂 Ich habe den …

Ach herrje, der Sommer verabschiedet sich langsam aber sicher, die Zeit vergeht wie im Fluge… dabei bin ich erst vor ein paar Tagen aus dem Flugzeug gestiegen. Ja, vor einigen Tagen lag ich noch morgens am herrlichen Strand, brutzelte in der Sonne Spaniens vor mich hin, naschte Früchte am Pool und jetzt ist der Alltag …

Vegane Falafel aus Kichererbsen und Möhren - Greeny Sherry - Vegane Rezepte & grün(er)leben | vegan food & life

Ach herrje, der Sommer verabschiedet sich langsam aber sicher, die Zeit vergeht wie im Fluge… dabei bin ich erst vor ein paar Tagen aus dem Flugzeug gestiegen. Ja, vor einigen Tagen lag ich noch morgens am herrlichen Strand, brutzelte in der Sonne Spaniens vor mich hin, naschte Früchte am Pool und jetzt ist der Alltag …

Brokkoli Reisnudeln - vegan & glutenfrei | www.juyogi.com

BROKKOLI REISNUDELN PERFEKTER LUNCH IM BÜRO | JuYogi

BROKKOLI REISNUDELN super easy und schnell gemacht - perfekt fürs Büro! Diese Woche haben wir im Büro wieder mal gekocht! Es macht einfach viel mehr Spaß, wenn man gemeinsam am Arbeitsplatz kocht und isst, anstatt dass man ganz alleine in einer Kantine hockt. Und vor allem braucht es meistens nicht mal viel Zutaten oder auch Zeit um eine gesunde und leckere Mahlzeit zu zaubern! Ich hatte diese Woche einfach sooo Lust auf Brokkoli, deshalb habe ich kurzerhand einfach diese Reisnudeln mit…