Tipps für Kommunikation und Storytelling

#storytelling #marketing #unternehmenskommunikation #publicrelations #contentmarketing #beratung #konzeption #blog
·
6 Pins
 5y
Eine simple Frage, die selbst die größten Künstler kurz aus dem Konzept bringt: Why are you creative❓ Ein Filmemacher hat 30 Jahre lang die größten Persönlichkeiten nach Kreativität gefragt. Was lernen wir aus ihren Antworten? #kreativität #Inspiration Content Marketing, Logos, Inspiration, Motivation, Public Relations, Why, Blog, Creative, Simple
Frage an die Besten: Warum bist du kreativ? - Katrin Kuch - Kommunikation
Eine simple Frage, die selbst die größten Künstler kurz aus dem Konzept bringt: Why are you creative❓ Ein Filmemacher hat 30 Jahre lang die größten Persönlichkeiten nach Kreativität gefragt. Was lernen wir aus ihren Antworten? #kreativität #Inspiration
Sind Sie in der Lage, in einem Satz zu erklären, was Ihr Produkt kann und welche Leistung Sie anbieten? Sehr gut, denn dann haben Sie entweder ein einfach zu verstehendes Produkt oder eine funktionierende Botschaft. Können Sie nicht? Dann geht es Ihnen wie unzähligen Kommunikationsverantwortlichen in  IT- und Technologieunternehmen, Industrieunternehmen, Unternehmensberatungen etc. #unternehmenskommunikation #digitalekommunikation #technologiekommunikation  #unternehmenskommunikation Etc, Marketing, Periodic Table, Diagram
2 LEICHTE REGELN FÜR DIE KOMMUNIKATION SCHWER ERKLÄRBARER PRODUKTE
Sind Sie in der Lage, in einem Satz zu erklären, was Ihr Produkt kann und welche Leistung Sie anbieten? Sehr gut, denn dann haben Sie entweder ein einfach zu verstehendes Produkt oder eine funktionierende Botschaft. Können Sie nicht? Dann geht es Ihnen wie unzähligen Kommunikationsverantwortlichen in IT- und Technologieunternehmen, Industrieunternehmen, Unternehmensberatungen etc. #unternehmenskommunikation #digitalekommunikation #technologiekommunikation #unternehmenskommunikation
Viel Zeit stecken Unternehmen in Reports und Monitorings – und oft auch viel Geld. Daten werden erfasst, exportiert und in Präsentationen gepackt. Doch was passiert dann? Viel zu oft leider: gar nichts. Die Reports, Monitorings und Analysen bleiben unbeachtet. Chancen auf Verbesserung sind vertan. #datastorytelling #storytelling #unternehmenskommunikation #marketing Social Media, Data, Social Media Report, Media
Data Storytelling – Anleitung für bessere Reports
Viel Zeit stecken Unternehmen in Reports und Monitorings – und oft auch viel Geld. Daten werden erfasst, exportiert und in Präsentationen gepackt. Doch was passiert dann? Viel zu oft leider: gar nichts. Die Reports, Monitorings und Analysen bleiben unbeachtet. Chancen auf Verbesserung sind vertan. #datastorytelling #storytelling #unternehmenskommunikation #marketing
Ja, brillante Ideen kommen auch manchmal im Schlaf. Es gibt da sogar eine Technik, die man üben kann. Doch wenn bereits die Deadline für das Kommunikationskonzept, die Kampagne oder ein neues Produkt feststeht, dann heißt es Ärmel hochkrempeln und los. Der Kreativprozess im Berufsalltag muss möglichst direkt zu einem möglichst erfolgreichen Ergebnis führen. Daher hilft es, die Ideenfindung strukturiert anzugehen. #kreativität #storytelling #unternehmenskommunikation #marketing Art, ? Logo, Vehicle Logos, Audi Logo
4 Phasen der Ideenfindung – so entwickle ich kreative Ideen
Ja, brillante Ideen kommen auch manchmal im Schlaf. Es gibt da sogar eine Technik, die man üben kann. Doch wenn bereits die Deadline für das Kommunikationskonzept, die Kampagne oder ein neues Produkt feststeht, dann heißt es Ärmel hochkrempeln und los. Der Kreativprozess im Berufsalltag muss möglichst direkt zu einem möglichst erfolgreichen Ergebnis führen. Daher hilft es, die Ideenfindung strukturiert anzugehen. #kreativität #storytelling #unternehmenskommunikation #marketing
Storytelling hat sich als anerkannte Form der Unternehmenskommunikation und im Marketing etabliert. Der Grund ist einfach: Stories kommen bei den Zielgruppen einfach besser an als reine Produktinformationen. Geschichten zeigen die menschliche Seite von Zahlen und Vorgängen – das Erleben, Entdecken und Fühlen. #Technologieunternehmen #bestpractice #beispiele #storytelling #unternehmenskommunikation #marketing Best Practice, Weather, Reine, Form, Weather Screenshot
Storytelling in Technologie-Unternehmen - Beispiele und Best Practices
Storytelling hat sich als anerkannte Form der Unternehmenskommunikation und im Marketing etabliert. Der Grund ist einfach: Stories kommen bei den Zielgruppen einfach besser an als reine Produktinformationen. Geschichten zeigen die menschliche Seite von Zahlen und Vorgängen – das Erleben, Entdecken und Fühlen. #Technologieunternehmen #bestpractice #beispiele #storytelling #unternehmenskommunikation #marketing
Unternehmen wollen, dass ihre Botschaften bei den Zielgruppen ankommen. Doch die Konkurrenz um ihre Aufmerksamkeit ist groß. Überdruss führt zu Abschottung. Und so ist es heute eine besondere Herausforderung, mit der richtigen Kommunikation aus der Masse hervorzustechen und Wirkung zu erzielen. Storytelling – das haben mittlerweile auch in Marketing und Public Relations viele erkannt – kann helfen. #storytelling #unternehmenskommunikation #pr #marketing Public, Seminar, Journal, Social Media Seminar
Storytelling und Kreativität für Social Media Seminar - Katrin Kuch
Unternehmen wollen, dass ihre Botschaften bei den Zielgruppen ankommen. Doch die Konkurrenz um ihre Aufmerksamkeit ist groß. Überdruss führt zu Abschottung. Und so ist es heute eine besondere Herausforderung, mit der richtigen Kommunikation aus der Masse hervorzustechen und Wirkung zu erzielen. Storytelling – das haben mittlerweile auch in Marketing und Public Relations viele erkannt – kann helfen. #storytelling #unternehmenskommunikation #pr #marketing