Autorin Kassia L. Hill

18 Pins
 6w
Zugegeben, einen Roman kann man auch mit Stift und Papier schreiben. Mehr braucht es eigentlich nicht, aber es gibt durchaus nützliche Tools, auf die ich als Autorin nicht mehr verzichten möchte und die mir das Schreiben und die Organisation drumherum deutlich erleichtern. Ich stelle dir meine 10 besten Tools vor, die mir den Alltag als Autorin erleichtern. Das bedeutet nicht, dass du auch damit arbeiten musst. Wie gesagt, es geht auch mit einem Notizbuch und einem Stift und von einigen Programmen gibt es Alternativen. Ganz nach dem Motto: Alles kann, nichts muss. Jede und jeder muss seinen eigenen Weg finden, aber hier findest du nützliche Anregungen. Organisation, Roman, Motto, Tools, Papier
Die 10 besten Tools für Autoren
Zugegeben, einen Roman kann man auch mit Stift und Papier schreiben. Mehr braucht es eigentlich nicht, aber es gibt durchaus nützliche Tools, auf die ich als Autorin nicht mehr verzichten möchte und die mir das Schreiben und die Organisation drumherum deutlich erleichtern. Ich stelle dir meine 10 besten Tools vor, die mir den Alltag als Autorin erleichtern. Das bedeutet nicht, dass du auch damit arbeiten musst. Wie gesagt, es geht auch mit einem Notizbuch und einem Stift und von einigen Programmen gibt es Alternativen. Ganz nach dem Motto: Alles kann, nichts muss. Jede und jeder muss seinen eigenen Weg finden, aber hier findest du nützliche Anregungen.
Triggerwarnungen kennen wir von Filmen und Serien. Es sind diese diskreten Hinweise darauf, dass der Film nicht für sensible Menschen geeignet ist, weil beispielsweise Gewalt gezeigt wird. Seit einigen Jahren finden sich auch in Romanen vermehrt Triggerwarnungen oder treffender: Content Notes. Mal stehen sie gleich am Anfang des Buches. Mal gibt es einen Hinweis, dass die Triggerwarnung am Ende zu finden ist. Auch auf den Verkaufsplattformen stolpert man gelegentlich über die Warnhinweise. Zu Recht? Oder ist das nur eine Modeerscheinung, wie Farbschnitte und Overlays? Und als Autorin stelle ich mir natürlich die Frage: Brauche ich das jetzt auch?
Lies mehr … Films, Trauma, Content, Film, Notes, Dark Romance, Overlays
Triggerwarnung in Büchern
Triggerwarnungen kennen wir von Filmen und Serien. Es sind diese diskreten Hinweise darauf, dass der Film nicht für sensible Menschen geeignet ist, weil beispielsweise Gewalt gezeigt wird. Seit einigen Jahren finden sich auch in Romanen vermehrt Triggerwarnungen oder treffender: Content Notes. Mal stehen sie gleich am Anfang des Buches. Mal gibt es einen Hinweis, dass die Triggerwarnung am Ende zu finden ist. Auch auf den Verkaufsplattformen stolpert man gelegentlich über die Warnhinweise. Zu Recht? Oder ist das nur eine Modeerscheinung, wie Farbschnitte und Overlays? Und als Autorin stelle ich mir natürlich die Frage: Brauche ich das jetzt auch? Lies mehr …
Ich schenke dir eine Geschichte.

Julias Traum vom eigenen Café steht kurz vor dem Aus. Um die notwendigen Renovierungen des alten Kolb Hofs abzuschließen, benötigt sie Geld. Der Backwettbewerb, dotiert mit einem hohen Preisgeld, kommt da gerade recht. Kann sie sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und wer sabotiert ihre Bemühungen?
Das fehlende Kapitel aus ‘Cupcakes und bittersüße Kaffeeküsse’ jetzt anmelden und für 0 € lesen. E-book, Cupcakes
gratis Lesen – dein Geschenk
Ich schenke dir eine Geschichte. Julias Traum vom eigenen Café steht kurz vor dem Aus. Um die notwendigen Renovierungen des alten Kolb Hofs abzuschließen, benötigt sie Geld. Der Backwettbewerb, dotiert mit einem hohen Preisgeld, kommt da gerade recht. Kann sie sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und wer sabotiert ihre Bemühungen? Das fehlende Kapitel aus ‘Cupcakes und bittersüße Kaffeeküsse’ jetzt anmelden und für 0 € lesen.
Gewinne ein E-Book oder Taschenbuch, diskutiere im Forum mit anderen Lesern und dem Autor darüber. Im Anschluss gibst du deine Bewertung ab. Deine Meinung zählt!
