Küchen Minna

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Konspirative Küchenfreunde aufgepasst, hier spricht eure Küchen Minna! Ich bin das Sprachrohr der Küchenbrigade.
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Laut, wild, durchgeknallt – Johanna Zeul passt kaum in das Bild, das einem beim Stichwort „junge Songwriterin mit Akustikgitarre“ vor's geistige Auge huscht. Die Schwäbin fiepst und kiekst, malträtiert ihr Instrument, singt von schnellen Affären, von Raubtieren und vom Shoppen. Natürlich kann sie auch leise und nachdenklichere Töne anschlagen, aber Johannas Markenzeichen sind zweifellos ihre energiegeladenen Bühnenshows.

Laut, wild, durchgeknallt – Johanna Zeul passt kaum in das Bild, das einem beim Stichwort „junge Songwriterin mit Akustikgitarre“ vor's geistige Auge huscht. Die Schwäbin fiepst und kiekst, malträtiert ihr Instrument, singt von schnellen Affären, von Raubtieren und vom Shoppen. Natürlich kann sie auch leise und nachdenklichere Töne anschlagen, aber Johannas Markenzeichen sind zweifellos ihre energiegeladenen Bühnenshows.

Sie sind die „Top Old Boys“, die unpunkigsten Punks der Hansestadt, die unwahrscheinlichste Allstar-Band der Hamburger Schule: Superpunk! Die Band um Sänger Carsten Friedrich fand sich 1996 zusammen, um ihrer Liebe zur Soulmusik der 60ies auf charmant-holperige Weise musikalischen Ausdruck zu verleihen. Ein stetiges Verfeinern der Spielkunst (learning by doing) und ein gewisser kommerzieller Erfolg ließen die Band im Laufe der Jahre zu Deutschlands Kompetenzcenter in Sachen Rumpelsoul…

Sie sind die „Top Old Boys“, die unpunkigsten Punks der Hansestadt, die unwahrscheinlichste Allstar-Band der Hamburger Schule: Superpunk! Die Band um Sänger Carsten Friedrich fand sich 1996 zusammen, um ihrer Liebe zur Soulmusik der 60ies auf charmant-holperige Weise musikalischen Ausdruck zu verleihen. Ein stetiges Verfeinern der Spielkunst (learning by doing) und ein gewisser kommerzieller Erfolg ließen die Band im Laufe der Jahre zu Deutschlands Kompetenzcenter in Sachen Rumpelsoul…

Station 17 ist einfach mehr als Musik!

Station 17 ist einfach mehr als Musik!

Noch studieren sie, nebenbei verkaufen sie Gemüse auf dem Wochenmarkt und die letzte EP ist vollkommen ausverkauft. Damit famose Textzeilen wie „Du fährst Fahrrad ohne Bremsen und Licht / Und ich hab gemerkt, ich kann das nicht“ trotzdem unter die Leute kommen, hat das Omaha-Netzwerk um Gisbert zu Knyphausen die Band nun unter seine Fittiche genommen.

Noch studieren sie, nebenbei verkaufen sie Gemüse auf dem Wochenmarkt und die letzte EP ist vollkommen ausverkauft. Damit famose Textzeilen wie „Du fährst Fahrrad ohne Bremsen und Licht / Und ich hab gemerkt, ich kann das nicht“ trotzdem unter die Leute kommen, hat das Omaha-Netzwerk um Gisbert zu Knyphausen die Band nun unter seine Fittiche genommen.

„Lass uns tanzen oder ficken oder beides, denn morgen sind wir tot“! Zu viel Grübelei macht mürbe. Auf ebendieser Erkenntnis gründet der scootersche Erfolg, den mittlerweile sage und schreibe 30 Millionen verkaufte Platten sowie diverse Chart-Rekorde schmücken. Am Anfang war der Shout und jetzt kommt die Einsicht: Scooter sind 2012 salon- und küchenfähig!

Pár nap és jön a Scooter jubileumi nagykoncertje

Cäthes Sound glaubt man greifen zu können und auch den Rest ihrer Lyriklieder möchte man sich schnappen und mitnehmen für unterwegs, wenn man mal dringend einen depressiven Schwesternschwan oder ein lustvolles Sinn-Ding braucht. Cäthe kann dichten, lachen, eine große Bühne nur mit sich selbst und ihrer Musik füllen und einen Müllsack voller Grazie tragen. Unserer Meinung nach müsste das reichen um ein großer Star zu werden

Cäthes Sound glaubt man greifen zu können und auch den Rest ihrer Lyriklieder möchte man sich schnappen und mitnehmen für unterwegs, wenn man mal dringend einen depressiven Schwesternschwan oder ein lustvolles Sinn-Ding braucht. Cäthe kann dichten, lachen, eine große Bühne nur mit sich selbst und ihrer Musik füllen und einen Müllsack voller Grazie tragen. Unserer Meinung nach müsste das reichen um ein großer Star zu werden

Tante Emma ohne Laden, Galerist ohne Raum und Hotelier ohne Lobby...das ist unser Fernsehkurator Jan Holtmann.

Tante Emma ohne Laden, Galerist ohne Raum und Hotelier ohne Lobby...das ist unser Fernsehkurator Jan Holtmann.

Mozart, Udo Jürgens und Falco – ist dem noch etwas hinzuzufügen? Allerdings. Kreisky heißt die Band, die sich anschickt, von Wien aus den gesamten deutschsprachigen Raum zu erobern. Eine Feuilletondebatte über Polit-Rock hat die kraftvolle Kapelle um Franz Wenzl bereits losgetreten, was folgte, war ein Küchenkonzert. „Wo Musik ist, lass dich nieder – da ist meistens auch Bier“ heißt es in Kreiskys Song „Scheisse, Schauspieler“. Bei uns gab’s immerhin Fitnessdrinks!

