Als Topping für kühles Eis, oder als süß-saure Note im erfrischenden Cocktail - ein Spritzer Rhabarbersirup macht Drinks und Desserts fit für den Frühling.

Rhabarbersirup – der versüßt dir jeden Tag

Uaaaaa!!! Ich könnte durchdrehen!!! Das Rezept für diese Sattmacher Spaghetti Carbonara Muffins ist einfach sooooo unglaublich lecker!!! U...

Uaaaaa!!! Ich könnte durchdrehen!!! Das Rezept für diese Sattmacher Spaghetti Carbonara Muffins ist einfach sooooo unglaublich lecker!!! U... Mehr

Johannisbeersirup Rezept Zutaten für den Johannisbeersirup: 500 g Johannisbeeren 200 ml Wasser + Wasser zum Auffüllen 100 g Zucker Zubereitung im Kochtopf: 1 Die Johannisbeeren mit 200 ml Wasser leise unter Rühren köcheln. Danach durch ein Sieb passieren. Den Zucker mit dem Saft in einen Topf geben und auf 1,2 L mit Wasser auffüllen. Aufkochen und etwa 5 Minuten leise köcheln lassen, dabei stetig rühren, danach in sterile Flaschen füllen, verschließen und auskühlen lassen.

Johannisbeersirup

Leckeres Rezept für einen selbst gemachten Johannisbeersirup, einfach hergestellt aus Johannisbeeren, Wasser und etwas Zucker.

Rezept für Mandel-Johannisbeer-Streuselkuchen bei Essen und Trinken. Und weitere Rezepte in den Kategorien Getreide, Käseprodukte, Milch Milchprodukte, Nüsse, Obst, Kuchen / Torte, Backen, Einfach, Gut vorzubereiten.

Mandel-Johannisbeer-Streuselkuchen

Die sind ja so fruchtig! Unsere Kuchen und Torten präsentieren sommerliches Obst von der besten Seite. Diese süßen Meisterwerke genießt man am besten unter freiem Himmel in der Sonne.

Hähnchenfächer Caprese | Kochen | Rezept |

Hähnchenfächer Caprese und meine Erfahrungen mit HEISO

Kuhfleckenschnitten mit Johannisbeeren. Super einfach und SO lecker!!

Die Kuhfleckenschnitten mit Johannisbeeren sind nicht nur einfach und schnell gemacht, sie schmecken auch wahnsinnig saftig und fruchtig.

Johannisbeer-Zupfkuchen | Foodfreak

Zu den Dingen, mit denen ich im tiefgefrorenen Zustand meist reichlich versorgt bin – von beiden Seiten der Familie -, gehören rote Johannisbeeren. Auf der Suche nach neuen leckeren Ideen bli…

Das Kohlrabi-Gratin ist eine super Alternative zum Kartoffel-Auflauf. Zudem ist das Rezept low-carb und glutenfrei.

Diesmal habe ich ein falsches Kartoffelgratin für euch. Natürlich low carb. Und zu dem auch noch glutenfrei. Die Basis besteht aus Kohlrabi.

Chicken Tikka Masala

Chicken Tikka Masala

Dieses Mal wird es exotisch. Eine Rezept für Alle, die gerne indisch essen: CHICKEN TIKKA MASALA Das Rezept Rezept für 4 Portionen Zubereitungszeit: ca. 45 – 60 min (Achtung: Fleisch muss (…) Weiterlesen

Johannisbeer-Limes

Für die Aktion Post aus meiner Küche zum Thema Beeren hatte ich sogar noch ein paar rote Johannisbeeren verfügbar. Verarbeitet habe ich ...


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen