Dieses "lebensverändernde" Brot backe ich momentan so einmal in der Woche. Es ist wirklich wirklich spitze! Sehr einfach wenn man die Zutaten erst mal hat, sehr variabel, und super g'schmackig!

Sarah Britton … dein LIFE-CHANGING LOAF OF BREAD ist wunderbar! Der Name des Brotes untertreibt nicht, denn seit ich dieses Rezept kenne, habe ich meistens ein Brot davon in der Küche stehen und war nicht mehr beim Bäcker. Es ist so … Weiterlesen →

img_0598

Buttermilch Dinkelbrötchen

Was gibt es schöneres als frisch gebackene Brötchen zum Frühstück. Wenn du auch gerne selbst gebackene Brötchen zum Frühstück magst verrate ich dir heute mein Tipps und Tricks. Am besten du bereite…

Mittelalterliches Fladenbrot - einfach, schnell und echt lecker

Mittelalterliches Fladenbrot - einfach, schnell und echt lecker Veganisiert!

Überall & Nirgendwo: All day bread....ein irres Ratzfatzbrot delüüüüxe!

All day bread....ein irres "Ratzfatzbrot" Teig einmal übernacht gehen lassen - kann bis zu 1 Woche im Kühlschrank aufbewahrt und immer frisch aufgebacken werden!

Käse-Zupfbrot - Partybrot mit Kräutern und Käse-käse-zupfbrot-KaseZupfbrot03

Käse-Zupfbrot ist ein ideales Partybrot. Das mit Käse gefüllte "Igelbrot" vom Grill gelingt schnell und einfach und ist der Hingucker auf jeder Party!

Selbst gebackenes Toastbrot - mit dem "Wunderteig" aus "Auf die Hand"

Selbst gebackenes Toastbrot - mit dem "Wunderteig" aus "Auf die Hand" (Schöner Tag noch!)

Rezept für einen unkomplizierten Möhren-Walnuss-Kuchen mit Ingwer, der in der Kastenform gebacken wird. Nicht zu süß, bleibt einige Tage frisch und eignet sich prima für den Oster-Brunch oder die Kaffeetafel!

Selbstgebackenes Kürbisbrot Eine noch ofenwarme Scheibe mit etwas Butter…

Kuerbisbrot

Zutaten reifer Hokkaido-Kürbis Saft von 1 Zitrone Schale von 1 Zitrone Weizenmehl Type 550 (alternativ Dinkelmehl Type Butter Meersalz Rohrohrzucker Würfel Hefe

Kürbisbrot

Kuerbisbrot

Zutaten reifer Hokkaido-Kürbis Saft von 1 Zitrone Schale von 1 Zitrone Weizenmehl Type 550 (alternativ Dinkelmehl Type Butter Meersalz Rohrohrzucker Würfel Hefe

Haferflocken-Buttermilchbrot

Kennt ihr sie auch? Diese Tage, an denen nichts so läuft, wie geplant? Dieses Brot ist an so einem Tag entstanden, was vermutlich auch der ...

Einfaches Bauernbrot für Back Anfänger

Brot backen ist wirklich ein Hexenwerk. Ihr braucht dazu lediglich Mehl, Wasser, Hefe (und oder Sauerteig) und Salz. Und Zeit, viel Zeit! Die Backindustrie scheint diese Regeln immer mehr zu verges…


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen