Bayern

In Bayern gibt es viel zu sehen und zu erleben - auch außerhalb von München. Eine kleine Übersicht.
28 Pins25 Follower
Die Regensburger Altstadt ist UNESCO Weltkulturerbe

Traditionell - und doch ganz jung ist das bayrische Regensburg. Dank ICE-Anbindung ist die Stadt an der Donau geeignet für einen Städtetrip.

Bayreuth - jenseits von Richard Wagner

Bayreuth hat viel mehr zu bieten als Richard Wagner: Parks, Schlösser und Museen - und gutes Essen und viel Bier. Ein Wochenende ist zu kurz.

Besuch bei #Maisel and Friends: Lecker Essen und ein #Brauereimuseum

Bei Maisel and Friends in Bayreuth treffen Tradition und Moderne aufeinander: Nach dem Reinheitsgebot werden auch spannende neue Biere gebraut.

Landesgartenschau in Bayreuth

Sonntagmorgen, 11 Uhr. Wir kämpfen uns gegen einen Strom von Besuchern der Landesgartenschau in Bayreuth auf der Auenpromenade zum Ausgang. Es scheint, als ob gerade …

Das Richard-Wagner-Museum in Bayreuth ist einen Besuch wert.

Bayreuth ohne Wagner? Kaum vorstellbar. Das Richard Wagner Museum zeigt aber auch die dunklen Seiten des großen Komponisten.

Das Nürnberger Volksfest findet zweimal im jähr statt.

Es gibt nicht nur den Nürnberger Christkindlsmarkt, sondern auch das Volksfest, das für rund zwei Millionen Besucher attraktiv ist.

In Regensburg entsteht ein modernes Kongresszentrum.

Regensburg bekommt ein Kongresszentrum, das sehr nachhaltig sein. Und es entstehen Wohnungen auf dem Gelände des ehemaligen Schlachthofes.

Hopfenernte in der Hallertau

Bayern hat viele schöne Ecken: Einzigartig ist die Hallertau zur Hopfenerntezeit im August und September. Da lohnt sich ein Ausflug.

Regensburg: Geschichte zum Anfassen

Traditionell - und doch ganz jung ist das bayrische Regensburg. Dank ICE-Anbindung ist die Stadt an der Donau geeignet für einen Städtetrip.

Bad Tölz - Wochenende in Bayern

Ein Wochenende in Bayern - Op Jück

Pinterest
Suchen