Hedwig
Weitere Ideen von Hedwig
Couscous-Salat mal anders! http://www.bildderfrau.de/rezepte/couscous-salat-s1470513.html #Couscous #rezepte

Der gemischte Salat-Teller bekommt in diesen Tagen Konkurrenz! Abgelöst wird er vom Couscous-Salat, der uns mit Geschmack und Vielfalt begeistert.

Schon als Kind habe ich ihr beim Backen über die Schulter geschaut. Habe die Hefe mit Zucker, Mehl und Milch verrührt. Den Teig auf einem Backblech ausgerollt. Und mit gesalzener Butter getoppt. Ja genau, mit gesalzener Butter. Der kleine, aber feine Unterschied, den Oma Hannas Butterkuchen zum Besten macht. Früher gab es den Kuchen jeden Sonntag, heute nur noch ganz selten. Zu viel zu tun, zu wenig Zeit. Eine Ausrede! Alles nur eine Frage der Organisation. Einen Würfel Hefe hatte ich noch…

Zutaten für 1 Blech Für den Vorteig 500 g Mehl 1 Würfel Hefe 80 g Zucker 125 ml lauwarme Milch 125 g flüssige Butter Für den Teig 100 ml Milch 1 Ei 1 Prise(n) Salz 1 Vanilleschote Für den Belag 1 Eigelb 80 g Zucker 130 g Butter

C&B with Andrea - Apfel-Zimt-Zupfbrot - Rezept - www.candbwithandrea.com - Collage

Mein Lieblingsgewürz ist und bleibt Zimt, vor allem im Gebäck ist er ein Muss, nicht nur zu Weihnachten. Das beste Beispiel ist mein Apfel-Zimt-Zupfbrot.

Lavendel

Innerliche Verwendung findet der Lavendel als Tee. Äußerlich benutzt man Lavendelöl, das hautreizend und durchblutungsfördernd wirkt. Lavendelöl wirkt beruhigend und hilft uns, in den Schlaf zu finden.

Für die Lavendel-Muffins zunächst die Butter rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen und weich werden lassen. Backrohr auf 180 °C vorheizen. Die

Die besten Lavendel Rezepte - Kochen und backen mit Lavendel. Vom Lavendeltee bis zu, Lavendelzucker, vom Lavendeltiramisu bis zur Lavendelcreme. Hier klicken und gleich ausprobieren.

Zitronen-Lavendel-Kuchen_article

Klassisch als Kastenkuchen, aus der Mini-Gugl-Form oder cremig gefüllt - Zitronenkuchen sind eine wunderbare Idee, wenn es um frische Leckereien geht.

Es gibt wenige so universell nützliche Pflanzen wie Lavendel. In diesem Beitrag zeigen wir dir unsere Lieblingsanwendungen!

Tee entspannt und beruhigt, er kann aber noch viel mehr. Viele Gesundheitsprobleme lassen sich mit dem richtigen Tee behandeln. Wir stellen 13 Teesorten vor