Die Snooze-Funktion ist eine wunderbare Erfindung! Der Wecker klingelt das erste Mal um 06.20 Uhr, dann um 06.40 und schließlich um 06.50 Uhr. Zeit zum Aufstehen? Noch lange nicht! Die Tasche ist gepackt und das Frühstück gemacht – Overnight Oats sei Dank. Haferflocken und Chia-Samen werden über Nacht mit Milch oder Wasser eingeweicht und am nächsten Morgen mit Beeren und Nüssen getoppt.

Die Snooze-Funktion ist eine wunderbare Erfindung! Der Wecker klingelt das erste Mal um Uhr, dann um und schließlich um Uhr. Zeit zum Aufstehen? Noch lange nicht! Die Tasche ist gepackt und das Frühstück gemacht – Overnight Oats sei Dank

Mach den US-Klassiker doch mal in der Muffinform: Einfach Aufbackteig mit Hackfleisch, Gurken und Käse belegen und fertig sind deine Mini Cheeseburger.

Mini Cheeseburger: Der US-Klassiker aus der Muffinform

Wenn schon Burger, dann richtig! Mit selbst gebackenen Buns, Pulled Pork und Balsamico-Zwiebeln. Eben so, wie es sich für einen richtigen Burger gehört.

14 grandiose Burger Rezepte: Streetfood für zu Hause

Pizzasuppe 500 g Hackfleisch 1 große Zwiebel 1 Glas Champignons 1 Dosis Mehr 1 gelbe Paprika 1 rote Paprika 3/4 Liter Gemüsebrühe 200 g Sahne-Schmelzkäse 1 Becher Sahne 1 Liter Tomatensauce/ pürierte Tomaten Salz, Pfeffer Oregano

Pizzasuppe 500 g Hackfleisch 1 große Zwiebel 1 Glas Ch!ampignons 1 Dosis Mehr 1 gelbe Paprika 1 rote Paprika Liter Gemüsebrühe 200 g Sahne-Schmelzkäse 1 Becher Sahne 1 Liter Tomatensauce/ pürierte Tomaten Salz, Pfeffer Oregano

Draußen kühles Schmuddelwetter, drinnen dampfend heißes Comfort Food zum Auslöffeln. Mit diesen 15 Eintöpfen lässt dich der Herbstblues völlig kalt.

15 warme Eintöpfe zum Wohlfühlen

Hähnchen mit roter Currypaste und Gewürzen anbraten, mit Kokosmilch und Geflügelfond aufgießen und mit ein paar Glasnudeln verfeinern – schneller und leckerer kann man einen verregneten Feierabend nicht retten. Mit einem so feurigen Abendessen bleibt man doch gerne mal einen Abend gemütlich eingekuschelt auf der Couch.

Heiß und asiatisch: Schnelle Kokos-Curry-Glasnudelsuppe

An kalten Wintertagen hilft oft nur eine heiße Suppe. Hier gibt's die ultimative Liste mit 20 Wohlfühlsuppen, die an den eisigen Tagen von innen einheizen.

Ran an die Löffel: 20 Wintersuppen für die kalte Jahreszeit

Ein leichter Sattmacher-Salat, der ohne weiteres als ganzes Gericht durchgeht. Selbst die Brotbeilage kann man sich sparen.

Panzanella mit Hähnchen, Nektarine und Mozzarella

Überbackene Feierabend-Nachos. - Als bekennender Serien-Junkie bedeutet Entspannen am Feierabend auch gerne ein oder zwei Folgen meiner Lieblingsserien. Ein bisschen nerdig, aber wahr: Dabei suche ich meine Snacks nach dem Genre aus. Und wenn es nervenaufreibend spannend, dramatisch und actiongeladen ist – ja ich meine dich, heiß geliebtes „Game of Thrones“ – dann brauche ich was Pikantes. Mit Crunch. Und herzhafter Comfort-Komponente, wenn die Story so ganz anders läuft als erwartet.

Überbackene Nachos als großer Snack oder kleines Dinner

Die Mini-Krautwickel aus zartem Spitzkohl schmecken auch Kindern besonders gut. Gefüllt sind sie mit Rinderhackfleisch.

Die Mini-Krautwickel aus zartem Spitzkohl schmecken auch Kindern besonders gut. Und das klappt ganz sicher auch ohne Maggi-Würzmischung ;)


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen