kh-photographie

1 follower
·
5 following
kh-photographie
More ideas from kh-photographie

Xmas Gifts, Photographers

Es lohnt sich immer Hamburg zu besuchen. Am Sonntag habe ich eine große Hafenrundfahrt gemacht.  Dieses mal mit einem der größeren Schiffe.  Es ging von den Landungsbrücken  vorbei am Dockland bis zum Oevelgönner Museums-Hafen, dann  in den Parkhafen und elbabwärts bis zur  Elbphilharmonie  und zurück zu den Ladungsbrücken.  Die ganze Tour hat ca. 1 Stunde gedauert. Das besondere Highlight war das Auslaufen der AIDASol

Es lohnt sich immer Hamburg zu besuchen. Am Sonntag habe ich eine große Hafenrundfahrt gemacht. Dieses mal mit einem der größeren Schiffe. Es ging von den Landungsbrücken vorbei am Dockland bis zum Oevelgönner Museums-Hafen, dann in den Parkhafen und elbabwärts bis zur Elbphilharmonie und zurück zu den Ladungsbrücken. Die ganze Tour hat ca. 1 Stunde gedauert. Das besondere Highlight war das Auslaufen der AIDASol

Für die Planung  meiner Fototouren benutze ich  „ The Photographer’s Ephemeris“.  Das Programm (TPE) hilft euch den natürlichem Lichtverlauf , vor allem bei Landschafts- und Stadtszenen zu planen. Die Karte berechnet den Verlauf der  Sonne und des Mondes. Ihr seht, wie das Licht auf dem Land, am Tag oder in der Nacht fällt , für jeden Ort auf der Erde.   Das Programm ist in englischer Sprache  und im App Store für IOS und Android  erhältlich.

Für die Planung meiner Fototouren benutze ich „ The Photographer’s Ephemeris“. Das Programm (TPE) hilft euch den natürlichem Lichtverlauf , vor allem bei Landschafts- und Stadtszenen zu planen. Die Karte berechnet den Verlauf der Sonne und des Mondes. Ihr seht, wie das Licht auf dem Land, am Tag oder in der Nacht fällt , für jeden Ort auf der Erde. Das Programm ist in englischer Sprache und im App Store für IOS und Android erhältlich.

Am Fuße der Staumauer

Am Fuße der Staumauer