Pinterest
Ein fluffiger Pancake, eine feine Vanillecreme, eine lockere Biskuithaube. Und das alles aus nur einem Teig. Dieser Puddingkuchen ist jede Sünde wert.

3 Schichten aus nur einem Teig: Magischer Puddingkuchen

3 layers of just one dough! A fluffy pancake, a fine vanilla cream, a light-weight biscuit hood. This simple pudding cake aka "Magic Custard Cake" is worth every sin.

Eine Blumenkohlbombe, die Sorgt mit Sicherheit für Überraschung ...

Heute wird es Lowcarb mit der Blumenkohlbombe - richtig lecker

butiksofie: Blaubeer Lavendel Quark Torte in Radiant Orchid

butiksofie: Blaubeer Lavendel Quark Torte in Radiant Orchid (Muffin Rezept Beeren)

Essbare Schokoladen-Schale zum Selbermachen

DIY Tutorial: Schoko-Schale

Italienische Erdbeer-Mascarpone-Torte Rezept

Italienische Erdbeer-Mascarpone-Torte

Seit ich am Bloggen bin gibt es bei mir kaum einen Kuchen zweimal. Während ich vorher noch immer ein paar Standardkuchen hatte, wie Marmorkuchen, Zebrakuchen oder auch zwischendurch zu einer Fertigbackmischung griff, ist es

Avocadokuchen mit Limettenguss und Pistazien

Bisquitboden - den besten den ich kenne

Bisquitboden - den besten den ich kenne

German Recipes, Monsieur, Bisquit Recipes, French Loaf, Cake Cookies, Bakeries, Baking Desserts, Tortilla, German Cake

Himbeer Joghurt Törtchen mit Oreo Boden und schönem Farbverlauf. Wir zeigen wie ihr den Ombre Look ganz einfach im Kühlschrank zaubern könnt! Lecker!

Himbeer Joghurt Törtchen mit Oreo Boden

Raspberry yoghurt cake with Oreo base - Himbeer Joghurt Törtchen mit Oreo Boden

Hochzeitstorte

Beautiful Cake Pictures: Chocolate Dipped Groom Strawberries Wedding Cake: Cakes with Fruits, Wedding Cakes. Could be Grooms Cake.

Wenn es mal was anderes sein darf: Lachs trifft auf Spinat trifft auf cremige Bechamelsauce trifft auf Lasagne. Und schon steht dir der Lasagnehimmel offen!

Spinat-Lachs-Lasagne mit Parmesankruste

Wenn es mal was anderes sein darf: Lachs trifft auf Spinat trifft auf cremige Bechamelsauce trifft auf Lasagne. Und schon steht dir der Lasagnehimmel offen!

Schon als Kind habe ich ihr beim Backen über die Schulter geschaut. Habe die Hefe mit Zucker, Mehl und Milch verrührt. Den Teig auf einem Backblech ausgerollt. Und mit gesalzener Butter getoppt. Ja genau, mit gesalzener Butter. Der kleine, aber feine Unterschied, den Oma Hannas Butterkuchen zum Besten macht. Früher gab es den Kuchen jeden Sonntag, heute nur noch ganz selten. Zu viel zu tun, zu wenig Zeit. Eine Ausrede! Alles nur eine Frage der Organisation. Einen Würfel Hefe hatte ich noch…

Eine Ode an Oma Hannas saftigen Butterkuchen

Schon als Kind habe ich ihr beim Backen über die Schulter geschaut. Habe die Hefe mit Zucker, Mehl und Milch verrührt. Den Teig auf einem Backblech ausgerollt. Und mit gesalzener Butter getoppt. Ja genau, mit gesalzener Butter. Der kleine, aber feine Unterschied, den Oma Hannas Butterkuchen zum Besten macht. Früher gab es den Kuchen jeden Sonntag, heute nur noch ganz selten. Zu viel zu tun, zu wenig Zeit. Eine Ausrede! Alles nur eine Frage der Organisation. Einen Würfel Hefe hatte ich noch…