Katrin Springl

Katrin Springl

Katrin Springl
Weitere Ideen von Katrin
Schon als Kind habe ich ihr beim Backen über die Schulter geschaut. Habe die Hefe mit Zucker, Mehl und Milch verrührt. Den Teig auf einem Backblech ausgerollt. Und mit gesalzener Butter getoppt. Ja genau, mit gesalzener Butter. Der kleine, aber feine Unterschied, den Oma Hannas Butterkuchen zum Besten macht.  Früher gab es den Kuchen jeden Sonntag, heute nur noch ganz selten. Zu viel zu tun, zu wenig Zeit. Eine Ausrede! Alles nur eine Frage der Organisation. Einen Würfel Hefe hatte ich noch…

Heute gibt es Kuchen für alle - frisch gebacken und vom Blech. Klassiker wie Käsekuchen und Apfelstreusel. Oder Butterkekskuchen für den Kindergeburtstag.

Abnehmen: Low Carb-Brot mit Chia Samen

Möchtest du eine Diät machen und abnehmen, dabei aber nicht auf Brot verzichten? Dann ist das Chia-Brot Low Carb perfekt für dich! Dank

99 Wörter aus der Bildungssprache und was sie bedeuten. Für spannendere Texte.

99 Wörter aus der Bildungssprache und was sie bedeuten. Für spannendere Texte. Uiuiui genau was ich gebraucht habe.. muahaha, meine ganzen angefangenen Geschichten mit affektierten Charakteren :D

Mandel-Zupfschnecken (2 große Stücke) 270 ml Milch 80 g Zucker 500 g Weizenmehl 1 Pck. Trockenhefe oder 1/2 Würfel (21 g) frische Hefe 1 TL Honig 80 g Butter (Zimmertemperatur) 1 Prise Salz Für die einfache Mandel-Füllung 120 g Butter 80 g gemahlene Mandeln 80 g Zucker Das Mehl und die Butter abwiegen und beides zur Seite stellen. Die Milch lauwarm erwärmen. Vom Herd nehmen, den Zucker darin mit einem Schneebesen einrühren und auflösen, dann in eine Rührschüssel umleeren. Die Trockenhefe...

Zupfschnecken aus Hefeteig in zwei Rezeptvarianten: einfache Mandel-Zupfschnecken und Mandel-Zupfschnecken mit Vanillepudding. Herrlich lecker!

20245883_1482585565120582_1139416863814157422_n.jpg (JPEG kép, 480 × 392 képpont)

20245883_1482585565120582_1139416863814157422_n.jpg (JPEG kép, 480 × 392 képpont)