Entspannung

2 Pins
 2y
Das Streben nach Perfektion stellt oft eine massive Belastung dar und hindert uns daran, auf uns zu achten und uns auch mal zu entspannen. Dabei darf nicht vergessen werden, dass Perfektion subjektiv. Es ist also quasi unmöglich, es allen immer Recht zu machen. Stattdessen sollten wir nach einem Zustand gesunder Normalität streben und dabei auf uns selbst und unseren Körper achten. Entspannung ist eine wesentliche Voraussetzung für nahezu alle Erholungsprozesse.
Unperfekt - erklärt
Das Streben nach Perfektion stellt oft eine massive Belastung dar und hindert uns daran, auf uns zu achten und uns auch mal zu entspannen. Dabei darf nicht vergessen werden, dass Perfektion subjektiv. Es ist also quasi unmöglich, es allen immer Recht zu machen. Stattdessen sollten wir nach einem Zustand gesunder Normalität streben und dabei auf uns selbst und unseren Körper achten. Entspannung ist eine wesentliche Voraussetzung für nahezu alle Erholungsprozesse.
a poster with the words enspannung and an image of grass
Entspannung - Zur Ruhe kommen und Auftanken.
Wenn der Akku wieder leer ist und wir uns ausgelaugt und erschöpft fühlen ist es wichtig in die Entspannung zurückzufinden und wieder aufzutanken. Wie entspannt man eigentlich am Besten? Es gibt natürlich keine Wundermethode, die für alle Personen gleichermaßen perfekt funktioniert. Es gibt aber wissenschaftlich untersuchte Methoden, um mehr Entspannung und Gelassenheit in das Leben zu bringen. Wir erklären, wie man alltagstaugliche, leicht erlernbare Strategien ganz individuell einbinden kann.