Basische Rezepte

Collection by Kathrin Schulz

17 
Pins
Kathrin Schulz
Eine basische Detox Suppe aus dem Ayurveda

Rezept: Ayurvedische Detox Suppe

·
2 reviews
·

Diese Suppe wurde mir vor Jahren mal bei einem Detox-Workshop empfohlen - die Happy Mind Variante ist leicht verändert, aber trotzdem nicht weniger köstlich, mit schmackhaftem, basisch wirkendem Gemüse, gesunden Fetten und köstlichen Kräutern & Gewürzen. Am Besten setzt du Montag einen großen Topf auf, der dann ein, zwei Tage hält - kombiniert mit 1,5 Liter Fenchel-Anis-Kümmel oder Brennesseltee am Tag solltest du schon einiges an Schadstoffen aus dem Körper rausgespült bekommen.

basische Süßkartoffelsuppe Basenfasten Basenkost

Basenfasten/Cremige basische Süßkartoffelsuppe Rezept - Pretty You

Wie ich euch ja vor einigen Tagen berichtet habe, war ich vor Kurzem im Münsterland beim Heilfasten mit meiner Mutter. Neben den Heilfastern gab es dort auch Basenfaster. Eines der Rezepte, nämlich die Süßkartoffelsuppe, habe ich nachgekocht.

basische Süßkartoffelsuppe Basenfasten Basenkost

Basenfasten/Cremige basische Süßkartoffelsuppe Rezept - Pretty You

Wie ich euch ja vor einigen Tagen berichtet habe, war ich vor Kurzem im Münsterland beim Heilfasten mit meiner Mutter. Neben den Heilfastern gab es dort auch Basenfaster. Eines der Rezepte, nämlich die Süßkartoffelsuppe, habe ich nachgekocht.

Fenchelsuppe

Cremige Fenchelsuppe – basisch

Diese cremige Fenchelsuppe ist ausgewogen im Geschmack, reich an Gemüse und basisch. Eine perfekte gesunde und vor allem leckere Suppe.

Basische Brokkolisuppe

Brokkoli-Suppe – Basisch

·
129 reviews
·
35 minutes
·

Für diese cremige, fein-würzige Suppe haben wir den Brokkoli mit Kartoffeln, Zwiebeln und Knoblauch gegart, anschliessend im Mixer fein püriert und mit gebratenen Champignons getoppt serviert. Sehr lecker; ganz einfach und schnell zubereitet.

Pikantes Pilzcurry  – basisch und vegan

Kartoffel-Pilz-Curry – Basisch

Dieses aromatische und angenehm pikante Curry schmeckt hervorragend. Und da es ganz leicht und schnell nachzukochen ist, solltest du es einfach mal testen.

Grüne Bohnen mit Sesam – vegan

Grüne Bohnen mit Sesam – vegan

Hier finden Sie ein veganes Rezept für die Zubereitung von grünen Bohnen mit Sesam. Das Gericht ist einfach zu kochen und durch seine Gewürze fein abgeschmeckt.

Basische Paprikasuppe ist schnell und einfach zubereitet.Paprikaschoten enthalten grosse Mengen Vitamin C. Deshalb ist Paprika ein ideales Gemüse in der kalten Jahreszeit. Dieses basiche Suppenrezept eignet sich ideal zur Unterstützung beim Basenfasten.

Cremige Paprikasuppe – basisch

Diese cremige Paprikasuppe schmeckt hervorragend! Sie ist angenehm pikant und sehr aromatisch. Mit dieser ganz einfach und sehr schnell zubereiteten Suppe werden selbst anspruchsvolle Gäste beeindruckt sein.

Ofengemüse – basisch und vegan

Ofengemüse – basisch und vegan

Hier findest du ein köstliches Rezept für basisches Ofengemüse, das aus Zucchini, Auberginen, Paprika, Kartoffeln, Zwiebel und Knoblauch besteht.

Kartoffelspaghetti süss-scharf – basisch

Kartoffel-Spaghetti süsslich-scharf – basisch

Diese glutenfreien Kartoffel-Spaghetti mit Karotten schmecken fantastisch! Ihre feine Würze und angenehme Schärfe machen aus diesem einfachen Gericht eine kleine Köstlichkeit.

Kartoffel-Blumenkohl-Curry - auf indische Art - smarter - Kalorien: 322 kcal - Zeit: 35 Min. | eatsmarter.de

Kartoffel-Blumenkohl-Curry

·
41 reviews
·
35 minutes
·

Kartoffel-Blumenkohl-Curry auf indische Art: Kartoffel-Anregung aus der indischen Küche - supereinfach in der Zubereitung.

Basischer Schoko-Chia-Pudding

Schoko-Chia-Pudding

Hier finden Sie ein basisches Rezept für die Zubereitung von Schoko-Chia-Pudding. Mit dem gesundem Chiasamen – das Superfood aus Mexiko.

Zucchini-Spaghetti mit schneller Tomaten-Basilikum-Sauce

Zucchini-Spaghetti mit schneller Tomaten-Basilikum-Sauce

·
54 reviews
·
35 minutes
·

Diese köstlichen Zucchini-Spaghetti mit Tomaten-Basilikum-Sauce sind einfach und schnell zubereitet. Die cremige Sauce aus Tomaten, Frühlingszwiebeln, Mandelmus und feinen Gewürzen zaubert aus den Zucchini ein herrlich-frisches und angenehm leichtes Pastagericht – überzeuge dich selbst.

Bratkartoffeln – basisch

Bratkartoffeln – basisch

Geniessen Sie diese schnell zubereiteten und köstlichen Bratkartoffeln. Sie werden ihn lieben, denn die verwendeten Gewürze verleihen den Kartoffeln eine feine, aromatisch-pikante Note. Dieses Gericht beweist, dass Gesund nicht immer teuer sein muss.

Unser veganer und basischer Pudding mit der Hauptzutat Basilikumsamen kann sowohl als Frühstück als auch als Dessert genossen werden; nicht zu süss, leicht und sehr lecker!

Pudding mit Basilikumsamen und Cranberrys – basisch

Dieser feine Pudding mit Basilikumsamen und frischen Cranberrys schmeckt hervorragend! Er ist sehr leicht, dennoch sättigend und sehr gesund. Du kannst ihn zum Frühstück, als Dessert oder einfach zwischendurch geniessen.

Linsenbologneser Rezept als vegetarische Nudelsauce für Kinder #pasta #familienkost

Linsenbolognese - Vegetarische Nudelsauce nicht nur für Kinder

Linsenbolognese: eine schnelle vegetarische Alternative zu herkömmlicher Bolognese-Sauce mit Hackfleisch. Wie fast alle Kinder sind auch unsere Minis große Fans von Nudeln. Ob Spaghetti, Makkaraoni oder Penne – Pasta könnten sie fast jeden Tag essen. Daher stehen Nudeln bei uns auch regelmäßig auf dem Speiseplan und durch verschiedene Saucen sorge ich für Abwechslung. Neben unserer Bolognese-Sauce mit viel Gemüse ist auch die Linsenbolognese sehr beliebt. Die vegetarische Alternive zum…