Kulik Architektur

Tipps für Bauherren und alle die es werden wollen.
·
48 Pins
 2y
Collection by
Die letzten Tage des Jahres 2021 haben mich inspiriert zurückzublicken und mich zu erinnern. Für ein so kleines Büro wie unseres war doch ganz schön viel los. Lesen Sie hier unsere Jahresstatistik, über Häuser die wie eine Schachtel Pralinen überraschen, über konstruktive Defizite und Friedhof-Funde. Jackets
kulik architektur - Jahresrückblick 2021
Die letzten Tage des Jahres 2021 haben mich inspiriert zurückzublicken und mich zu erinnern. Für ein so kleines Büro wie unseres war doch ganz schön viel los. Lesen Sie hier unsere Jahresstatistik, über Häuser die wie eine Schachtel Pralinen überraschen, über konstruktive Defizite und Friedhof-Funde.
the instructions for building a window and door in an old house with wood sidings
Ein Eingriff am offenen Herzen
Ein ereignisreicher Tag - zwei Baustellen, zwei wichtige Meilensteine. Erfahre mehr in diesem Beitrag: https://www.kulik-architektur.de/post/eingriff-am-offenen-herzen
several different shapes and sizes of architectural paper
Tanz der Entwürfe - kulik architektur - YouTube
Wenn ich an einem Entwurf arbeite, dann entstehen viele Ideen, und manchmal überschlagen sich die Gedanken förmlich. Welche Variante passt am besten, und welche gefällt meinen Kunden? Nachts in Schlaf tanzen die Gebäude weiter durch meinen Kopf, und das sieht dann ungefähr so aus.
a woman with glasses standing in front of a bookshelf
Architektin Karolina Kulik von Kulik Architektur
Wir planen neue Häuser, Umbauten und Sanierungen in Darmstadt und Umgebung.
the front and back cover of an architectural magazine, with two pictures of houses in different colors
Kulik Architektur
Kulik Architektur plant Neubauten, Umbauten und Sanierungen in Darmstadt und Umgebung.
a person holding some kind of box in their hand
Modellbau in der Architekturplanung
Zur Unterstützung in der Entwurfsplanung lieben wir Modelle! Und nicht nur wir im Büro, auch unsere Kunden profitieren sehr davon.
an image of a desk with pens and pencils in it on the cover of a magazine
Ein virtueller Rundgang durch mein Büro.
Seit dem 15.Mai arbeite ich in neuen Räumlichkeiten. Schauen Sie sich um bei dem virtuellen Rundgang durch das Büro.
some books are stacked on top of each other
Farbgestaltung eines Wohnhauses an einem konkreten Projektbeispiel.
Heute gestalten wir dein Haus, also nimm dir einen Tee, mach es dir gemütlich und hier kommt deine Anleitung.
the cover of an article with two men working on scaffolding
Keller bauen: ja oder nein?
Immer häufiger zu sehen sind die Neubauten ohne Keller. Mein neuer Blogbeitrag beschäftigt sich genau mit der Entscheidungsfindung.
a woman is sitting on the floor in an unfinished building with her feet up and looking at the camera
Keine Pläne vom Haus vorhanden, was tun?
Ein Artikel über die Bestandsaufnahme.
several drawings are spread out on the table next to a laptop computer and other papers
Machbarkeitsstudie
Ich arbeite gerade an einer Machbarkeitsstudie für eine Dachaufstockung. Zur Einfügung in die nähere Umgebung darf nur ein einziges Gebäude herangezogen werden. Ich habe sieben kleine Konzepte zur möglichen Aufstockung entwickelt und sie alle wie in einem Kontaktabzug nebeneinander vergleichbar dargestellt. Im Gespräch mit der Bauaufsicht werde ich die Rahmenbedingungen für die Genehmigungsfähigkeit ausloten.
an image of some drawings and plans for a house
Ein schiefes, ein unterirdisches, ein blaues...
... das war das Jahr 2019 für Kulik Architektur. Ein Jahresrückblick.
an image of a house that is in the middle of some bushes and trees with words above it
Wenn Häuser Farbe bekennen.
Ein Artikel über den erfolgreichen Einsatz von Farbe in Fassaden. Mit vielen Tipps für die Wahl der richtigen Farbe.
the instructions for how to make an ornament in german, including numbers and symbols
Und nebenan vom Weihnachtsmann!
Kenner Sie schon? So garantiert noch nicht! Das Haus vom Nikolaus aus Sicht einer Architektin. Viel Spaß und einen schönen Nikolaus!
an image of a house with trees in front of it and the words, dast omen zuhause interview no 1
77 Jahre Lebenserfahrung und ein ganz anderer Blick auf das Zuhause
Dieser Beitrag in der Interviewreihe „Was ist (d)ein Zuhause?“ zeigt uns ganz neue Einsichten.