Brot/Brötchen backen

Collection by Karina Vogel • Last updated 1 day ago

44 
Pins

Super weiche Milchbrötchen – „Watteröllchen“– süß oder herzhaft/ „Pamuk rolnice“ - Najmekše mliječne rolnice - slatke ili slane - kruščići - zemičke

Mein Rezept für wunderbar luftige Brötchen, die äußerlich an Buchteln erinnern, jedoch süß und herzhaft gegessen werden können.

Familien-Knusperle

·
409 reviews
·
4 minutes
·

Wasser, Hefe und Zucker in den geben und 2 Minuten/37 Grad/Stufe 1 erwärmen (Hefe auflösen). Beide Mehlsorten, Salz, Backmalz, Roggensauerteigpulver, Balsamico-Essig und Naturjoghurt in den geben und Teig 5 Minuten/TEIGKNETSTUFE kneten. Sollte der Teig noch zu klebrig sein, bitte 2 EL Mehl über den Teig streuen und für 10 Sek/Teigknetstufe nachkneten. Dann legt sich eine dünne Mehlschicht um den Teig und Ihr bekommt ihn super einfach aus dem Topf, ohne dem Teig zu viel Mehl zuzufügen. Teig…

Brötchen, perfekt wie vom Bäcker

Zutaten 500 g Mehl 300 ml Wasser, lauwarm (ca. 45°) 12 g Salz 42 g Hefe Zubereitung Alle Zutaten zu einem glatten Teig kneten und abgedeckt ca. 60 min gehen lassen. Noch einmal mit der Hand durchkneten und 10 Brötchen à ca. 80 g formen und rund schleifen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und mit einem feuchten Tuch abdecken. Ca. 20 Minuten gehen lassen und danach einschneiden. Den Backofen auf 230°C Umluft vorheizen. Da die Brötchen beim Backen Wasserdampf brauchen, eine Tasse…

Beste Burger Buns

·
34 reviews
·

Perfekte Burger Buns 1. Wasser, Milch, Zucker und Hefe in den geben und 2 Minuten 37° Stufe 2 2. Butter, Salz, Ei und Mehl hinzufügen und 3 Minuten . Den Teig eine Stunde abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen. Anschließend den Teig in 10 Portionen teilen und zu 2 cm flachen und 10 cm breiten (Durchmesser) Fladen formen. Diese abgedeckt nochmal eine Stunde gehen lassen. Danach mit der Glasur bestreichen und nach Belieben mit Sesam bestreuen. Die Buns nun bei 200° Ober-/Unterhitze 18…

Friss Dich Dumm Brot - Karina Pampered Chef

Das Friss Dich Dumm Brot Rezept schmeckt super lecker und ist für ein Brot schnell im Pampered Chef® Ofenmeister gebacken

Buttermilch Dinkelbrötchen - lecker-macht-süchtig

Super leckere, knusprige Buttermilch Dinkelbrötchen. Über Nacht gehen lassen und am nächsten Morgen mit leckeren frisch gebackenen Brötchen belohnt werden.

Das beste Bauernbrot 2.0 | feinschmeckerle foodblog stuttgart, reutlingen, schwäbische alb

Ich verrate Euch heute einer meiner Lieblings Rezepte für das beste Bauernbrot - einfach herzustellen. Einfach ein herrliches Brot!

Leckere Brotzeit: Dinkel-Sauerteigbrot mit Roggen | Apple and Ginger

In meiner einfachen Schritt für Schritt Anleitung zeige ich dir, wie du Sauerteigbrot ganz easy selber backen kannst! Denn was ist schöner als der Geruch von frischem Brot?

Einfaches Roggenbrot-Rezept mit Hefe

Du willst nicht nur eigenes Brot backen, sondern auch noch ein richtig gesundes Brot? Dann probiere mal dieses kinderleichte Roggenbrot-Rezept mit Hefe.

Einfaches Landbrot über Nacht

Dieses Landbrot kannst du am Vorabend vorbereiten und bedarf wenig Zeit. Das Ergebnis ist aber großartig. Krachende Kruste und eine schöne saftige Krume.

Blitzschnelles Zwiebel-Käse-Schinken-Brot

·
10 reviews
·
1 minute
·

Den Backofen auf 100° vorheizen. Hefe, Salz und Mineralwasser in den Mixtopf geben, 2 Min. 37°, Stufe 2. Restliche Zutaten zufügen, 3 Min. Teigstufe. Den Teig in eine gefettete Form geben, abdecken und in den vorgeheizten Backofen stellen. 15 Min. gehen lassen. Dann die Form wieder aus dem Ofen nehmen, auf 200 ° vorheizen. Wenn die Temperatur erreicht ist, die abgedeckte Form (ich habe den Ultra von Tupper genommen) auf die mittlere Schiene stellen und 45 Min. backen. Danach den Deckel…

Sauerteig ansetzen ist kinderleicht - So nach Gefühl

·
107 reviews
·
3.5 hours
·

Roggen-Sauerteig anzusetzen ist kinderleicht, wenn wir ihm die richtigen Bedingungen und etwas Zeit geben. Dann wird er ein treuer Begleiter.

Back dein Brot selber

Was genau sich im Brot befindet, das man an der Bedientheke im Supermarkt überreicht bekommt, möchte man oftmals gar nicht wissen. Die Liste der Zutaten lässt den Appetit auf die frisch duftenden Laibe oftmals schnell schwinden. Dabei

Joghurtbrötchen - schnell und einfach selbst gemacht

Die Joghurtbrötchen sind besser als vom Bäcker und dabei einfach selbstgemacht. Sie können am Vorabend vorbereitet und Sonntags morgens gebacken werden.