10 Näh-Tricks- und Tipps, die du kennen musst via Makerist.de

deine Handarbeitsschule im Internet

Wir öffnen zum zweiten Mal unser Nähkästchen mit Tipps und Tricks für dich! Mit unseren neuen Näh-Kniffen bist du ab jetzt bestens für jede Herausforderung in Sachen Handarbeit gewappnet! Los geht's!

Die perfekt sitzende Hose einfach nachnähen - Step by Step erklärt im Video-Kurs via Makerist.de

Kopiere deine Lieblingshose ohne sie zu zerschneiden mit Makerist im Video-Kurs

Die perfekt sitzende Hose einfach nachnähen - Step by Step erklärt im Video-Kurs via Makerist.de

Nähmaschinennadel erkennen – Tipp’s für Nähanfänger

Nähmaschinennadel erkennen – Tipp’s für Nähanfänger

Faden Monster: Ausschnitt nähen - ganz einfach!

Hier zeige ich mal wie ich meinen Ausschnitt am liebsten mache. Da ich mit Bündchen irgendwie oft das Problem mit zu lang oder kurz o...

Das perfekt maßgeschneiderte Kleid nähen - Step by Step erklärt im Video-Kurs via Makerist.de

Lerne im Video-Kurs von Makerist ein Etuikleid nähen mit Inge Szoltysik-Sparrer

Trainerin Inge Szoltysik-Sparrer zeigt dir im Video-Kurs von Makerist, wie du selber ein klassisches Etuikleid nähen kannst, mit Futter, Fächerfalte und nahtverdecktem Reißverschluss am Rücken.

Jersey nähen mit der Nähmaschine ist leicht. Doch welchen Stiche gibt es noch außer dem Zickzackstich um elastische Stoffe zu nähen? Ich stelle Dir 12 weitere vor.

Jersey nähen mit der Nähmaschine

Jersey nähen mit der Nähmaschine ist leicht. Doch welchen Stiche gibt es noch außer dem Zickzackstich um elastische Stoffe zu nähen? Ich stelle Dir 12 weitere vor.

Ideen für Ordnung im Nähzimmer - Stoff und Schnittmuster Aufbewahrung Nähplatz

25 geniale Ideen für deinen Nähplatz

Ideen für Ordnung im Nähzimmer - Stoff und Schnittmuster Aufbewahrung Nähplatz

Unterfaden einstellen

Näheinstellungen an der Maschine

In +Richtung ist die Unterfadenspannung strenger , in -Richtung ist sie lockerer . Zu locker ist der Unterfaden, wenn die Maschine Schlaufen näht , welche sich unten befinden . Sind die Schlaufen eher oben, so ist die Oberfadenspannung zu wenig.

Pinterest
Suchen