Für Autoren sind die Leserunden gratis! Keine Credits, keine Mitgliedschaft und offen für ALLE. Nur deine Verpflichtung, dich aktiv in der Leserunde zu beteiligen.
Wie es geht? Alle Infos findest du hier …
autoren | leserunden | lesen | gratis | rezension | marketing | buchgewinn Forum, Interview, Marketing, Credits, Hills
kostenlose Leserunden
Gewinne ein E-Book oder Taschenbuch, diskutiere im Forum mit anderen Lesern und dem Autor darüber. Im Anschluss gibst du deine Bewertung ab. Deine Meinung zählt! Für Autoren sind die Leserunden gratis! Keine Credits, keine Mitgliedschaft und offen für ALLE. Nur deine Verpflichtung, dich aktiv in der Leserunde zu beteiligen. Wie es geht? Alle Infos findest du hier … autoren | leserunden | lesen | gratis | rezension | marketing | buchgewinn
Buchmessen bieten Autoren eine wundervolle Möglichkeit, sich und die eigenen Bücher zu präsentieren. Ich war zum ersten Mal Ausstellerin und berichte offen von meinen Erfahrungen. Mit welchen Umsätzen kann man rechnen, woran sollte man denken und welche Goodies lohnen sich wirklich?
buchmesse | buchmenschen | autoren | liebesromane | selfpublishing Books, Kindle Unlimited, Goodies
Buchmessen für Autoren
Buchmessen bieten Autoren eine wundervolle Möglichkeit, sich und die eigenen Bücher zu präsentieren. Ich war zum ersten Mal Ausstellerin und berichte offen von meinen Erfahrungen. Mit welchen Umsätzen kann man rechnen, woran sollte man denken und welche Goodies lohnen sich wirklich? buchmesse | buchmenschen | autoren | liebesromane | selfpublishing
Gerade ging es mir noch gut. Ich habe an mich, mein Autorendasein und die Geschichten, die ich schreibe, geglaubt. Ich habe die Erfolge und das Wachstum gesehen – vor allem die unglaubliche Entwicklung, die ich als Mensch in den letzten Monaten und Jahren durchlebt habe, gesehen. Und dann entdeckte ich einen Beitrag einer Kollegin auf Instagram. Sehe ihren Erfolg. Mehr Follower, mehr Kommentare unter jedem Beitrag. Ihr Ranking auf Amazon war in dem Augenblick nicht besser als bei mir, aber sie winkte glücklich mit einem Verlagsvertrag in die Kamera. Und da waren sie wieder – die Selbstzweifel. Hör endlich auf dich zu vergleichen! Instagram, Amazon
Selbstzweifel: Hör auf dich zu vergleichen!
Gerade ging es mir noch gut. Ich habe an mich, mein Autorendasein und die Geschichten, die ich schreibe, geglaubt. Ich habe die Erfolge und das Wachstum gesehen – vor allem die unglaubliche Entwicklung, die ich als Mensch in den letzten Monaten und Jahren durchlebt habe, gesehen. Und dann entdeckte ich einen Beitrag einer Kollegin auf Instagram. Sehe ihren Erfolg. Mehr Follower, mehr Kommentare unter jedem Beitrag. Ihr Ranking auf Amazon war in dem Augenblick nicht besser als bei mir, aber sie winkte glücklich mit einem Verlagsvertrag in die Kamera. Und da waren sie wieder – die Selbstzweifel. Hör endlich auf dich zu vergleichen!
Du spürst die Verantwortung auf deinen Schultern und du weißt, so geht es nicht weiter. Am liebsten würdest du ein paar Tage flüchten, in ein Wellnesshotel oder auf eine einsame Insel, aber das ist einfach nicht drin. Dabei sind kleine Auszeiten wichtig. Wenn du dir regelmäßig nur 10 Minuten Zeit für dich nimmst, wirst du schon nach kurzer Zeit spüren, wie gut es dir tut. Dein Akku kann aufladen und du wirst dich dem Hamsterrad weniger ausgeliefert fühlen, denn du hast die Macht, das Rad anzuhalten. Lies mehr Rad
Keine zeit für Selbstfürsorge?
