Frau Zuckerfee: Rezept für einfachen Aprikosen-Schmand-Kuchen | Bienenkuchen | Osterkuchen

Ein leckerer Aprikosen-Schmandkuchen für den Kindergeburtstag, der mit putzigen Bienen verziert ist. Da schlagen Kinderherzen höher!

Ein einfacher Rührteig mit Zitrone kommt in den Ofen und ein köstlicher Kuchen mit 3 verschiedenen Schichten kommt wieder heraus. Ganz unten eine feste puddingartige Schicht, in der Mitte eine hellere weiche Creme und ganz oben eine fluffige Teigschicht, die an Biskuit erinnert. Huch, wie geht das denn? Magie?

Simsalabim: Zitronen-Zauberkuchen – 1 Teig, 3 Schichten

Zutaten für 1 Kuchen Für den Teig 125 g Butter 1 Zitrone 4 Eier 150 g Zucker 1 Teelöffel Vanilleextrakt 115 g Mehl 350 ml Milch Zum Garnieren Puderzucker Besonderes Zubehör Eckige Backform x 23 cm) Vorbereitung: 15 Min. Zubereitung: 50 Min. Niveau: Leicht

Tritt ein in den süßen Gebäck-Himmel: Mit diesem unwiderstehlichen Zimt-Zupfbrot aus frischem Hefeteig!

Zimt-Zupfbrot – willkommen im Gebäck-Himmel

Tritt ein in den süßen Gebäck-Himmel: Mit diesem unwiderstehlichen Zimt-Zupft brot aus frischem Hefeteig!

Es gibt kaum schöneres als es sich mit der besten Freundin, einem heißen Kakao und einem leckeren Stück Apfel Walnusskuchen gemütlich zu machen.

Es herbstet sehr: Apfel-Walnuss-Kuchen mit cremiger Füllung

Es gibt kaum schöneres als es sich mit der besten Freundin, einem heißen Kakao und einem leckeren Stück Apfel Walnusskuchen gemütlich zu machen. Mehr

Avocadokuchen mit Limettenguss und Pistazien

Avocadokuchen mit Limettenguss und Pistazien

Avocadokuchen mit Limettenguss und Pistazien 1 reife Avocado (ca. 1 TL Zitronensaft weiche Butter Zucker 1 Pck. Vanillezucker 4 Eier (Größe M) Meh Pck. Backpulver gemahlene Mandeln Milch Pistazienkerne Puderzucker 1 Limette Salz

C&B with Andrea - Apfel-Zimt-Zupfbrot - Rezept - www.candbwithandrea.com - Collage

Apfel-Zimt-Zupfbrot - kross und luftig zugleich

Mein Lieblingsgewürz ist und bleibt Zimt, vor allem im Gebäck ist er ein Muss, nicht nur zu Weihnachten. Das beste Beispiel ist mein Apfel-Zimt-Zupfbrot.

Ein saftiger Möhrenkuchen (Rüblikuchen) gehört einfach zum Osterfest. Diesen köstlichen Karottenkuchen ohne Mehl liebt die ganze Familie!

Wunderbar saftiger Karottenkuchen

Ein saftiger Möhrenkuchen (Rüblikuchen) gehört einfach zum Osterfest. Diesen köstlichen Karottenkuchen ohne Mehl liebt die ganze Familie! (Sweet Recipes)

Apfelkuchen oder Bienstich? Warum sich entscheiden wenn man beides haben kann? Außerdem schmeckt Apfelkuchen mit einer Schicht Quarkcreme und einem knusprigen Belag aus karamellisierten Honig-Mandeln einfach soooo köstlich. Also was soll der Geiz? Zwei Klassiker in einem Kuchen= doppelt lecker!

Doppelt lecker: Apfelkuchen trifft Bienenstich

Apfelkuchen oder Bienstich? Warum sich entscheiden wenn man beides haben kann? Außerdem schmeckt Apfelkuchen mit einer Schicht Quarkcreme und einem knusprigen Belag aus karamellisierten Honig-Mandeln einfach soooo köstlich. Also was soll der Geiz? Zwei Kl

Himmlisch leckere Erdbeertorte.

Himmlische Erdbeertorte

Unser beliebtes Rezept für Himmlische Erdbeertorte und mehr als weitere kostenlose Rezepte auf LECKER.de.

Apfelkuchen Rezept - Apfel-Schmandkuchen aus Nordfriesland. Ob auf Sylt,Föhr, Amrum oder auf dem Festland - ich habe ihn schon fast überall an der Nordseeküste gegessen.

Nordfriesischer Apfel-Schmand-Kuchen

Apfelkuchen Rezapfept - Apfel-Schmandkuchen aus Nordfriesland. Ob auf Sylt,Föhr, Amrum oder auf dem Festland - ich habe ihn schon fast überall an der Nordseeküste gegessen.


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen