Haselnuss-Kirsch-Kuchen: ein Familienklassiker - Das Knusperstübchen

Haselnuss-Kirsch-Kuchen: ein Familienklassiker

Ein Kuchen mit Haselnussboden (glutenfrei) und Kirschkompott, dazu bestrichen mit Stracciatella Sahne. Ein wahrer Genuss und ein Familienklassiker.

DER Marmorkuchen, wie ich ihn liebe und seit Jahre genau so backe. Herrlich locker, saftig, nicht zu süß und mit einer sehr geringen Lebenserwartung. Nicht weil er schnell trocken wird, nein, er wü...

Marmorkuchen Butter, weiche + Zucker 1 Vanilleschote, Mark Zitronenabrieb 6 Eier (M) Prise Salz Weizenmehl Pck. Backpulver Milch, lauwarm Kakaopulver, dunkles Puderzucker

Ein einfach gemachtes, deutsches Traditionsrezept für einen süßen Apfelkuchen mit Streusel. In diesem Rezept für Omas Apfelkuchen findet Ihr zarte Apfelstücke mit knusprigen Streuseln obendrauf. Es ist tatsächlich das Originalrezept von der Oma meiner lieben Freundin Ines (und es wurde in ihrer Familie von Generation zu Generation weitergegeben. Es ist also wirklich Omas Apfelkuchen. Einface Rezepte - Elle Republic

Omas Apfelkuchen mit Streusel (Apfelkrümel)

Ein einfaches und traditionelles Rezept für Omas Apfelkuchen mit Streusel. Ein Kuchen, der für jeden einfach zu backen ist mit Boskop und Elstar Äpfeln.

Heidelbeer-Buttermilchschnitten

Heidelbeer-Buttermilchkuchen

Beerig geht’s weiter. Heute aber in der Solo-Variante. Die Heidelbeere ist alleine unterwegs und landet auf einem Blech herrlich leckerem und saftigem Buttermilchkuchen. Und dieser Kuchen ist so easy

Haferflocken-Erdbeer-Kuchen

Haferflocken-Erdbeer-Kuchen

Mit Weight Watchers abnehmen heißt, sich neu erfinden und ein erfrischendes Lebensgefühl erleben! Probiere es aus und starte jetzt.

Knusprige Tartehülle mit cremig-zarter Füllung: Eine frühlingshafte Grießtarte mit rosaroten Rhabarberstangen. Köstlich!

Rhabarber-Grieß-Tarte: Frühlingsglück pur

Mehl Butter Zucker Etwas Milch Füllung: Milch Weichweizengrieß Vanillezucker 2 Eier Sahne Butter 3 Stangen Rhabarber Zucker 1 handvoll TK Himbeeren Pistazien Mandelblätter

Quadratisch, schokoladig, unwiderstehlich lecker - die cremige Frischkäse-Haube setzt den kleinen Naschereien wortwörtlich die Krone auf.

Cream-Cheese-Brownies

Quadratisch, schokoladig, unwiderstehlich lecker - die cremige Frischkäse-Haube setzt den kleinen Naschereien wortwörtlich die Krone auf. (Baking Cheesecake Chocolate)

Rhabarber-Tarte {frisch aus dem ofen}

Rhabarber-Tarte {frisch aus dem ofen

Perfekt für den Start der Rhabarbersaison: Rhabarber-Tarte, die süß und sauer auf eine sehe leckere und schöne Art kombiniert.

die Besten Schokoladen Mini-Gugl

Als ich vor kurzem Zuhause war, musste ich unbedingt eine Kleinigkeit backen. Schokolade geht immer, hilft beim Lernen und macht außer...

Mürbeteig - Knusprig, blättrig, buttrig – das sind Adjektive, die diese Köstlichkeit viel treffender beschreiben als „mürbe“. Er ist die leckere Basis für eine Vielzahl von Kuchen, Tartes, Quiches oder Keksen. Hier verrate ich dir wie dieser Grundteig auch in deiner Küche der Star wird.

Mürbeteig: Das Grundrezept – So gelingt er dir garantiert

Mürbeteig: Das Grundrezept – So gelingt er dir garantiert Zutaten für 1 Portion 420 g Mehl 1 Teelöffel Salz 140 g Zucker, nur bei süßen Varianten 240 g kalte Butter 90 g Pflanzenfett (z.B. Palmfett) 160 ml kaltes Wasser

Pinterest
Suchen