Unsere Empfehlung für das Weihnachtsdessert: Winterliches Spekulatius Tiramisu mit fruchtiger Apfelfüllung

Winterliches Spekulatius Tiramisu: 1 Pck. 200 g Bahlsen Feinster Gewürz – Spekulatius 1 Glas Apfelkompott g) 50 g Mascarpone 250 g Speisequark 20 % Fett 40 g Zucker 1 Pck. Bourbon Vanillezucker 100 g Schlagsahne

Kaiserschmarrn aus dem Ofen:   (Rezept für 2 Personen, ich nehme immer die 3fache Menge für uns)      2 Eier  1/8 l Milch  80g Mehl  40g Rosinen  Puderzucker  Butter zum Ausfetten  Apfelmus

2 Eiweiß steif schlagen, 2 Eigelb mit l Milch, Mehl und Schokotropfen verrühren, bei min backen und mit Puderzucker bestreuen. Hälfte reicht als richtig leckerer Nachtisch und ist schnell gemacht. Förmchen ausbuttern!

Birnenkonfitüre mit Vanille & Zimt (Pear Jam with Vanilla and Cinnamon)

Birnenkonfitüre mit Zimt & Vanille

Ich liebe es, an kalten Herbsttagen ganz früh aufzustehn, kurz zu frühstücken, mich warm einzupacken und dann über den Markt zu laufen. Während langsam die Sonne aufgeht (das passiert tatsächlich i…

Raffaello selber machen: 5-Minuten-Rezept

Raffaello selber machen: 5-Minuten-Rezept

Heute lassen wir uns diese köstlichen Kokoskugeln schmecken - nicht aus dem Supermarkt sondern selbst gemacht - in 5 Minuten. Das Raffaello Rezept.

Baileys-Pralinen

Baileys-Pralinen

Baileys-Pralinen ZUTATEN (für ~ 22 Pralinen) Zartbitterschokolade Butter 1 El Milch 1 gehäufter EL Puderzucker Kakao 2 Schnapsgläser Baileys ~ Schokoladenstreusel

Ich habe einige Zeit mit mir gehadert, ob ich diesen Post veröffentlichen oder doch für mich behalten soll. Denn das Backen und auch das Schreiben waren mit einigen melancholischen Momenten verbund…

Ich habe einige Zeit mit mir gehadert, ob ich diesen Post veröffentlichen oder doch für mich behalten soll. Denn das Backen und auch das Schreiben waren mit einigen melancholischen Momenten verbund…

10 Minuten-Terrine

Die 10 Minuten-Terrine ...

Genial...Suppe für Unterwegs Kleiner Kuriositätenladen: Die 10 Minuten-Terrine ... Mehr

Rafaello mit Eierlikör

Herzlich willkommen in meiner Küche - in der Welt der leckeren Rezepte. Ich wünsche viel Spaß beim Durchblättern meiner Seiten und viel Erfolg beim Kochen und Backen. Guten Appetit !

mittwochsbox #13: getreide. // nikesherztanzt

das thema der heutigen mittwochs box ist getreide. emmer, reis, quinoa ... schmecken alle gut. mein favorit, wenn es schnell gehen muß, ist aber imer noch couscous. ruck zuck gekocht und mit liebli... Mehr

Pinterest
Suchen