Du spürst die Verantwortung auf deinen Schultern und du weißt, so geht es nicht weiter. Am liebsten würdest du ein paar Tage flüchten, in ein Wellnesshotel oder auf eine einsame Insel, aber das ist einfach nicht drin. Dabei sind kleine Auszeiten wichtig. Wenn du dir regelmäßig nur 10 Minuten Zeit für dich nimmst, wirst du schon nach kurzer Zeit spüren, wie gut es dir tut. Dein Akku kann aufladen und du wirst dich dem Hamsterrad weniger ausgeliefert fühlen, denn du hast die Macht, das Rad anzuhalten. Lies mehr
Suchst du Podcast–Empfehlungen für (angehende) Autoren und Autorinnen? Schreibhandwerk, Mindset, Marketing, Distribution, VLB und anderes Getier. Jetzt gibt's was auf die Ohren – Weiterbildung to go. Ich habe dir meine liebsten Podcasts zusammengestellt. Lies weiter Mindset, Podcasts, Vlb, Distribution, To Go
Podcasts für Autoren
Suchst du Podcast–Empfehlungen für (angehende) Autoren und Autorinnen? Schreibhandwerk, Mindset, Marketing, Distribution, VLB und anderes Getier. Jetzt gibt's was auf die Ohren – Weiterbildung to go. Ich habe dir meine liebsten Podcasts zusammengestellt. Lies weiter
Ich habe doch schon Geld bezahlt. Warum soll ich mich jetzt auch noch hinsetzen und eine Rezension schreiben? Außerdem sind da doch schon ganz viele. Da braucht es meine doch gar nicht. Warum deine Rezension wertvoll ist und wie du ganz einfach eine Buchrezension schreibst, zeige ich dir auf meinem Blog Buch, Man
Warum du eine Rezension schreiben solltest
Ich habe doch schon Geld bezahlt. Warum soll ich mich jetzt auch noch hinsetzen und eine Rezension schreiben? Außerdem sind da doch schon ganz viele. Da braucht es meine doch gar nicht. Warum deine Rezension wertvoll ist und wie du ganz einfach eine Buchrezension schreibst, zeige ich dir auf meinem Blog
Du fandest das Buch umwerfend und konntest es kaum aus der Hand legen? Du hast den stressigen Alltag vergessen können und hast dich in eine andere Welt geflüchtet? Aber jetzt sitzt du vor dem Monitor, der Cursor blinkt und du hast keine Ahnung, wie du das in eine Rezension bringst? Keine Sorge, so kompliziert es gar nicht. Ich erkläre dir, warum Rezensionen wichtig sind, was du besser lassen solltest und gebe dir Formulierungshilfen an die Hand
Wie schreibt man eine Buchrezension?
Du fandest das Buch umwerfend und konntest es kaum aus der Hand legen? Du hast den stressigen Alltag vergessen können und hast dich in eine andere Welt geflüchtet? Aber jetzt sitzt du vor dem Monitor, der Cursor blinkt und du hast keine Ahnung, wie du das in eine Rezension bringst? Keine Sorge, so kompliziert es gar nicht. Ich erkläre dir, warum Rezensionen wichtig sind, was du besser lassen solltest und gebe dir Formulierungshilfen an die Hand
Ob erstes Date, ein romantisches Wochende oder gar die große Traumhochzeit, der Schwarzwald bietet viele romantische Plätze. Verträumte Plätze und Dörfer, mystische Schluchten und eindrucksvolle Wasserfälle laden ein, sich (neu) zu verlieben. Jetzt lesen. Liebesroman | romantisch | Valentinstag | Paarzeit | Liebe | Schwarzwald Romance Freiburg Im Breisgau, Laden, Romance
Romantische Orte im Schwarzwald
Ob erstes Date, ein romantisches Wochende oder gar die große Traumhochzeit, der Schwarzwald bietet viele romantische Plätze. Verträumte Plätze und Dörfer, mystische Schluchten und eindrucksvolle Wasserfälle laden ein, sich (neu) zu verlieben. Jetzt lesen. Liebesroman | romantisch | Valentinstag | Paarzeit | Liebe | Schwarzwald Romance
Hey Bookies, ich habe mich ein wenig blauäugig ins Selfpublishing gestürzt. Auch wenn ich mich hier wohlfühle, ein paar Dinge hätte ich als Neuautorin gern vorher gewusst und die möchte ich mit dir teilen. Hier soll es ums Schreiben gehen, meine Bücher, Hintergrundstorys und Themen rund ums Selfpublishing. Hier geht's lang Cover Design, Hey
Mein Weg zur Autorin
Hey Bookies, ich habe mich ein wenig blauäugig ins Selfpublishing gestürzt. Auch wenn ich mich hier wohlfühle, ein paar Dinge hätte ich als Neuautorin gern vorher gewusst und die möchte ich mit dir teilen. Hier soll es ums Schreiben gehen, meine Bücher, Hintergrundstorys und Themen rund ums Selfpublishing. Hier geht's lang
Wie viel Liebe verträgt ein Liebesroman? Wo verschwimmen die Grenzen zur Erotik und wie sieht es mit fragwürdigen Trends auf dem Buchmarkt aus? Gewaltfantasien in Young Adult Romanen? Wir waren in der Buchhandlung und machten eine fragwürdige Entdeckung. Mehr auf meinem Blog Trends, Blog, Adult, Young Adult, Spices
Spice im Liebesroman
Wie viel Liebe verträgt ein Liebesroman? Wo verschwimmen die Grenzen zur Erotik und wie sieht es mit fragwürdigen Trends auf dem Buchmarkt aus? Gewaltfantasien in Young Adult Romanen? Wir waren in der Buchhandlung und machten eine fragwürdige Entdeckung. Mehr auf meinem Blog
Da lagen sie. Meine Bücher. Illegal heruntergeladen und zum Download angeboten. E-Books sind erschwinglich, und es gibt legale Wege, sie zu erwerben. Ganz ehrlich, ein E-Book kostet kaum mehr als ein Coffee to go und wer würde schon einen Milchkaffee klauen? Mein Weg und warum E-Book-Klau problematisch ist
Heute schon ein Buch geklaut?
