Kristin Hanslok
Weitere Ideen von Kristin
Farben lernen mit Carla Chamäleon. Eine Lerngeschichte für Kleinkinder in Kita und Kindergarten. Und ein Freebie als kostenloses Printable als Beschäftigung und zum Ausmalen. Viel Spaß! :)

Farben lernen mit Carla Chamäleon. Eine Lerngeschichte für Kleinkinder in Kita und Kindergarten. Und ein Freebie als kostenloses Printable als Beschäftigung und zum Ausmalen. Viel Spaß! :)

und wie jedes Jahr freue ich mich riesig,   über die Bilder meiner Kinder...      eine wirklich lange Tradition,   unser Weihnachtsmalen   ...

und wie jedes Jahr freue ich mich riesig, über die Bilder meiner Kinder... eine wirklich lange Tradition, unser Weihnachtsmalen ...

materialwiese: Kompliment der Woche in der Grundschule

Da unser Klassenbriefkasten leider ein bisschen eingeschlafen ist und es kaum noch Briefe zu verteilen gibt, wird es ab morgen das "Komplim...

Klassenrat

Der Ablauf unseres Klassenrats ist stark an den Vorschlägen von buntesklassenzimmer.de orientiert, eine Übersicht für den Vorgesetzten habe ich dabei wie erstellt. Bin gespannt auf die morgige Sitzung! ☺

Bewegen und Entspannen nach Musik – Rhythmisierungen, Bewegung und Ausgleich in Kindergarten und Unterricht ++ 15 erprobte und phantasievolle Fünf-Minuten-#Geschichten:  Die rhythmische Musik illustriert die einzelnen Themen (Im Zoo, Die Roboter, Die Weltraumreise u.v.m.), leitet die Bewegungsabläufe und sorgt für gute Laune und Ausgleich. Die #Spiele sind einfach, aber wirkungsvoll und sind während des Unterrichts jederzeit einsetzbar. Geeignet für #Grundschule, #Kindergarten und zu Hause.

?Setz dich gerade hin! Zappel nicht so! Wollt ihr wohl ruhig an eurem Platz ­bleiben?? Im schulischen Alltag des Sitzunterrichts ist das Sich-Be­wegen ­zumeist nicht erwünscht. Aber nicht nur Fernsehkids oder hyper­mo­torischen Kindern fällt das

Gefällt 91 Mal, 10 Kommentare - Grundschulkrusch (@grundschulkrusch) auf Instagram: „Ein Blickfang in meinem Klassenzimmer: das selbstgemachte Kalenderbrett. Am Morgen kümmert sich der…“

Ein Blickfang in meinem Klassenzimmer: das selbstgemachte Kalenderbrett. Am Morgen kümmert sich der Kalenderdienst darum, dass auch ja das richtige Datum angezeigt wird 😊 Die Karten habe ich teilweise von und , das Bildmaterial ist von