Lisa Kranz
Weitere Ideen von Lisa
Mein Mann hat mir neulich in den Einkaufswagen eine Packung Maulwurftorte getan, ich gucke ihn so an und sage: bist du verrückt? Den backe ich dir lieber selber........Tja, habe ihn also gebacken :)

Mein Mann hat mir neulich in den Einkaufswagen eine Packung Maulwurftorte getan, ich gucke ihn so an und sage: bist du verrückt? Den backe ich dir lieber selber........Tja, habe ihn also gebacken :)

Ein Kuchen, der aus nur drei Zutaten besteht und nach dem Backen groß, luftig und einfach köstlich schmeckt: Das kann nur der japanische Käsekuchen sein, der derzeit durch das Web geistert. Wir haben das Trend-Rezept für Euch!

Ein Kuchen, der aus nur drei Zutaten besteht und nach dem Backen groß, luftig und einfach köstlich schmeckt: Das kann nur der japanische Käsekuchen sein, der derzeit durch das Web geistert. Wir haben das Trend-Rezept für Euch! Mehr

Rhabarber kuchen

Rezept für Blitz-Rhabarberkuchen auf Essen und Trinken. Ein Rezept für 20 Stücke. Und weitere köstliche Rezepte für jeden Geschmack, die immer gelingen.

So ein Eierlikörchen in Ehren kann einem doch wirklich keiner verwehren, oder? Erst recht nicht, wenn er in so einer unwiderstehlich leckeren Sahnetorte daherkommt. Perfekt für den Sonntagskaffee.

Hoch lebe der Klassiker: Sattes Nussaroma, dunkle Schokolade, fluffiger Kuchenteig, cremiges Topping und ein doppelter Schwips aus Rum und Eierlikör.

Ja, die meisten denken bei Maulwurftorte zu allererst an die bekannte Backmischung vom berühmten Dr. O. Dabei schmeckt er selbstgemacht doch gleich hundert mal so gut! Los geht's!

Zutaten 100 g Butter 120 g Zucker 1 Teelöffel Vanillearoma 2 Eier 150 g Mehl 30 g Kakao 1 Teelöffel Backpulver 1 Prise(n) Salz 75 ml Milch 600 g Sahne 2 Päckchen Sahnesteif 2 Päckchen Vanillezucker 90 g Schokoladenflocken Springform (Durchmesser 26 cm)

knödel7

Sommer ist Marillenzeit! Ich liebe die orangen, saftigen Früchtchen und könnte sie jeden Tag vernaschen. Diese Knödel gehören bei uns in der Marillenzeit einfach auf den Tisch. Kein Sommer ohne Mar…

Verzichte auch im Sommer nicht auf deinen Lieblingskuchen: Kalter Hund mit weißer Schokolade, Hannover Waffeln und Himbeeren.

Verzichte auch im Sommer nicht auf deinen Lieblingsk uchen: Kalter Hund mit weißer Schokolade, Hannover Waffeln und Himbeeren.