Mozart, Udo Jürgens und Falco – ist dem noch etwas hinzuzufügen? Allerdings. Kreisky heißt die Band, die sich anschickt, von Wien aus den gesamten deutschsprachigen Raum zu erobern. Eine Feuilletondebatte über Polit-Rock hat die kraftvolle Kapelle um Franz Wenzl bereits losgetreten, was folgte, war ein Küchenkonzert. „Wo Musik ist, lass dich nieder – da ist meistens auch Bier“ heißt es in Kreiskys Song „Scheisse, Schauspieler“. Bei uns gab’s immerhin Fitnessdrinks!

Justus Köhncke ist ein Schwamm, der sich vollgesogen hat. Der Mann schwelgt in den Annalen der Popmusik, ihren Sonder- und Besonderheiten, hat sie aufgenommen, zu seinen ganz persönlichen „Spiralen der Erinnerung“ verwoben und auf gleichnamiges Album gebannt. Die Kritiker lieben ihn. Sie verstehen ihn. „Weil Du mich verstehst, bin ich der mit dem Du gehst“ hat Köhncke bereits musikalisch vorweggenommen.

Justus Köhncke ist ein Schwamm, der sich vollgesogen hat. Der Mann schwelgt in den Annalen der Popmusik, ihren Sonder- und Besonderheiten, hat sie aufgenommen, zu seinen ganz persönlichen „Spiralen der Erinnerung“ verwoben und auf gleichnamiges Album gebannt. Die Kritiker lieben ihn. Sie verstehen ihn. „Weil Du mich verstehst, bin ich der mit dem Du gehst“ hat Köhncke bereits musikalisch vorweggenommen.

Die Ehre des allerersten Konspirativen KüchenGastes gebührt dem Mann, dessen Liedtexte so fein sind wie Zuckerwatte-Fäden, dessen Mundharmonikaspiel so fidel flötet wie der vom Aussterben bedrohte Wasserkessel und dessen Bühnencharme auch das älteste Stück Brot im Brotkasten sofort butterweich werden lässt. Zehn Jahre lang durften wir Nils Koppruch mit großen Ohren als Sänger, Texter und Gitarrist der Band Fink lauschen, nun macht er solo Musik, die ihm selbst eingefallen ist.

Die Ehre des allerersten Konspirativen KüchenGastes gebührt dem Mann, dessen Liedtexte so fein sind wie Zuckerwatte-Fäden, dessen Mundharmonikaspiel so fidel flötet wie der vom Aussterben bedrohte Wasserkessel und dessen Bühnencharme auch das älteste Stück Brot im Brotkasten sofort butterweich werden lässt. Zehn Jahre lang durften wir Nils Koppruch mit großen Ohren als Sänger, Texter und Gitarrist der Band Fink lauschen, nun macht er solo Musik, die ihm selbst eingefallen ist.

Als wär das nix sitzt Gisbert einfach so rum und singt uns dabei doch so sehr aus dem Herzen. Das Küchenradio verstummt ehrfürchtig. Zu Lethargie und Liebe reicht der Liedermacher des dritten Jahrtausends einen halbtrockenen Weißwein aus dem eigenen Weinberg. Statt Nikotin und Kaffee gibt es melancholische Frikadellen mit Tiefkühlgemüse und Fertigsauce. „Musik ist scheiße“ steht auf Gisberts Gitarre - davon wird er seine Zuhörer wahrscheinlich nicht überzeugen können.

Als wär das nix sitzt Gisbert einfach so rum und singt uns dabei doch so sehr aus dem Herzen. Das Küchenradio verstummt ehrfürchtig. Zu Lethargie und Liebe reicht der Liedermacher des dritten Jahrtausends einen halbtrockenen Weißwein aus dem eigenen Weinberg. Statt Nikotin und Kaffee gibt es melancholische Frikadellen mit Tiefkühlgemüse und Fertigsauce. „Musik ist scheiße“ steht auf Gisberts Gitarre - davon wird er seine Zuhörer wahrscheinlich nicht überzeugen können.

Sie wissen, dass wir traurig sind und machen die passende Musik dazu. Ihre Texte können wie Pflaster auf Liebeskummerwunden gelegt werden und was sie spielen, schmerzt und heilt. Karamels 3. Album „Maschinen“ sollte bedingungslos gekauft werden, bevor die Frühlingsblumen fröhlich aus der Erde wachsen.

Sie wissen, dass wir traurig sind und machen die passende Musik dazu. Ihre Texte können wie Pflaster auf Liebeskummerwunden gelegt werden und was sie spielen, schmerzt und heilt. Karamels 3. Album „Maschinen“ sollte bedingungslos gekauft werden, bevor die Frühlingsblumen fröhlich aus der Erde wachsen.

Bevor die vier Kapellmeister mit den schmalen schwarzen Krawatten ihren krächzenden Triumphzug um die Welt antreten, konnten wir sie für ein würziges Konzert in der konspirativen Küche mit Quetschkommode und Trompete ergattern. Die Herrenweidler klingen wie “Element of Crime“ gepaart mit Russisch Brot und Wodka. Da auch ihre Texte von erlesenem Geschmack zeugen, haben sie sich ihre “Kapellenklöpse nach Herrenweide Art“, die sie zusammen mit Moderator Marco verspeisen dürfen, redlich…

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