Tierfreitag

Collection by Katharina seiser

282 
Pins
 • 
296 
Followers

www.tierfreitag.com - Sammelstelle für appetitliche Pflanzen-Rezepte ohne Ersatzprodukte und vorbildliche Tierhaltungsprojekte zum Tierfreitag

katharina seiser
Erfrischender Smoothie mit Wassermelone und Minze

Wassermelone Smoothie

Diesen erfrischenden Smoothie mit Wassermelone und Minze habe ich aus meinem Lieblingskochbuch nachgekocht. Und so geht's:

Kartoffel-Blumenkohl-Curry – Bolly Cauli

Kartoffel-Blumenkohl-Curry – Bolly Cauli

Kartoffel-Blumenkohl-Curry – Bolly Cauli

Mais-Karotten-Chowder zum #tierfreitag - kuechenlatein.com

Mais-Karotten-Chowder zum #tierfreitag - kuechenlatein.com

Mais-Karotten-Chowder zum #tierfreitag - kuechenlatein.com

Die verschollene Salzzitrone | Der Mundschenk & Cie.

Die verschollene Salzzitrone | Der Mundschenk & Cie.

Die verschollene Salzzitrone | Der Mundschenk & Cie.

Kartoffel-Bohnensalat

Würziger Kartoffelsalat mit Bohnen

Salat aus würzigen Kartoffelspalten, gemischten Bohnen, Rucola und Cajun Spices

Tajine mit neuen Kartoffeln, Salzzitrone und Oliven

HugeDomains.com

Wie der Blog-Name schon sagt, lebe ich in Bayern. Ich bin in der Oberpfalz geboren und nach dem Studium im Fränkischen (wobei ja diskutiert wird, ob das nun zu Bayern gehört...), einigen Jahren in ...

Prostmahlzeit: Salzzitronen im Essiggurkerl-Style

Salzzitronen im Essiggurkerl-Style

Wie ich hier beim Zitrussen schon geschrieben habe, habe ich unter anderem Salzzitronen nach dem Citrus-Kochbuch eingelegt. Die Assoziation "Essiggurkerl" stellte sich beim Verkosten ein. Die anderen Salzzitronen sind im Geschmack weitaus salziger, diese hier sind die sanfte Variante. Die Giftige Blonde, eine liebe Freundin, bekam eine der eingelegten Zitronen, war restlos begeistert und möchte wissen, wie das Rezept geht. Also bitte, meine Liebe, hier kommt es. 6 unbehandelte Zitronen 100 g…

Tieranatomisches Theater Berlin

Das Tieranatomische Theater Berlin zeigt...

Wunderschön renoviert zeigt sich das Tieranatomische Theater Berlin. In dem Gebäude (jede Menge Fotos) finden regelmäßig interessante Ausstellungen statt.

Kaltschale milchfrei und zuckerfrei mit Mandelmilch

Kaltschale wie von McDonalds nur eben vegan & fructosearm

Manchmal kann Gutes so einfach sein, wie diese vegane und fructosearme Kaltschale. Die Basis dieses Eisshakes ist cremige Mandelmilch und kann dieses Rezept als

Blumenkohlsalat – cauliflower salad couscous style

Blumenkohlsalat – cauliflower salad couscous style

Irgendwie stiess ich in letzter Zeit immer wieder auf Couscous mit Blumenkohl gemacht. Z.B. hier: raw cauliflower couscous oder hier: Falscher Blumenkohl couscous und dann da: mediterranean cauliflower couscous Jetzt war aber genug und ich wurde neugierig. Da momentan die Blumenkohlsaison in meinen Breiten beginnt musste ich nicht lange überlegen. Roh und frisch vom Markt im Salat konnte ich mir den Blumenkohl wirklich sehr gut vorstellen. Ich habe mich einigermassen am Rezept von the kitchn…

Kochbuch für Max und Moritz: Tierfreitag: Gewürzhirse mit Sommergemüse

Tierfreitag: Gewürzhirse mit Sommergemüse

An heißen Sommertagen essen wir gern Salate mit Couscous. In der Regel wird Couscous aus befeuchtetem und zu Kügelchen zerriebenem Grieß von Weizen hergestellt, seltener aus Gerste oder Hirse. Vor kurzem sah ich im Fernsehen eine Sendung mit dem Titel Gift auf dem Acker, der mich mehr als ins Grübeln brachte. Es ging um die Verwendung von Glyphosat. Das glyphosathaltige Herbizid Roundup ist weltweit das meisteingesetzte Pflanzengift. Glyphosat wird auch in Deutschland vor der Weizenernte für…

Geminzter Marillen Eistee

Geminzter Marillen Eistee

Lúcuma-Kokos Creme

Peruanisch für den Tierfreitag – Lúcuma-Kokos Creme - Dinner um Acht

Rezept, Länderküche, saisonale Rezepte, kulinarischer Reiseblog

Tra dolce ed amaro: Italien trifft auf Mexiko: Crostini Messicani
CrostiniFruit SaladCantaloupeSalsaAvocadoFoodTomatoes

Italien trifft auf Mexiko: Crostini Messicani

Tomaten-Avocado-Salsa, Crostini

Bruschetta mit Bergartischocke und extra-WILDES Plus | Landkräuter

Bruschetta mit Bergartischocke und extra-WILDES Plus

Wieder war gestern ein heißer Tag – und ich musste, weil Gewitter angesagt waren in den Garten um Blüten (Kamillen, Ringelblumen, Malven), Kräuter (Ysop, Johanniskraut, Brotklee, griechischer…