Süße Quarkhasen (Ostergebäck aus Quark-Öl-Teig) zum Ausstechen

Süße Quarkhasen mit Vanillezucker. Schnelles Ostergebäck aus Quark-Öl-Teig. Der Teig ist schnell und einfach zubereitet und die Hasen sind sehr luftig.

Streuselkuchen mit Pudding gefüllt – wie früher! Ein buttriger Mürbeteig unten, knusprige Streusel oben und dazwischen ein herrlich cremiger Vanillepudding – so hat Oma den Klassiker früher schon gemacht und so machen wir ihn auch heute. Ohne viel Chichi und ohne Tamtam.

Streuselkuchen mit Pudding gefüllt – wie früher

Streuselkuchen mit Pudding gefüllt – wie früher! Ein buttriger Mürbeteig unten, knusprige Streusel oben und dazwischen ein herrlich cremiger Vanillepudding – so hat Oma den Klassiker früher schon gemacht und so machen wir ihn auch heute. Ohne viel Chichi

Ein wahr gewordener Schokoladentraum: Außen knusprig und innen herrlich fudgy. Warm mit einer Kugel Vanilleeis serviert - zum Dahinschmelzen!

Schokoladig und fudgy: Belgische Brownie-Waffeln

Ein wahr gewordener Schokoladentraum: Außen knusprig und innen herrlich fudgy. Warm mit einer Kugel Vanilleeis serviert - zum Dahinschmelzen! - Super Brownierezept, aber nicht als Waffelteig

Gebrannte Mandeln wie von der Kirmes oder dem Weihnachtsmarkt kannst du einfach selber machen. Und zwar mit Pfanne, Backofen und Mikrowelle.

Gebrannte Mandeln selber machen

Gebrannte Mandeln wie von der Kirmes oder dem Weihnachtsmarkt kannst du einfach selber machen. Und zwar mit Pfanne, Backofen und Mikrowelle. Mehr

Mach doch mal Pause! Am besten mit einem schnellen Tassenkuchen! Aber nicht etwa mit einem Fertigprodukt aus der Tüte sondern mit einem dieser 7 einfachen Rezepte mit frischen Zutaten!

7 schnelle Tassenkuchen aus der Mikrowelle

Die tollen Tassenkuchen werden der Hit auf dem Buffet! Ein Fertigprodukt aus der Tüte kommt uns aber nicht in die Tasse! Stattdessen eines dieser 7 einfachen Rezepte mit frischen Zutaten!

Joghurttorte mit Aprikosen (Ø 26 cm)

Joghurttorte mit Aprikosen (Ø 26 cm)

Joghurttorte mit Aprikosen (Ø 26 cm) Rezept: Eine cremige Torte mit Aprikosen für die Kaffeetafel - Eins von leckeren, gelingsicheren Rezepten von Dr. Oetker!

Experimente aus meiner Küche: Sommerliche Beerentarte

Sommerliche Beerentarte

Hier findest du leckere Rezepte zum Thema Backen und Kochen. Dabei gibt es viele Rezepte aus meinem Alltag aber auch kreative internationale Küche.

Toffifee Torte für den Biskuitboden: 5 Eier 120g Zucker 170g Mehl 1 Messerspitze Backpulver 1 Prise Salz 1 El Kakao für das Frosting und die Deko: 100g weiche Butter 100g Puderzucker, gesiebt 2-3 El Kakao, gesiebt 120g Doppelrahmfrischkäse 1 Packung Toffifee, gehackt 1 Packung Toffifee, ganz gelassen 50g gehobelte Haselnüsse, geröstet Karamellsoße Schokosoße

Toffifee Torte für den Biskuitboden: 5 Eier Zucker Mehl 1 Messerspitze Backpulver 1 Prise Salz 1 El Kakao für das Frosting und die Deko: weiche Butter Puderzucker, gesiebt El

Süße Quarkbrötchen - So lecker und saftig wie vom Bäcker ...

Mit wenigen Zutaten einfach zu machen und wunderbar aufzupeppen ... Weiterlesen ...

Auf soften Hefeteig folgt eine dicke Schicht Butterstreusel: Diese Johannisbeer-Streuseltaler schmecken wie vom Bäcker - nur sind selbstgemachte Streusel-Taler viel besser!

Streuseltaler mit Johannisbeeren

Auf soften Hefeteig folgt eine dicke Schicht Butterstreusel: Diese Johannisbeer-Streuseltaler schmecken wie vom Bäcker - nur sind selbstgemachte Streusel-Taler viel besser!


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen