menü

Collection by Kurt Schröer

15 
Pins
Kurt Schröer

Rote Bete-Carpaccio mit gratiniertem Ziegenkäse - Rote Bete-Rebellion! - Kuechenchaotin

„Heute gibt es Rote-Bete-Carpaccio“, sage ich und schiele grinsend zum Liebsten rüber. Was daran so lustig ist? Dann und wann gibt es auf Speisekarten oder in Fernsehshows Gerichte, die für eine ellenlange Standpauke des Liebsten sorgen. Der kennt sich nämlich aus (und das ist nicht ironisch gemeint!)! Konkret spreche ich von Dingen wie „Lachstatar“ oder eben: „Rote-Bete-Carpaccio“. Die Standpauke geht ungefähr so: „Es gibt kein „Lachstatar“/“Rote-Bete-Carpaccio“! „Tatar“/“Carpaccio“ ist ein…

Gruß aus der Küche Datteln Minze Walnuss - Lunch For One

Gruß aus der Küche Datteln Minze Walnuss - Reiseblog Foodblog Lunch For One

Rezept für einen Gruß aus der Küche Datteln Minze Walnuss, der perfekte Einstieg in ein festliches Menü (wie z.B. Weihnachten) mit diesem Amuse gueule.

Unsere besten Sous-Vide Rezepte

Unsere besten Sous-Vide-Rezepte + Erklärung Garverfahren

Warum überhaupt sous-vide Garen? Was bringt sous-vide bei Kurzbratfleisch und wie teuer ist sous-vide Garen. Unsere besten Rezepte. Sous Vide in der Kühlbox

Unterwegs in Paris: Rote Bete-Bavoise

Im Bistro „La Pharmacie“ in der rue Jean-Pierre Timbaud in Paris gibt es Genuss auf Rezept. In den alten Gemäuern einer ehemaligen Apotheke präsentiert ein junges Team die traditionelle französisch…

Entenbrust mit Ravioli, Kräutersaitlingen und Beeren-Jus

Entenbrust mit Ravioli, Rucola, Kräutersaitlingen und Beeren-Jus

Leckere Entenbrust, zartrosa gegart, mit Ravioli, Kräutersaitlingen und einem schmackhaft-fruchtigen Beeren-Jus.

hirsch, hirschrücken, hirschfilet, sous-vide, hirsch rezept, zitronengel, petersilienpüree, selleriepüree, molé, schokoladenpfeffer

Hirschfilet sous-vide mit Petersilien- und Selleriepüree und Zitronengel - HighFoodality

hirsch, hirschrücken, hirschfilet, sous-vide, hirsch rezept, zitronengel, petersilienpüree, selleriepüree, molé, schokoladenpfeffer

kaquus Hausmannskost: Tomate | Lamm | Basilikum

Tomate | Lamm | Basilikum

Ich bin gerne dabei, bei Steffen Sinzingers Blog-Event „In vier Gängen“ Das habe ich glaube ich schon mal geschrieben, doch ich wiederhole das gerne. Dieses Event ist für mich eine Herausforderung, gerade auch weil Profis und Halbprofis mit kochen, da will ich ja als Dilettant, der nur aus Vergnügen und in seiner Freizeit kocht, nicht zu sehr abfallen. Ich wusste, wer die Gänge vor mir zubereitet und das die Messlatte hoch hängen würde und wer sich die vorherigen Gänge zu dem Thema anschaut…

Wie man Speisen auf Teller schön anrichtet: Tipps von Sterneköchen

Wie man Speisen auf Teller schön anrichtet: Tipps von Sterneköchen

Das Auge isst mit! Das haben Sie vielleicht schon mal oft gehört. Und kein Wunder, denn es ist wahr: das schöne Foodstyling trägt mehr oder weniger zum Essvergnügen bei. Und das Vergnügen ist mit w…

Es kann auch ein Barbera statt ein Barolo sein, um einen formidablen Festbraten zu zaubern. - Das butterzarte Rind mit der ungemein würzigen Sauce is...

Brasato al Barolo mit Balsamico-Zwiebeln

Schon der Name zergeht auf der Zunge, und der in Barolo geschmorte Rinderbraten erst recht. Dazu passt ein sahniges Kartoffelpüree. Bitte 4 Stunden Garzeit einplanen!

Es kann auch ein Barbera statt ein Barolo sein, um einen formidablen Festbraten zu zaubern. - Das butterzarte Rind mit der ungemein würzigen Sauce is...

Brasato al Barolo mit Balsamico-Zwiebeln

Schon der Name zergeht auf der Zunge, und der in Barolo geschmorte Rinderbraten erst recht. Dazu passt ein sahniges Kartoffelpüree. Bitte 4 Stunden Garzeit einplanen!

Teller anrichten Steak Kartoffelpüree Anleitung

Wie man Speisen auf Teller schön anrichtet: Tipps von Sterneköchen

Das Auge isst mit! Das haben Sie vielleicht schon mal oft gehört. Und kein Wunder, denn es ist wahr: das schöne Foodstyling trägt mehr oder weniger zum Essvergnügen bei. Und das Vergnügen ist mit w…

…in 4 Gängen: Tomate | Garnele | Fenchel | Safran

…in 4 Gängen: Tomate | Garnele | Fenchel | Safran · Berliner Speisemeisterei

Wir haben Halbzeit! Sechs Monate sind nun seit dem ersten Beitrag in diesem einjährigen Projekt vergangen. Zusammenfassend kommt man auf sechs verschiedene Produkte, welche von 13 Foodbloggern aus dem deutschsprachigen Raume über bisher insgesamt 24 einzigartige Gerichte höchst vielseitig dargestellt worden sind. Das Event übertrifft in Sachen Qualität und Bildsprache meine Erwartungen und ich kann es kaum erwarten ...

Mehr Lametta, mehr Gaumenfreude, mehr Inspiration für dein Weihnachtsdinner - unsere Foodblogger wissen, wie du deinen Lieben etwas Besonderes auftischst.

Festtagsschmaus: 20 Mal Weihnachten auf dem Teller

Mehr Lametta, mehr Gaumenfreude, mehr Inspiration für dein Weihnachtsdinner - unsere Foodblogger wissen, wie du deinen Lieben etwas Besonderes auftischst.