Da lagen sie. Meine Bücher. Illegal heruntergeladen und zum Download angeboten. E-Books sind erschwinglich, und es gibt legale Wege, sie zu erwerben. Ganz ehrlich, ein E-Book kostet kaum mehr als ein Coffee to go und wer würde schon einen Milchkaffee klauen? Mein Weg und warum E-Book-Klau problematisch ist
Hey Bookies, ich habe mich ein wenig blauäugig ins Selfpublishing gestürzt. Auch wenn ich mich hier wohlfühle, ein paar Dinge hätte ich als Neuautorin gern vorher gewusst und die möchte ich in meinem neuen Blogbeitrag mit dir teilen. Hier soll es ums Schreiben gehen, meine Bücher, Hintergrundstorys und Themen rund ums Selfpublishing. Der Blog wird sich allmählich füllen. Schaut also immer mal wieder rein. Self, Life, Prompts, To Focus, Emotions, Cool Things To Make, Lesson
3 Dinge, die ich als Autorin gern gewusst hätte
Hey Bookies, ich habe mich ein wenig blauäugig ins Selfpublishing gestürzt. Auch wenn ich mich hier wohlfühle, ein paar Dinge hätte ich als Neuautorin gern vorher gewusst und die möchte ich in meinem neuen Blogbeitrag mit dir teilen. Hier soll es ums Schreiben gehen, meine Bücher, Hintergrundstorys und Themen rund ums Selfpublishing. Der Blog wird sich allmählich füllen. Schaut also immer mal wieder rein.
Du bist auf der Suche nach Schreibratgebern, die dich wirklich weiterbringen? Meine Empfehlungen kannst du hier nachlesen …
Buchtipps für Autoren - Autorin Kassia L. Hill
Du bist auf der Suche nach Schreibratgebern, die dich wirklich weiterbringen? Meine Empfehlungen kannst du hier nachlesen …
Ihr fragt euch, was auf der Buchmesse 2023 wirklich abging? 🤩 Nun, liebe Buchfreunde, ich war mittendrin im literarischen Chaos und bin hier, um euch meine Überlebenstipps zu verraten und mein ganz persönliches Fazit! Erstens, die Buchmesse ist ein Paradies für alle Buchliebhaber. Die Energie, die kreativen Vibes, die Bücherberge... einfach magisch! ✨📚Aber so ein Tag auf der Messe ist auch furchtbar anstrengend und den ersten Fehler habe ich bereits bei der Anreise begangen …
Frankfurter Buchmesse 2023
Ihr fragt euch, was auf der Buchmesse 2023 wirklich abging? 🤩 Nun, liebe Buchfreunde, ich war mittendrin im literarischen Chaos und bin hier, um euch meine Überlebenstipps zu verraten und mein ganz persönliches Fazit! Erstens, die Buchmesse ist ein Paradies für alle Buchliebhaber. Die Energie, die kreativen Vibes, die Bücherberge... einfach magisch! ✨📚Aber so ein Tag auf der Messe ist auch furchtbar anstrengend und den ersten Fehler habe ich bereits bei der Anreise begangen …
Begleite mich in meinem Alltag als Autorin und Lektorin.
Kassia L. Hill – Autorin, Lektorin, Mensch
Begleite mich in meinem Alltag als Autorin und Lektorin.