... wenn man mal eine Platte mit Ei, Käse und Radischen anrichten möchte...

eggs, radish, chives and cheese... wenn man mal eine Platte mit Ei, Käse und Radischen anrichten möchte...

August, ein warmer Sommerabend mit lieben Freunden, ein knisterndes Lagerfeuer, es wird Gitarre gespielt und es duftet nach…hmmm …köstlich …Stockbrot! Ob über dem Grill, einer Feuertonne oder klassisch über dem Lagerfeuer: Wenn ein Feuerchen gemacht wird, sorgt die Zubereitung von frischem Stockbrot (oder auch „Knüppelbrot“ genannt) für viel Freude.

So machst du den allerbesten Stockbrotteig – mit und ohne Hefe

August, ein warmer Sommerabend mit lieben Freunden, ein knisterndes Lagerfeuer, es wird Gitarre gespielt und es duftet nach…hmmm …köstlich …Stockbrot! Ob über dem Grill, einer Feuertonne oder klassisc

Immer eine gute Idee, wenn Gäste kommen!

Panna cotta mit Erdbeersoße - so geht's

Das einfache Dessert aus Sahne, Zucker, Gelatine und Vanille ist ein italienischer Klassiker. So bereitest du Panna cotta mit fruchtiger Erdbeersoße zu.

Geht es Euch auch manchmal so? Komplette Kreativlosigkeit was Beilagen angeht? Ja klar, man hat ja so seine Standards: Butterbohnen, gebundene Erbsen, gekochte Möhrchen (auch gerne in der Luxusvers...

Stressfreie Beilage: Ofengeröstete Knoblauch-Karotten nach Jamie Oliver

Geht es Euch auch manchmal so? Komplette Kreativlosigkeit was Beilagen angeht? Ja klar, man hat ja so seine Standards: Butterbohnen, gebundene Erbsen, gekochte Möhrchen (auch gerne in der Luxusvers... Mehr

Und soll ich mir zum Abendessen nur ein Brot schmieren oder doch lieber eine Pizza Margherita machen? Zum Glück ist die Entscheidung am Ende des Tages gaaanz einfach: Ich nehme beides – kombiniert in einem schnell gegrillten Margherita-Sandwich mit schmelzendem Mozzarella, Tomaten, Basilikum und ein bisschen Knoblauch.

Say Cheeeese: Gegrillte Sandwiches Margherita Style

Und soll ich mir zum Abendessen nur ein Brot schmieren oder doch lieber eine Pizza Margherita machen? Zum Glück ist die Entscheidung am Ende des Tages gaaanz einfach: Ich nehme beides – kombiniert in einem schnell gegrillten Margherita-Sandwich mit schmel

Gutes Gulasch kochen zu können, ist eine Kunst! Ein Rezept aus Susanne Zimmels

Wiener Wirtshausgulasch

Krautwickel und Kaiserschmarrn - mit „Wiener Küche“ ist Frau Ziiis erstes, eigenes Kochbuch erschienen, aus dem wir 6 köstliche Rezepte vorstellen dürfen.

Das Rezept für Sommer-Hähnchen aus dem Schmortopf und viele weitere köstliche Rezepte findest du im Springlane Magazin.

Sommerliches Coq au vin – Hähnchen in Weißweinsauce

Das Rezept für Sommer-Hähnchen aus dem Schmortopf und viele weitere köstliche Rezepte findest du im Springlane Magazin.

Diese Suppe ist ein echter Seelenschmeichler. Sie schmeckt nach einem Hauch Züricher Geschnetzeltes und cremiger Pilzsahnesauce – nur eben als Suppe.

Wenn es draußen kalt wird: Cremige Champignon-Rahm-Suppe

An kalten Wintertagen hilft oft nur eine heiße Suppe. Hier gibt's die ultimative Liste mit 20 Wohlfühlsuppen, die an den eisigen Tagen von innen einheizen.

Süßes als Hauptspeise – was könnte es Besseres geben? Ob klassisch mit Zimt und Zicker oder ausgefallen mit Kokosmilch: Wir sagen dir wie er gelingt.

Wie bei Oma: Milchreis selber machen

Süßes als Hauptspeise – was könnte es Besseres geben? Ob klassisch mit Zimt und Zicker oder ausgefallen mit Kokosmilch: Wir sagen dir wie er gelingt.

Pinterest
Suchen